UE65RU7179U TV: Audioausgabe über Rot/Weiß Cinch Kabel (da keine 3,5mm Klinke mehr)?

N
n.
User
ich habe den UE65RU7179U TV gekauft.
Bei der Audioausgabe kann ich nur TV, optisches Kabel oder Bluetooth wählen.
An sich habe ich aber eine Anlage hier stehen mit 3,5mm Klinke Eingang. Auf der anderen Seite dann entweder 3,5mm Klinge - was ja leider bei dem Samsung nicht geht - oder eben ein Adapter mit Rot/Weiß Cinch auf 3,5mm Klinke (weiblich).
Krieg ich mit dieser Konstellation irgendwie das Audiosignal beim einfach TV schauen über mein bestehendes Setting?
Notlösung: Wandler von optisches Kabel auf Cinch kaufen (der ebenfalls separat mit Storm betrieben werden muss).
Ich konnte bisher keine Lösung finden und ggf. hatte jemand das gleiche Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Ich geh von optisch mit einem Wandler auf Cinch, der Wandler kann über USB mit dem Fernseher verbunden, mit Strom versorgt werden. Werde mir aber demnächst eine neue Anlage mit optischem Anschluss kaufen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Klinkenstecker ist so langsam am aussterben, da wird es schwierig.
Evtl. kannst du mal nach Bluetooth Empfänger mit Klinkenstecker schauen. Das könnte evtl. eine Lösung sein. Oder mal eine neue Anlage ;)
 
Bei Bluetooth hat man 4 Sekunden Verzug. Leider. Aber das Audio via Cinch dachte ich ist absoluter Standard. Schade.
 
Ich geh von optisch mit einem Wandler auf Cinch, der Wandler kann über USB mit dem Fernseher verbunden, mit Strom versorgt werden. Werde mir aber demnächst eine neue Anlage mit optischem Anschluss kaufen.
 

Similar threads

A
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Meine Lady stellt mir ein LCD-Fernseher 32 Zoll Samsung zur Verfügung. Er hat 2x HDMI, Scart, Video-Klinke und Audio-Out "Cinch". Meine PS4 über HDMI angeschlossen und Audiosignal über HDMI angekreuzt. Läuft super über den Fernseher, jedoch möchte ich es über...
Antworten
6
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben