S9 Angerufene Person hört schlecht wenn mein Lautsprecher aktiv

W
w.
User
Liebes Team,
der Angerufene hört mich schlecht, wenn ich mein Lautsprecher aktiviere. Sobald ich den Lautsprecher ausschalte und das Telefon ans Ohr halte, hört er mich klar und deutlich.
Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Habe schon lange recherchiert doch nichts gefunden.
Vielen Dank.
Modell: Galaxy S9

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Guten Morgen
Wir sind hier "nur" ein User helfen User Forum.
Hast du denn über die Members App 》 Support schon mal einen Funktionstest von deinem S9 gemacht? Wenn nicht, empfehle ich dir, diesen einmal durchzuführen. Da wird dein S9 in verschiedenen Schritten in seinen Funktionen geprüft.
1296210iA73163C7BB8AE2BE?v=v2.jpg

1296213iD2793EC19EC6745E?v=v2.jpg
 
Habe es getestet, alles funktioniert laut test reibungslos *2639.png*
 
ich benutze es seit 3 jahren, das problem ist seit ein paar monaten da. bisher habe ich bei telefonaten immer eine alternative methode unternommen, wenn sich der gesprächspartner über die qualität beschwert hat. dann schalte ich den lautsprecher aus und halte das handy ans ohr, oder ich nutze bluetooth kopfhörer. das behebt ja lediglich die symptome .
in den safe modus habe ich es auch schon mal gebracht und ein testgespräch gestartet, dieser verlief auch gut.
 
Wenn es im Safe-Mode funktioniert, kann nach m.M. im Grunde ja nur eine App für das Problem verantwortlich sein, die Safe-Mode nicht aktiv ist.
 
puhhh das ist ja dann ne suche nach der nadel im heuhaufen . Könnt ihr laut euren Erfahrungen die apps nennen, wo andere user am meisten Probleme hatten? mit diesen apps würde ich dann anfangen.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen das Galaxy S9 von meinem Vater (vorher ca. 2 Jahre in Gebrauch gewesen). Ich habe es nachdem er es mir gegeben hat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Daten über Smart Switch übertragen. Beim benutzen des Telefons sind mir mehrere Probleme...
Antworten
10
Aufrufe
166
H
A
Moin, seit Novemver 2018 besitze ich ein Samsung Galaxy S9+ und hatte bis vor kurzem keine Probleme. Seit Januar 2021 habe ich einen neuen Netzanbieter, keine Ahnung ob dies mit meinem Problem zusammenhängt. Wenn ich beim Telefonieren den Lautsprecher aktiviere (egal ob ein- oder ausgehende...
Antworten
4
Aufrufe
198
A
B
Hallo zusammen, ein nerviges Thema, weil ich viel über den Lautsprecher telefonieren - und oft von Telefoncomputern gequält werde: Ich rufe - zB eine Hotline - und aktiviere den Lautsprecher. Das S20+ liegt am Tisch. Sobald der Wählvorgang beginnt dunkelt der Bildschirm ab. Am...
Antworten
3
Aufrufe
148
B
M
Hallo liebe Community, ich telefoniere zu Hause gerne mit der Freisprechfunktion (Lautsprecher) meines Note 8, damit ich die Hände frei habe. Ich gehe also bei einem Anruf normal ans Telefon und drücke dann auf das Lautsprechersymbol unten links. Leider habe ich seit einer Weile das Problem...
Antworten
2
Aufrufe
159
M
D
Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy S20 Ultra und bin bisher sehr begeistert von dem Gerät. Jedoch musste ich feststellen, dass der Unterschied in der Tonqualität von meinem alten S9+ und dem S20 Ultra ein großer Rückschritt ist. Besonders mit Kopfhörern hört man den...
Antworten
29
Aufrufe
403
Ö
Zurück
Oben