Samsung A 53 5g IQ-laden

P
P.
User
Ich besitze nun schon seit fast einem halben Jahr ein Samsung A 53 5g und bin vollends zufrieden.
Einziges Manko: ich habe mir für ca. 60 Euro eine Original IQ-Ladestation gekauft und musste beim ersten Test feststellen, dass mein Handy nicht lädt. Das wundert mich sehr, weil ich beim Verkauf bei Mediamarkt gesagt bekommen habe, dass mein Handy das kann. Mir wurde sogar eine Station dazu angeboten. Muss ich vielleicht in den Einstellungen erst etwas aktivieren. Kann mir vielleicht einer Helfen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die A Serie lässt sich nicht induktiv laden. Das geht nur bei den S und Z Modellen.
 
Hoffentlich kann ich das Handy mit dem Kassenbong noch umtauschen.
 
Das wird mit dem Nachweis das es Dir gesagt wurde aber nicht einfach werden
 
Falls nicht, würde ich auf jeden Fall versuchen die überflüssige Ladestation zurückzugeben. Ich lade trotz vorhandener Möglichkeit mein S23 Ultra ausschließlich per Kabel. Induktiv dauert mir einfach zu lange. Von Akkustand 15% auf 100% dauert es keine 60 Minuten.
 
Ich bekomme zwar mein Handy nicht umgetauscht, aber die Ladestation. Habe mir stattdessen ein vernünftiges Ladegerät gekauft.
 

Similar threads

M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
168
E
S
Hallo zusammen, ich besitze die originale induktive Samsung Ladestation EP-PG950. Diese hat einen Lüfter verbaut, da sie das induktive Schnellladen unterstützt. Mit dem S20 Plus habe ich nun aber das Problem dass der Lüfter jedes Mal läuft, wenn ich das Handy damit lade, eben auch dann wenn ich...
Antworten
9
Aufrufe
136
U
K
Liebe Community, ich war noch vor einer Woche ein aktiver Besitzer eines S8 und war auch eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Teil, bis auf den schlechten Akku. Im Großen und ganzen tat es seine Arbeit gut, was auch der Grund war, weshalb ich es lange behielt. Mit der Zeit wurde der Akku immer...
Antworten
0
Aufrufe
126
K
T
Hallo und einen schönen Abend. Habe heute Nachmittag meinen Augen kaum getraut. Nachdem ich in den Geräteeinstellungen "nur mal so" nachgeschaut habe, ob für mein S20 FE 5G ein Update zur Verfügung steht, wurde mir doch Tatsache der Juni 2022- Sicherheitspatch zum Herunterladen angeboten...
Antworten
1
Aufrufe
173
T
M
Hallo liebe Samsung Community, Ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer vom Samsung Galaxy S20 FE 5G. Nun habe ich folgendes Problem, nämlich das, dass beigelegte Original Netzteil das Handy nur mit 5W bei 600-900 mAh läd, obwohl das Ladegerät als Schnellladegerät gegenzeichnet ist...
Antworten
5
Aufrufe
122
P
Zurück
Oben