UE50HU6900 und Bluetooth Kopfhörer

R
R.
User
Hallo und guten Abend zusammen,
Ich habe einen Samsung UE50HU6900 von 2015 und möchte gerne Bluetooth Kopfhörer anschließen. Ist in dem Modell schon Bluetooth vorhanden, oder müsste ich einen Adapter mit einer 3,5mm Klinke oder Cinch anschließen. Und was sollte ich beim Kauf der Kopfhörer beachten? Und falls auch beim Adapter?
Vielen Dank im Voraus, Gruß Peter
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin L: @Raupe,
dein Fernseher sollte Bluetooth besitzen, grundsätzlich besitzen fast alle SmartTV´s ab 2015 Bluetooth standartmäßig. Du müsstest es in den Einstellungen unter: Ton ---> Tonausgabe ---> Bluetooth Lautsprecherliste finden. Schaue dir am besten auch mal das Hilfe Video auf der Samsung Seite unter: https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-schliesse-ich-bluetooth-kopfhorer-an-einen-sam... an. Und beim Kauf von Bluetooth Kopfhörern für deinen Fernseher musst du eigentlich nichts beachten.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Genau, schalte deine Kopfhörer einfach in den Pairing Mode, suche auf deinem Fernseher nach Geräten und sobald Sie angezeigt werden auswählen und Koppeln drücken. Und nun solltest du eigentlich deine Kopfhörer verwenden können.
Dir auch noch ein schönes Wochenende ^^
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Raupe,
dein Fernseher sollte Bluetooth besitzen, grundsätzlich besitzen fast alle SmartTV´s ab 2015 Bluetooth standartmäßig. Du müsstest es in den Einstellungen unter: Ton ---> Tonausgabe ---> Bluetooth Lautsprecherliste finden. Schaue dir am besten auch mal das Hilfe Video auf der Samsung Seite unter: https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-schliesse-ich-bluetooth-kopfhorer-an-einen-sam... an. Und beim Kauf von Bluetooth Kopfhörern für deinen Fernseher musst du eigentlich nichts beachten.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Ahoi @PlayHardline,
vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir das Video angesehen und auch mal im Menü von meinem UE50HU6900, das habe ich dort gefunden:
158000i0B02DB6BEBDBC7E7?v=v2.jpg

157999i2B3F5294891DAA3E?v=v2.jpg

Das heißt, wenn ich dich richtig verstanden habe, mein SmartTV hat Bluetooth und ich kann problemlos Kopfhörer anschließen, muss diese nur noch mit dem TV koppeln?
Vielen Dank und schönes Wochenende,
Gruß Peter *:smiling-face:
 
Genau, schalte deine Kopfhörer einfach in den Pairing Mode, suche auf deinem Fernseher nach Geräten und sobald Sie angezeigt werden auswählen und Koppeln drücken. Und nun solltest du eigentlich deine Kopfhörer verwenden können.
Dir auch noch ein schönes Wochenende ^^
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Vielen Dank an @PlayHardline, super!
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach guten BT-Kopfhörern machen ...
Sollte es mit dem Koppeln Probleme geben, melde ich mich.
Danke, Gruß Peter *:smiling-face:
 
Moin L: @PlayHardline und ihr anderen,
ich möchte gerne nochmal auf euer Wissen zurückgreifen, bin jetzt auf der Suche nach Kopfhörern. Ich habe diesen Test von der Stiftung Warentest gefunden, inzwischen liegen beide bei ca. 200 €uro. Was denkt ihr, Sony oder Apple?
Vielen Dank im Voraus und euch ein schönes Wochenende! *:smiling-face:
167960iE7C5CB6DD4C354CD?v=v2.jpg

Test Kopfhörer
 
Moin L: @Raupe,
solltest du nicht in einem Ökosystem des Apfels *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: leben oder die IP Zertifizierung nicht benötigen kannst du zu den Sony greifen. Des weiteren ist und war ja Sony eigentlich auch schon immer bekannt für Guten Sound. Und sparst dann auch noch etwas. *:smiling-face:
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Ahoi L: @PlayHardline,
nein, ich bin kein Apple-Jünger, ich bin bei Produkten ganz objektiv. Hoffe ich zumindest! *:winking-face:
ich denke eh ich werde morgen nochmal die Mehrwertsteuer abwarten, mich dann richtung Wochenende mit dem Kauf entscheiden.
Mit IP-Zertifizierung meinst du in dem Fall den Schutz vor Staub und Flüssigkeit? Wäre natürlich schon erwünscht, man will mit den BT-Kopfhörern ja schon mal laufen gehen etc.
Sonst bin ich aktuell 100% bei dir, gerade da wohl das Pairing bei Apple gerne mal ärger macht mit nicht Apple Produkten.
In meinem Fall: TV Samsung, Handy Apple, Laptop Asus ...
Zu dem Preislichen, aktuell so gut wie gleich, 210 zu 220
Sony WF-1000XM3 silber ab € 99,99 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Apple AirPods Pro ab € 214,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Daher echt schwer für mich gerade ne schöne oder gute Entscheidung zu treffen. Oder gibt es gar ein drittes Produkt, was ich noch gar nicht im Auge habe?
Danke, Charmanten Abend, Gruß Peter *:smiling-face:
 
