Samsung TV - Soundbar - Kopfhörer Parallelbetrieb

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung TV - Soundbar - Kopfhörer Parallelbetrieb in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, habe folgende Geräte: TV Samsung GQ65S95CAT Sounddeck Nubert nuPro AS-3500 (angeschlossen über eARC) Möchte: Ton über Soundbar und parallel... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Senkblei, 6. Februar 2024.

  1. Senkblei
    Senkblei Guest

    Samsung TV - Soundbar - Kopfhörer Parallelbetrieb


    Hallo,

    habe folgende Geräte:
    TV Samsung GQ65S95CAT
    Sounddeck Nubert nuPro AS-3500 (angeschlossen über eARC)

    Möchte:
    Ton über Soundbar und parallel über Kopfhörer (Ton separat regelbar)

    Soweit meine Wunschvorstellung.

    Eine Bluetooth Verbindung Köpfhörer zu TV stellt den Ton generell stumm.

    Die einstellbare Mehrfachausgabe am TV wechselt bei Bluetooth Verbindung den Ton vom Sounddeck zum TV Lautsprecher. Habe dann zwar grundsätzlich das was ich möchte, aber eben nur mit eingebauten TV Lautsprechern statt dem Sounddeck.

    Am Nubert Sounddeck gibt es keinen separaten Tonausgang

    Aktuell favorisiere ich als Kopfhörer einen Sennheiser RS175 bzw. RS195 mit optischem Anschluß am TV. Bin mir aber nicht sicher, ob dieser Anschluß immer Ton ausgibt und die Tonausgabe per HDMI an das Sounddeck nicht verhindert.

    Habe über die Suchfunktion einiges zu diesem Thema gefunden, war für mich aber nicht so wirklich passend bzw. verständlich.

    Wer kann mir meine favorisierte Lösung bestätigen oder hat eine einfachere Lösung?
    ________
    Viele Grüsse
    Gebhard

    via Samsung Community
     
    Senkblei, 6. Februar 2024
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @Senkblei Vielleicht mal mit Samsung Support in Kontakt treten:

    06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

     
     
    Chris2022, 6. Februar 2024
    #2
  4. Senkblei
    Senkblei Guest
    Gerade den Samsung Support angerufen. Es ist wohl so, dass der optische Ausgang immer Ton ausgibt. Da kann man dann beispielsweise den Sennheiser KH mit optischem Eingang anschließen. Das sollte funktionieren.

    Muß man allerdings ausprobieren ob das in Bezug auf Rückkoplung mit der Soundbar oder Synchronität funktioniert.

    Eine andere Möglichkeit die Soundbar zum KH parallel laufen zu lassen gibt es nicht.
     
    Senkblei, 6. Februar 2024
    #3
Thema:

Samsung TV - Soundbar - Kopfhörer Parallelbetrieb

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung TV - Soundbar - Kopfhörer Parallelbetrieb - Similar Threads - Samsung Soundbar Kopfhörer

  2. Kopfhörer Anschluss bei SAMSUNG TV GTU

    in Fernseher
    Kopfhörer Anschluss bei SAMSUNG TV GTU: Wo finde ich den Anschluss für einen Kopfhörer beim SAMSUNG TV40 GTU? Beim Koppeln eines Kopfhörers mit Bluetooth ist der Ton am TV  weg. Hat jemand eine Lösung. Dann ke 9045049
  3. Anschluß Bluetooth-Kopfhörer an Soundbar

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Anschluß Bluetooth-Kopfhörer an Soundbar: Kann ich einen Bluetooth Kopfhörer an meine 3.1-Kanal Soundbar HW-A650 anschliessen? 7227909
  4. Tv stellt nach Benutzung von Kopfhörern nicht auf Soundbar zurück

    in Fernseher
    Tv stellt nach Benutzung von Kopfhörern nicht auf Soundbar zurück: Guten Tag, ich besitze einen Samsung Tv von der Q Reihe, daran ist eine Bose Soundbar 700 angeschlossen. Diese Kombination funktioniert einwandfrei, außer wenn ich über Kopfhörer, die über dein Tv...
  5. Bluetooth Kopfhörer schalten die Soundbar aus.

    in Fernseher
    Bluetooth Kopfhörer schalten die Soundbar aus.: Status: Ton über TV Q95T mit Soundbar Q60T. Problem: Sobald ich Bluetooth Kopfhörer verbinde schaltet der Ton auf TV-Lautsprecher. Ärgerlich, Ton wird dementsprechend lauter und nachher wieder...
  6. Kopfhörer TV

    in Fernseher
    Kopfhörer TV: Hallo, TV Samsung Q 60 A Modell 21 Kopfhörer Sennheiser RD 175 Der Fernseher erkennt den Kopfhörer nicht. Per opt.Kabel verbunden. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank...
  7. Kopfhörer und Soundbar parallel bei GQ55Q90

    in Fernseher
    Kopfhörer und Soundbar parallel bei GQ55Q90: Hallo ich habe eine Q90 Soundbar angeschlossen. Wenn ich mit "Mehrfachaudioausgabe" aktiviert einen Bluetooth-Kopfhörer kopple dann fällt der Lautsprecherton immer automatisch zurück von der...
  8. Kopfhörer an Samsung TV LE32C630K1W

    in Fernseher
    Kopfhörer an Samsung TV LE32C630K1W: Meine 87-jährige Mutter und ihr Lebensgefährte haben das Samsung TV-Gerät LE32C630K1W. Während meine Mutter unter Schwerhörigkeit leidet, hört ihr Lebensgefährte noch sehr gut. Nun meine...
  9. Samsung Soundbar HW-M450 am Samsung TV UE65KU wo bzw. wie kann ich da noch einen Kopfhörer anschlie

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung Soundbar HW-M450 am Samsung TV UE65KU wo bzw. wie kann ich da noch einen Kopfhörer anschlie: Hallo zusammen. Als erstes ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet eigen ich kann ich nur on / off . Aus diesem Grund habe ich mir den TV und die passende Soundbar dafür gekauft. Alles...