Samsung A3 (2015)

S
S.
User
Hallo Community,
ich habe hier noch ein älteres Samsung A3, welches mir letztes Jahr kurz vor Weihnachten heruntergefallen war. Das Display ist optisch in Ordnung, also keine "Spider-App" oder so. Aber seit dem Sturz funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Eine Reparatur scheint mir ehrlich gesagt zu teuer, und natürlich habe ich längst Ersatz, leider ein Smartphone eines anderen Herstellers, mit dem ich nun aber nicht an meine in der Samsung Cloud gesicherten Daten kommen.
Ich habe vieles schon versucht, auch über 'find my mobile' aber ich schaffe es nicht, das Telefon zu entsperren... und OTC unsterstützt das alte Samsung leider noch nicht...
Vor ca. 1 Jahr gab es auch noch keine Möglichkeit, 'von außen' an MEINE Daten in der Samsung Cloud heran zu kommen. Aber ich habe in einem anderen Community-Beitrag gelesen, dass Samsung hier an einer Lösung arbeiten würde. Vieleicht gibt es mittlerweile ja schon was?
Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen kann? Ich habe schon im Freundes- und Bekanntenkreis gefragt, ob nicht Jemand ein nicht mehr benötigtes Samsung hat, mit dem ich mich an die Cloud anmelden kann.... aber keiner hat da was.... :confused:
Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Stebo69

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Stebo69,
zum jetzigen Zeitpunkt kommst du nur über ein Samsung Smartphone an deine Daten aus der Samsung Cloud. Vielleicht wohnst du ja in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza. Die Kollegen können dir vielleicht helfen. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Ja, bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Samsung, mit dem ich über die Cloud an meine Daten komme, nur die kosten so viel, da kann ich mein Samsung auch reparieren lassen... ;)
Ich komme aus Deutschland, aus der Nähe von Ingolstadt.
viele Grüße,
Stebo69
 
Hallo Stebo69,
von deinem Wohnort aus wäre dann der nächste Customer Service Plaza in München. Wenn du auf den Link klickst, erfährst du die Adresse und Öffnungszeiten. Die Kollegen schauen sich dein defektes Samsung Galaxy A3 gerne einmal an.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für das Angebot. Ich komme das ganze Jahr nicht nach München... wäre ein Versand auch möglich?
Viele Grüße,
Stebo69
 
Ein Customer Service Plaza oder ein Servicepartner könnten auch nur das Gerät reparieren, z.B. einen losen Draht oder Stecker wieder befestigen.
Hast du keinen gute/n Freund/in der/die sein Samsung Gerät wegen Problemen auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte (vorher das Google-Konto manuell löschen). Evtl. hilft auch Bestechung. *:winking-face:
Danach richtest du es ein, lädst die Daten aus der Cloud herunter, sichert sie auf deinem Pc, setzt es wieder auf Werkseinstellung zurück (vorher wieder das Google-Konto manuell löschen) und gibst es ihm/ihr zurück.
 
Ja, das wäre die idealste Lösung, doch leider hat aus meinem näheren Bekanntenkreis zur Zeit niemand ein SAMSUNG-Handy, wenn doch, will er/sie es zur Zeit nicht gerade zurück setzen... ;)
Bin schon am Überlegen, meiner Lebengefährtin zu Weihnachten ein neues Handy zu schenken, weil ihres schon wirklich alt ist und permanent ne Meldung kommt, dass der Speicher voll sei... Wird dann wohl ein Samsung werden.... *grins ;)
 
"Ja, das wäre die idealste Lösung, doch leider hat aus meinem näheren Bekanntenkreis zur Zeit niemand ein SAMSUNG-Handy, wenn doch, will er/sie es zur Zeit nicht gerade zurück setzen... ;-)"
Da sieht man (in deinem Fall leider) wie gut die Qualität der Samsung-Modelle ist. *:winking-face:
"Bin schon am Überlegen, meiner Lebengefährtin zu Weihnachten ein neues Handy zu schenken, weil ihres schon wirklich alt ist und permanent ne Meldung kommt, dass der Speicher voll sei... Wird dann wohl ein Samsung werden.... *grins ;-)"
Wenn die Freunde nicht mitspielen helfen gute Ideen. *:winking-face: *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

R
Hallo! Mein Samsung A3(2016) lässt sich nicht mehr aufladen,der Ladekabelanschluss ist leider defekt. Wie komm ich trotzdem zu meinen Samsung Health Daten? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke lg rony Gelöst! L...
Antworten
4
Aufrufe
102
P
T
Hallo liebe Community, leider konnte mir der technische Support der Hotline nicht helfen ^^ Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht... Und zwar habe ich auf meinem "alten" Samsung Galaxy A2 (2015) - SM-A300FU mit Android 4.4.4 Kitkat - im S Planer mein Facebook Konto...
Antworten
2
Aufrufe
105
T
N
Ich brauche ein günstiges Smartphone am besten nicht mehr wie 50 Euro für Zuhause für die Kids , dass ich sie Mal anrufen kann und ein paar Kinder Apps drauf installieren kann ( nix besonderes keine hochauflösenden spiele oder sowas ) Meint ihr das Galaxy a3 ist dafür okay ? Es sollte schon so 2...
Antworten
0
Aufrufe
142
N
G
Habe ein riesen Problem, habe gestern mein Handy zurücksetzen müssen weil ich ein systemfelher gab. Das hat mein Handy selbst (Galaxy S10 plus) mir angezeigt. Samsung cloud hat meine komplett gespeicherten Daten in der Galerie gelöscht, weil ich anscheinend 1 jahr dort nicht aktiv war. Jetzt hab...
Antworten
6
Aufrufe
102
G
A
Ich habe am WE mein Galaxy Note 9 eingerichtet und mein Samsung Health Version 6.2.0.075 mit umgezogen. Vorher noch synchronisiert , alle alten Daten wurden korrekt übertragen, nur sämtliche Inselabzeichen der Community sind flöten gegangen. In der Früh noch kurz vor Erreichen des Level 21...
Antworten
1
Aufrufe
105
J
Zurück
Oben