Samsung A12 Foto-Nummernreihenfolge

R
r.
User
Hallo,
wir haben 2 Galaxy (A12 und S9 Plus). Beide Geräte haben unregelmäßige Foto-Nummern. Dadurch können wir die Fotos nicht unterscheiden.
Gibt es eine Möglichkeit, die Nummern in eine festgesetzte Reihenfolge festzusetzen, damit wir die Fotos unterscheiden können?
Gruß
rewoje38
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Auf dem PC könntest Du z.B. mittels des Massenbearbeitungstools in Total Commander alle Dateinamen in einem Rutsch mit einer Erweiterung versehen. TC ist allerdings Shareware und kostet ein paar Euro. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Speicherkarte wäre der Ort oder wo werden sie gespeichert?
Fotonummer.
Was meinst Du?
Jedes Foto hat eine andere Nummer.
Die Nummer ist auch Deine Uhrzeit.
Habe mal ein Beispiel von mir.
Das erste bedeutet.
2021 ist das Jahr, die 11 der Monat und die 27 der Tag.
20211127
Das nächste ist die Uhrzeit.
10:04 Uhr und 45 Sekunden.
100445
Das sind bei mir meine Fotodaten.
Aber.
Ich kann meine Daten des Bildes bearbeiten.
Das zweite Bild.
Jetzt habe ich alles gelöscht und eine 25 eingesetzt und gespeichert.
Nachtrag.
Oh schiete, das erste Bild sollte eigentlich Bild 2 sein.
Bild 1 hier ist Bild 2.
Bild 2 hier ist Bild 1.
Voll bescheiden.
Nein, soweit ich weiß, kann man keine Struktur hier erlauben und muss es selber dann bearbeiten und dem Bild eine Nummer geben.
Ich habe ja das Datum.
Dadurch passt es, ob es jetzt um 10 Uhr oder um 16 Uhr wäre, passt soweit bei mir.
927276i7F3976A4C1F1CCB7?v=v2.jpg

927277i5AD51581FF76B6A6?v=v2.jpg
 
Es geht wohl eher darum das man durch das identische Format der Dateinamen nicht unterscheiden kann mit welchem Smartphone das Foto aufgenommen wurde. Mir fällt da aber leider auch nur der Weg über die manuelle Nachbearbeitung ein, der dürfte bei einer großen Anzahl von Fotos aber etwas mühsam sein.
 
Danke für die Antworten.
Außerdem Datum haben unsere Fotos noch eine 6-stellige Nummer. Das diese Nummer manuell zu verändern ist, weiß ich. Bei einigen Hundert Fotos pro Urlaub ist das aber nicht machbar.
Deshalb meine Frage nach einer anderen Möglichkeit. Die Fotos sind auf der Festplatte des PC unter "Bilder" gespeichert, zusätzlich noch unter Photoshop Elements.
 
Auf dem PC könntest Du z.B. mittels des Massenbearbeitungstools in Total Commander alle Dateinamen in einem Rutsch mit einer Erweiterung versehen. TC ist allerdings Shareware und kostet ein paar Euro.
 
Ich meine das kann man einen Monat kostenlos testen ;) . Die Umbenennung von vielen Dateien auf einmal ist etwas Tricky, das solltest Du mal mit unkritisch Dateien testen. Selbst ich, der permanent mit Computern arbeitet, habe dort ein paar Versuche benötigt.
 
Ich habe so etwas früher mal mit dem Programm ACDSee gemacht. Das Programm ist allerdings nicht kostenlos. Vielleicht gibt es ja eine kostenlose Testversion.
 
Deine 6 stellige Nummer hatte ich eigentlich hier erklärt.
Das ist die Uhrzeit und zum Schluss die Sekunden.
10.45Uhr 45 Sekunden als Beispiel.
Wäre
104545.
 
Die Minuten und Sekunden brauche ich nicht. Besser wäre eine normale Nummernfolge.
 

Similar threads

R
Hallo, mir ist vor kurzem mein Samsung S9+ gestohlen worden. Dort war auf den Fotos immer der betreffende Standort angegeben. Bei meinem neuen A12 wird nur das Datum angegeben (vgl. 2 Screenshots). Gibt es eine Möglichkeit, auch bei meinem A12 den Standort zu synchronisieren? Gruß rewoje38...
Antworten
11
Aufrufe
103
S
R
Hallo, bei meinem A12 gibt es bei "Einstellungen - Konten und Sicherung - Konten - Google - Konto synchronisieren" keinen Schieberegler. Ich möchte die Synchronisierung aber deaktivieren. Im Internet bei Tweakker" habe ich für das A12 die Synchronisierung gefunden. Dort sind auf der...
Antworten
10
Aufrufe
140
G
R
Hallo, mein Mikrofon gibt seit gestern nur spanische Antworten. In "Sprache und Eingabe" ist als Sprache "Deutsch (Deutschland) " ausgewählet. Bisher waren die Antworten in deutsch. Kann es daran liegen,dass das A12 aus Spanien gekommen ist? Gruß rewoje38...
Antworten
4
Aufrufe
131
L
R
Hallo, ich habe ein neues A12. Habe beim ersten Rumspielen etwas falsch gemacht. Der Home-Button reagiert nicht mehr. Ich habe "Streichen" aktiviert und weiß nicht mehr, wie ich das rückgängig machen kann. Kan mir Jemand helfen? Die 38 ist mein Geburtsjahr. Danke. Gruß Rewoje38...
Antworten
7
Aufrufe
154
L
R
Hallo, ich möchte für mein neues A12 ein neues Themes - Hintergrund für 0,89 € kaufen. In meinen Samsung Account habe ich mich angemeldet. Dann werde ich aufgefordert nach Aufforderung einen Code einzugeben. "Bestätigen Sie die Anmeldung auf einem Ihrer anderen Geräte und geben Sie...
Antworten
10
Aufrufe
124
G
Zurück
Oben