Samsung A3 (2017) - Welche PIN für Factory Reset nehmen?

M
M.
User
Ich möchte ein Factory Reset machen weil der Speicher vom System vollgeschrieben worden ist (für Interessierte: A3 2017 Speicher voll - Samsung Community).
Ich gehe auf - Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werksteinstellungen zurücksetzen - ZURÜCKSETZEN
und erhalte die Meldung PIN BESTÄTIGEN.
Das Gerät akzeptiert aber weder meine gewohnte SIM-PIN noch die sekundäre SIM-PIN.
Welche PIN muss ich dort eingeben? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo! Members_rxTzmih.
Du kannst einen Reset auch ohne PIN eingeben machen.
Gerät komplett Ausschalten》 Lautertaste und die Powertaste mindestens 10 Sekunden gedrückt halten bis ein Menu erscheint.》 Dort musst du dann ,,Data Factory Reset"und dann YES bestätigen.
Anschließend wird das Gerät neugestartet und alle Daten im Gerät sind verschwunden.
FALLS ES NICHT NEUSTARTET, DANN BITTE NOCH AUF ,,REBOOT SYSTEM NOW"
Achtung!!!
IM RECOVERY MENU BEDIENST DU DICH MIT DEN LAUTSTÄRKE TASTEN (HOCH, RUNTER) UND BESTÄTIGST MIT DER POWERTASTE (YES)
 
Das funktioniert leider bei mir nicht.
Wenn ich "lauter" und "power" 15 s drücke, beginnt der normal Bootablauf und ich lande immer im normalen Betriebsmodus.
Testweise habe ich es auch mit "leiser" und "power" probiert - mit demselben Ergebnis.
 
Probiere mal nach dem Ausschalten das Gerät an einem PC, Konsole oder ähnliches anzuschließen und dann weiter wie von L: @Sungur beschrieben.
 
Hat das Smartphone eine Bixby Taste? Wenn ja muss die mit festgehalten werden. Oder alternativ der Home Button.
 
Ah, ok, Danke.
Problem: das Gerätepasswort besteht aus Buchstaben und die angezeigte Tastatur hat nur Zahlen (mit kleinen grauen Buchstaben daneben) und ich weiß nicht, wie ich dort Buchstaben eingebe.
 
Lösche mal in Einstellungen die Geräte Sperre raus. Wenn es noch möglich ist dann auch den Google Account deaktivieren.
 

Similar threads

M
Hallo! Bei meinem Samsung Galaxy A3 (2017) sind fast 1GB Speicher frei,dennoch zeigt es mir alle 2-5 Sekunden wieder die Meldung "Ihr Telefon ist fast voll" an. Ich würde gerne wissen,warum es ständig angezeigt wird bzw. wie ich es deaktivieren kann. Bitte schnell antworten,es nervt tierisch...
Antworten
1
Aufrufe
113
D
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
143
J
C
Guten Tag zusammen, mein S10 ist vor einigen Tagen über Nacht nicht richtig geladen und war dementsprechend am nächsten Tag aus. Nachdem es wieder am Strom hing und mit ein paar % gestartet wurde, kam zunächst sie SIM-Pin Abfrage (bis dahin noch alles okay). Danach wurde ich aufgefordert, die...
Antworten
14
Aufrufe
144
M
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
276
M
M
Hallo, komme aus den hart Rest nicht mehr raus. Samsung A40. Nach Power-Taste + Home + Volume Up-Taste, kam die Anzeige wo man mit leiser Taste die Einstellung "Wipe Data /factory reset anwählen kann, danach soll man Power Taste die eingebe bestätigen. Aber es rührt sich nichts. Hatte schon bei...
Antworten
4
Aufrufe
116
F
Zurück
Oben