Moin L: @Raupe,
da du die Galaxy Buds (+) nicht erwähnt hast denke ich das Sie ja aus deiner Entscheidung raus fallen. Geben würde es da noch viele wie z.b. Die "Jabra Elite 75t" allerdings schließen die meist genauso oder schlechter als die schon genannten Marken ab und der Preisliche unterschied ist da auch nicht gegeben. Ich würde für mich die Sony bevorzugen und auf das IP Rating verzichten, da es aber Geschmackssache jedes einzelnen ist, kannst nur du es am besten wissen. ^^ *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Hey lieber L: @PlayHardline und Community,
wie du dir sicher denken kannst, habe ich mich für die Sony WF-1000xm3 entschieden. Auch aufgrund deiner Tipps, danke dafür! *:smiling-face:
Sind aber heute erst angekommen, und ich kann noch nicht viel sagen. Wo ich mich dran gewöhnen muss, sich so "Dinger" ins Ohr zu stecken. Zu meiner ersten Frage und um sie damit endgültig zu lösen, ja der Samsung UE50HU6900 hat Bluetooth und das Koppeln funzt prima.
Die App auf dem iPhone auch und auch mit einem Laptop von Asus.
Zu dem Ton kann ich bis jetzt nur sagen, ich bin super zufrieden, habe aber halt auch keinen Vergleich. Ob ich mit den Nöppeln im Ohr glücklich werde, frage ich mich gerade. Dazu muss ich mir wohl nochmal etwas mehr Durchlesen und auch wohl verschiedene "Stöpsel" ausprobieren.
Ist halt alles gerade noch recht neu. Wenn du oder andere hier aber Fragen hast, immer gerne. Sonst kann ich ja vielleicht auch in 2-4 Wochen nochmal was besseres schreiben, wenn ich sie etwas mehr getestet habe, wenn Interesse besteht?
Vielen Dank für deine Hilfe und bis bald,
Gruß Peter
171527i9153F0FB197AFD01?v=v2.jpg

Sony WF-1000XM3
 

Similar threads

B
Möchte bei meinem Q95T einen kabellosen Kopfhörer anschließen der für leicht schwerhörige geeignet ist. Ich habe einen Funkkopfhörer dessen Basis braucht aber Klinke 3,5mm. Die fehlt bekanntlich bei der Connect Box. Bluetooth ist bereits besetzt. Gibt es da Adapter, geht was mit Infrarot oder...
Antworten
6
Aufrufe
96
B
N
ich habe den UE65RU7179U TV gekauft. Bei der Audioausgabe kann ich nur TV, optisches Kabel oder Bluetooth wählen. An sich habe ich aber eine Anlage hier stehen mit 3,5mm Klinke Eingang. Auf der anderen Seite dann entweder 3,5mm Klinge - was ja leider bei dem Samsung nicht geht - oder eben ein...
Antworten
4
Aufrufe
99
B
J
Hallo, ich habe einen Sennheiser Funkkopfhörer (TR120 II) mit Cinch-Stecker, den ich gerne an meinen neuen QLED 4K Q80T 65" anschliessen würde. Cinch-Buchse hat der Fernseher anscheinend nicht (keine gefunden ?), habe den Kopfhörer folglich über einen Adapter USB-Cinch angeschlossen. Das...
Antworten
12
Aufrufe
177
J
D
Ich besitze einen TV der Serie J 4570 und möchte gerne Kopfhörer nutzen, Da Bluetooth nicht unterstützt wird durch 3.5 mm Klinke. Der Fernseher hat aber keinen 3.5 mm Output. Was kann ich machen bzw. Was für einen Adapter brauche ich um trotzdem Kopfhörer nutzen zu können? 1097228
Antworten
1
Aufrufe
79
J
B
Hallo alle zusammen. Ich möchte gerne oben genanntes TV-Gerät mit einem Kopfhörer verbinden. Einen direkten Ausgang mit Klinke-Anschluss und Bluetooth hat das Gerät leider nicht. Nun las ich, dass es die Möglichkeit gibt, über den optischen Ausgang einen DAC-Konverter anzuschließen, an den...
Antworten
6
Aufrufe
118
B
Zurück
Oben