Samsung A3 (2017) MHL fähig

S
S.
User
Hallo zusammen,
Ist das Samsung A3 2017 MHL fähig? Bzw. Gibt es noch eine Möglichkeit darauf zuzugreifen wenn der Bildschirm komplett kaputt ist? Ich würde gerne alle Daten löschen und das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen um das Telefon an Bastler abgeben zu können.
Mfg
Nicole
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
Geh mal auf die Webseite "Samsung Find my mobile" Logge dich mit deinem Samsung Account ein.
Wenn dein Smartphone noch an ist und mit Wlan/Mobile Daten verbunden ist , dann kannst du dort deine Daten Sichern und Zurücksetzen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Selani
Wenn das Display defekt ist, und du mal eine Verbindung zum Computer erstellst, kommst du dann auf deine Daten?
 
Geh mal auf die Webseite "Samsung Find my mobile" Logge dich mit deinem Samsung Account ein.
Wenn dein Smartphone noch an ist und mit Wlan/Mobile Daten verbunden ist , dann kannst du dort deine Daten Sichern und Zurücksetzen.
 
Guter Hinweis, vielen Dank!
Leider hat es kein Netzwerkzugriff mehr *1f61e.png*
Ich vermute es ist mittlerweile ausgegangen
Ich werde es vermutlich physisch zerstören und der Verwertung zukommen lassen - schade drum war ein gutes Telefon *:smiling-face:
mit freundlichen Grüßen
Nicole
 
\@Rostock98
Hi, würde vermutlich klappen, aber die ganzen metadaten, wie Passwörter und Apps bekomme ich dadurch leider nicht gelöscht *1f61e.png*
Aber danke für den Hinweis!
mit freundlichen Grüßen
Nicole
 
L: @Selani steck es doch zun laden ein dann schaltest du es an und verbindest duch per internet.
 
Ich schau mal....Aber da man ja nichts sieht, ist das alles immer operieren im Blindflug: Ist das Gerät an? Muss es noch entsperrt werden? Ist WLAN an? usw.
 
Wlan/Mobile Daten was auch immer es ist sollte reichen.
Einfach die Powertaste länger drücken beim booten bekommst du eine Vibration zu spüren.
Es muss nicht entsperrt sein du kannst es einfach über die Webs machen
 
Moin L: @Selani ,
Du kannst doch dein Handy mit dem PC oder Laptop verbinden lassen. Jetzt schalte bissle rum am Handy bis es an geht. Das bemerkst man in dem du eine Anzeige am PC oder Laptop erhälst.
Für den der jetzt ebenso ein Problem hat, ist es jetzt schwer nachzuvollziehen ob es jetzt klappt.
Leider wäre diese Frage von dir gelöst, aber eine wirkliche Lösung hast du ja nicht wirklich.
@Rostock98 :embrass:
 

Similar threads

M
Hallo! Bei meinem Samsung Galaxy A3 (2017) sind fast 1GB Speicher frei,dennoch zeigt es mir alle 2-5 Sekunden wieder die Meldung "Ihr Telefon ist fast voll" an. Ich würde gerne wissen,warum es ständig angezeigt wird bzw. wie ich es deaktivieren kann. Bitte schnell antworten,es nervt tierisch...
Antworten
1
Aufrufe
114
D
M
Ich möchte ein Factory Reset machen weil der Speicher vom System vollgeschrieben worden ist (für Interessierte: A3 2017 Speicher voll - Samsung Community). Ich gehe auf - Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werksteinstellungen zurücksetzen - ZURÜCKSETZEN und erhalte die...
Antworten
7
Aufrufe
113
V
K
Hallo.... Seit einigen Tagen funktioniert bei meinem A3 2017 die Ton Wiedergabe u a beim Wecker und bei Whatsapp Sprachwiedergabe nicht mehr bzw nur noch ganz leise. Bei der Wahl des Tones kommt die Fehlermeldung: Wiedergabe während Anruf nicht möglich Habe schon nen Neustart und die Idee mit...
Antworten
4
Aufrufe
134
D
T
Hallo zusammen, ich hatte mir gestern ein simlockfreies Galaxy A3 im T-Mobile Geschäft gekauft und musste feststellen, dass dort noch Android 6.0.1 drauf ist?? Aber weder über das Software-Update im Geräte selbst, noch über Smart-Switch wird mir ein Update auf Android 7.0 (Nougat) angeboten...
Antworten
5
Aufrufe
174
T
L
Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht zu gestern das Update meines A3 (2017) auf Android 8.0.0 durchgeführt habe, habe ich leider starke Probleme. Ist die Kamera-App geöffnet, wird ca. alle 2-3s der Bildschirm für ebenfalls ca. 2-3s schwarz, dann erscheint das Kamerabild wieder für 2-3s, dann...
Antworten
6
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben