Kopfhörer J4570

D
D.
User
Ich besitze einen TV der Serie J 4570 und möchte gerne Kopfhörer nutzen, Da Bluetooth nicht unterstützt wird durch 3.5 mm Klinke. Der Fernseher hat aber keinen 3.5 mm Output. Was kann ich machen bzw. Was für einen Adapter brauche ich um trotzdem Kopfhörer nutzen zu können?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo L: @DMJ29,
    du kannst ein D/A Wandler für den Digital Audio Out (Optical) Ausgang an deinem TV nutzen, welcher das Digitale Audio Signal in das Analoge Audio Signal wandeln kann.
    Hierbei solltest du darauf achten, dass nicht alle Wandler unterstützt werden können, da durch eine Wandlung des Signals auch ein Signalverlust entsteht.
    Samsung selbst bietet solche Wandler nicht an, weshalb ich dir hier auch keinen konkreten Adapter empfehlen kann. Aber da hilft dir ganz sicher der Elektrofachhändler deines Vertrauens weiter.
    Eine Kleinigkeit solltest du auch noch bei der Wahl deiner Kopfhörer darauf achten, dass du die Lautstärkeregelung an diesen selbst vornehmen kannst.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    H
    Hallo Ich werde mir einen Samsung QE65Q85R TV zusammen mit einer Samsung HW-Q70R Soundbar zu kaufen. Leider hat keines der Geräte ein Klinken-Ausgang für meinen Kopfhörer (er unterstützt kein Bluetooth). Wie kann ich meinen Kopfhörer trotzdem über Klinke benutzen? 1424665
    Antworten
    1
    Aufrufe
    114
    L
    R
    Hallo und guten Abend zusammen, Ich habe einen Samsung UE50HU6900 von 2015 und möchte gerne Bluetooth Kopfhörer anschließen. Ist in dem Modell schon Bluetooth vorhanden, oder müsste ich einen Adapter mit einer 3,5mm Klinke oder Cinch anschließen. Und was sollte ich beim Kauf der Kopfhörer...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    107
    R
    A
    Ich suche nach einer Lösung für den Anschluss von Sennheiser Kopfhörer über Klinke. Dazu soll auch der Ton über TV Lautsprecher gleichzeitig laufen. Momentan habe ich das über einen Bluetooth Klinke Adapter, der am Kopfhörer steckt, gelöst. Das Problem dabei ist, das bei jedem Einschalten die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    151
    K
    B
    Hallo alle zusammen. Ich möchte gerne oben genanntes TV-Gerät mit einem Kopfhörer verbinden. Einen direkten Ausgang mit Klinke-Anschluss und Bluetooth hat das Gerät leider nicht. Nun las ich, dass es die Möglichkeit gibt, über den optischen Ausgang einen DAC-Konverter anzuschließen, an den...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    124
    B
    M
    Hallo, mein tv hat kein Bluetooth um Kopfhörer zu verwenden Gibt es irgendwelche Möglichkeit trotzdem Bluetooth Kopfhörer anzuschliessen? Adapter über usb geht auch nicht da kein 3,5 klinkensteckpltz ist. 4439653
    Antworten
    6
    Aufrufe
    152
    M
    Zurück
    Oben