QLED 4K Q60T - Kopfhörer über Klinke anschließen

A
A.
User
Ich suche nach einer Lösung für den Anschluss von Sennheiser Kopfhörer über Klinke. Dazu soll auch der Ton über TV Lautsprecher gleichzeitig laufen.
Momentan habe ich das über einen Bluetooth Klinke Adapter, der am Kopfhörer steckt, gelöst.
Das Problem dabei ist, das bei jedem Einschalten die Tonausgabe über Bluetooth neu ausgewählt werden muss. Das haben meine Eltern (beide über 75) nicht mehr im Griff.
Gibt es also noch eine komfortablere Möglichkeit - einfach Gerät einschalten und Kopfhörer und TV Lautsprecher geben Ton aus?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, wenn du Kopfhörer über optical adapter an TV optical Anschluss anschließt funktionieren beide ohne Voreinstellungen. z.B. Siehe Bild. Die Lautstärke für Kopfhörer muss man dann an Kopfhörer selbst regeln.
454397i54FBBAA6BDD5A2A9?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, wenn du Kopfhörer über optical adapter an TV optical Anschluss anschließt funktionieren beide ohne Voreinstellungen. z.B. Siehe Bild. Die Lautstärke für Kopfhörer muss man dann an Kopfhörer selbst regeln.
454397i54FBBAA6BDD5A2A9?v=v2.jpg
 

Similar threads

B
Hallo alle zusammen. Ich möchte gerne oben genanntes TV-Gerät mit einem Kopfhörer verbinden. Einen direkten Ausgang mit Klinke-Anschluss und Bluetooth hat das Gerät leider nicht. Nun las ich, dass es die Möglichkeit gibt, über den optischen Ausgang einen DAC-Konverter anzuschließen, an den...
Antworten
6
Aufrufe
109
B
R
Hallo und guten Abend zusammen, Ich habe einen Samsung UE50HU6900 von 2015 und möchte gerne Bluetooth Kopfhörer anschließen. Ist in dem Modell schon Bluetooth vorhanden, oder müsste ich einen Adapter mit einer 3,5mm Klinke oder Cinch anschließen. Und was sollte ich beim Kauf der Kopfhörer...
Antworten
11
Aufrufe
96
R
J
Hallo, ich habe einen Sennheiser Funkkopfhörer (TR120 II) mit Cinch-Stecker, den ich gerne an meinen neuen QLED 4K Q80T 65" anschliessen würde. Cinch-Buchse hat der Fernseher anscheinend nicht (keine gefunden ?), habe den Kopfhörer folglich über einen Adapter USB-Cinch angeschlossen. Das...
Antworten
12
Aufrufe
168
J
S
Hallo, habe folgende Geräte: TV Samsung GQ65S95CAT Sounddeck Nubert nuPro AS-3500 (angeschlossen über eARC) Möchte: Ton über Soundbar und parallel über Kopfhörer (Ton separat regelbar) Soweit meine Wunschvorstellung. Eine Bluetooth Verbindung Köpfhörer zu TV stellt den Ton generell stumm...
Antworten
2
Aufrufe
74
S
C
Guten Tag, Wir haben folgenden TV vor kurzem gekauft: Samsung GU65TU8079 Dieser TV verfügt über keinen Kopfhörer Anschluss. Also dachte ich, ich kann Bluetooth Kopfhörer verbinden und den Ton auch gleichzeitig per HDMI an meine Soundanlage ausgeben. Leider ist dies scheinbar nicht möglich. Es...
Antworten
1
Aufrufe
191
J
Zurück
Oben