Samsung TV - Soundbar - Kopfhörer Parallelbetrieb

S
S.
User
Hallo,

habe folgende Geräte:
TV Samsung GQ65S95CAT
Sounddeck Nubert nuPro AS-3500 (angeschlossen über eARC)

Möchte:
Ton über Soundbar und parallel über Kopfhörer (Ton separat regelbar)

Soweit meine Wunschvorstellung.

Eine Bluetooth Verbindung Köpfhörer zu TV stellt den Ton generell stumm.

Die einstellbare Mehrfachausgabe am TV wechselt bei Bluetooth Verbindung den Ton vom Sounddeck zum TV Lautsprecher. Habe dann zwar grundsätzlich das was ich möchte, aber eben nur mit eingebauten TV Lautsprechern statt dem Sounddeck.

Am Nubert Sounddeck gibt es keinen separaten Tonausgang

Aktuell favorisiere ich als Kopfhörer einen Sennheiser RS175 bzw. RS195 mit optischem Anschluß am TV. Bin mir aber nicht sicher, ob dieser Anschluß immer Ton ausgibt und die Tonausgabe per HDMI an das Sounddeck nicht verhindert.

Habe über die Suchfunktion einiges zu diesem Thema gefunden, war für mich aber nicht so wirklich passend bzw. verständlich.

Wer kann mir meine favorisierte Lösung bestätigen oder hat eine einfachere Lösung?
________
Viele Grüsse
Gebhard

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Senkblei Vielleicht mal mit Samsung Support in Kontakt treten:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

 
 
Gerade den Samsung Support angerufen. Es ist wohl so, dass der optische Ausgang immer Ton ausgibt. Da kann man dann beispielsweise den Sennheiser KH mit optischem Eingang anschließen. Das sollte funktionieren.

Muß man allerdings ausprobieren ob das in Bezug auf Rückkoplung mit der Soundbar oder Synchronität funktioniert.

Eine andere Möglichkeit die Soundbar zum KH parallel laufen zu lassen gibt es nicht.
 

Similar threads

F
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Tv von der Q Reihe, daran ist eine Bose Soundbar 700 angeschlossen. Diese Kombination funktioniert einwandfrei, außer wenn ich über Kopfhörer, die über dein Tv angeschlossen sind (per Bluetooth) ausschalte. Danach nimmt der Tv immer den Tv-Lautsprecher als...
Antworten
2
Aufrufe
291
F
B
Status: Ton über TV Q95T mit Soundbar Q60T. Problem: Sobald ich Bluetooth Kopfhörer verbinde schaltet der Ton auf TV-Lautsprecher. Ärgerlich, Ton wird dementsprechend lauter und nachher wieder alles umstellen auf TV + Soundbar. Frage: Kann man das umgehen? Ändert sich was wenn ich dafür original...
Antworten
3
Aufrufe
183
B
A
Ich suche nach einer Lösung für den Anschluss von Sennheiser Kopfhörer über Klinke. Dazu soll auch der Ton über TV Lautsprecher gleichzeitig laufen. Momentan habe ich das über einen Bluetooth Klinke Adapter, der am Kopfhörer steckt, gelöst. Das Problem dabei ist, das bei jedem Einschalten die...
Antworten
2
Aufrufe
168
K
T
Hallo ich habe eine Q90 Soundbar angeschlossen. Wenn ich mit "Mehrfachaudioausgabe" aktiviert einen Bluetooth-Kopfhörer kopple dann fällt der Lautsprecherton immer automatisch zurück von der Soundbar auf die TV-Lautsprecher. Welche Möglichkeit habe ich, parallel mit Kopfhörer und Soundbar zu...
Antworten
4
Aufrufe
165
K
K
Ich habe ein Samsung Smart-TV-Gerät QE55Q6FNGTXZG gekauft. Ich benutze einen Bluetooth-Kopfhörer von Sony. Für andere Personen ist der Ton des TV-Gerätes hörbar geschaltet. Leider ist der Ton vom Lautsprecher und im Kopfhörer nicht synchron, das ist sehr störend. Ich suche nun eine Möglichkeit -...
Antworten
1
Aufrufe
153
M
Zurück
Oben