Samsung a40 Bluetooth Probleme mit Kopfhörer

A
A.
User
Hallo, unser A40 verbindet sich nicht mehr mit Kopfhörer oder Auto. Es findet beim Scan die Geräte, Kopplung schlägt aber immer fehl, bzw es sollen die Einstellungen für das Gerät überprüft werden. Was ist damit gemeint? Wir haben nichts dergleichen gefunden. Neustart, Update auf Android 10, zurück setzen der Netzwerkeinstellungen haben nichts gebracht...
Wer kann helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @AnjaHighstone
Benutzt Du NFC?
Adaptives Energiesparen wäre bei Dir zugelassen?
Wenn ja, dann schalte beides aus und probiere es erneut.
Eigentlich sollten Deine Kopfhörer bzw. das Auto am besten die Suche starten.
Es hilft aber auch, Auto und Kopfhörer mal alle Verbindungen zu löschen .
Auto Radio, lösche alle alten Verbindungen mal.
Das Gleiche halt bei den Kopfhörer.
Kann man dort reseten?
 
Hallo, wir haben NFC ausgeschaltet und alle Optionen beim Energie sparen ausprobiert, die Bluetooth Liste gelöscht, die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, den Wipe Cache geleert, leider ohne den geringsten Erfolg! Es werden alle Geräte erkannt, aber Verbindung schlägt immer fehl mit dem Verweis auf die Einstellungen, die geändert werden sollen. Hat noch jemand eine Idee? Das ist echt frustrierend! Solche Probleme hatten wir noch nie mit einem Handy...
 
L: @AnjaHighstone
Es liegt an Android 10 und UI2.5.
Es wurde ja etwas entfernt und jetzt hättest man Android Auto. Viele haben Probleme mit dem Verbinden des Autos.
Wenn aber da steht, es fehlt an einer Einstellung, magst Du verraten, was genau dort steht?
Irgendwie eine App oder ein anderer Hinweis, wo man mal speziell reinschauen könnte?
Gehe mal,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Systemanwendungen anzeigen tippen.
Suche mal oben, Bluetooth.
Dort gehe mal rein. ( App Info )
Jetzt schau dort, oben angefangen.
Darf es Datennutzung machen?
Akku, im Hintergrund erlaubt?
Berechtigung, sind alle Berechtigungen erlaubt?
Systemanwendungen ändern, ist das erlaubt?
 
Hallo, alles ist wie beschrieben eingestellt. Es schreibt: Keine Kopplung nicht durchgeführt. Einstellungen für dieses Gerät überprüfen und erneut versuchen.
 
L: @AnjaHighstone
In der App Bluetooth ist alles perfekt?
Die Kopfhörer wollen nicht?
Kann man diese mal reseten?
Oder haben diese eine extra App?
 
L: @AnjaHighstone
Okay so macht es auch kein Sinn.
Nützt ja nichts, man schreibt und schreibt, Antwort kommt, alles eingestellt.
Was ist alles eingestellt ?
Benutzt Du irgendwelche Virenscanner oder ähnliches, was jetzt blockiert?
Deine Meldung ist ja eindeutig, es fehlt eine Berechtigung.
Was meinst Du, Radio oder Kopfhörer?
Ich lösche alle Verbindungen, jetzt kann ich selber Kopfhörer reseten .
Die Kopfhörer sollen das Handy suchen und nicht das Handy die Kopfhörer.
Irgendwas blockiert bei Dir.
Wenn jetzt steht, es fehlt eine Berechtigung, dann entweder von einer App oder ein anderer Gegenstand.
Letztendlich ist es ein Bedienugsfehler.
Was vorher mal klappte, Ist halt so.
Dann muss das alte Handy wieder raus.
Man muss leider etwas mehr genehmigen lassen.
Wenn man zuviel Energie spart, irgendwelche Optionen wie Bixby Routine oder ähnliches hat, kann es zu Problemen kommen.
 
Ja, in der App ist alles wie beschrieben. Die Kopfhörer haben keine extra Funktion oder Reset. Mit anderen Handys funktioniert es problemlos.
 
L: @AnjaHighstone
Das ist Dein Problem.
Andere Handys.
Du musst unbedingt alle Verbindungen trennen und ebenfalls noch einmal suchen lassen. Die Suche starte von den Geräten aus und nicht vom Handy.
Immer wieder Handy Neustart.
 
Mann muss auf Einstellungen gehen auf Töne und Vibrationen dann auf separater App Ton dann Spotify hinzufügen und als Audio Gerät Bluetooth nehmen dann funktioniert das wieder
 

Similar threads

C
Hallo, Ich habe ein neues (knapp 4 Wochen alt) Samsung A40. Von Anfang an habe ich gemerkt, dass irgendetwas mit der Akkuleistung nicht stimmt, da sich dieser sehr schnell entleert (25 % über Nacht bei Nichtnutzung). Also bin ich zum Samsung Store hier in Frankfurt. Mit dem Akku sei alles in...
Antworten
21
Aufrufe
233
T
S
Hallo zusammen, ich besitze einen bluetooth fähigen Samsung TV UE65MU7009. Ich habe verschiedenen bluethooth Kopfhörer(einer davon erst kürzlich gekauft) von denen keiner vom Samsung TV gefunden wird. Einen Anker Sound core Lautsprecher findet und verbindet er ohne Probleme. Die Bluetooth...
Antworten
2
Aufrufe
176
S
S
Hallo! Vor ein paar Tagen gab es ein Softwareupdate, welches ich wie immer durchgeführt habe. Seit dem bekomme ich keine stabile Bluetoothverbindung zu meiner Freisprechanlage Seat Ibiza mehr zusammen. Die letzten 1 1/2 Jahre funktionierte es einwandfrei. Ich habe auch schon mein Autoradio auf...
Antworten
15
Aufrufe
273
S
J
Hallo Seid dem Update auf Android 12 hab ich tonaussetzer mit Bluetooth Kopfhörer wenn ich Musik höre oder auch bei Videos zb auf Youtube oder Netflix. Alle paar Sekunden (unregelmäßig alle 10 bis 30 Sekunden)geht der Ton für 1 Sekunden auf beiden Seiten gleichzeitig aus und geht dann...
Antworten
23
Aufrufe
253
S
S
Hallo, habe folgende Geräte: TV Samsung GQ65S95CAT Sounddeck Nubert nuPro AS-3500 (angeschlossen über eARC) Möchte: Ton über Soundbar und parallel über Kopfhörer (Ton separat regelbar) Soweit meine Wunschvorstellung. Eine Bluetooth Verbindung Köpfhörer zu TV stellt den Ton generell stumm...
Antworten
2
Aufrufe
172
S
Zurück
Oben