S8 - Keine Erinnerung an Geburtstage

O
o.
User
Hallo,
ich schaffe es leider nicht, dass der Samsung Kalender von meinem S8 mich an einen Geburtstag erinnert. Wenn ich für einen Kontakt einen Geburstag angelegt habe wird dieser zwar in meinem Kalender angezeigt, ich erhalte aber keine Erinnerung. Folgendes wurde schon probiert:
- Uhrzeiten der Standarderinnerung im Kalender geändert
- Samsung Kalender App geupdatet (Vers.: 4.4.03.4)
- Cache vom Kalender gelöscht + Neustart vom Handy
- Testkontakt sowohl auf dem Telefonspeicher als auch auf dem Googlekonto mit Geburtstag angelegt
Leider hat bisher nichts davon geklappt. Bei manuell eingefügten Terminen erhalte ich ganz normal eine Erinnerung (Popup + Ton). Hat jemand noch eine Idee?
Danke schon mal im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi,
eine Erinnerung für einen im Kontakt eingetragenen Geburtstag hat es im vorinstallierten Kalender/S Planer noch nie gegeben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Problem besteht bei meinem S9+ auch. Geburtstage von Kontakten werden zwar im Google und Samsung-Kalender angezeigt aber es gibt keine Erinnerung (obwohl eingestellt).
Versuch mal
Kalender öffnen >Geburtstag bearbeiten >speichern
Ansonsten bleibt wohl nur alle Geburtstage manuell in den Kalender einzupflegen bzw. eine KalenderApp aus Google Play.
 
Hi,
eine Erinnerung für einen im Kontakt eingetragenen Geburtstag hat es im vorinstallierten Kalender/S Planer noch nie gegeben.
 
@Mistkerl schrieb:Hi, eine Erinnerung für einen im Kontakt eingetragenen Geburtstag hat es im vorinstallierten Kalender/S Planer noch nie gegeben.
Stimmt nicht ganz.
Bei älteren Modellen bzw älteren KalenderApp-Versionen, ich glaube S (1), S2 oder S3, war dies noch möglich.
Bei einem der älteren Modelle mußte man, nachdem man vom Vorgängermodell auf das aktuellere Modell wechselte, jeden Kontakt öffnen, bearbeiten und speichern (ohne sie wirklich bearbeitet zu haben).
Bei den Nachfolgern (S6, S7, S8, S9, inkl.den verschiedenen Versionen dieser Modelle bzw. bei den aktuelleren Versionen der KalenderApp) scheint dies aber nicht mehr zu helfen.
L: @ocram2
In dem von dir verlinktem Thema ging es wohl um manuell in den Kalender eingegebene Geburtstage/Ereignisse.
 
Beim S2 und beim S3 wurde im Wetterwidget das Symbol einer Torte eingeblendet als Info das heute ein Geburtstag ist aber weder mit Ton noch mit genauer Angabe wer Geburtstag hat.
 
Egal wie auf den Geburtstag hingewiesen wurde. Es erschien ein Hinweis. *:winking-face:
Bei den neueren Modellen kommt ja noch nicht mal dieser.
 

Similar threads

D
Guten Morgen, ich nutze auf meinem S22 Ultra die Google Kalender App. Leider werden meine dort eingebundenen Konten auch automatisch im Samsung Kalender angezeigt und synchronisiert - nun erhalte ich sowohl von der Samsung Kalender App als auch vom Google Kalender immer Erinnerungen...
Antworten
16
Aufrufe
887
D
K
Ich habe auf meinem Galaxy S8+ (Android 9) sowohl den Google Kalender, als auch den Samsung Kalender installiert (ist der Normalfall, denke ich). Standardmäßig sind bei beiden die Benachrichtigungen an und der Samsung Kalender holt sich die Termine vom Google Kalender. Ich verwende nur den von...
Antworten
15
Aufrufe
132
G
E
Hallo alle miteinander. Sorry, falls dies evtl. schon einmal gefragt wurde, mit der Suche habe ich aber nichts gefunden. Ich habe ein OnePlus Open Foldable und eine Galaxy Watch 5 Pro. Nach Installation der Galaxy Wearable App, des Wearable Managers und eines Samsung Plugins ließ sich die Uhr...
Antworten
3
Aufrufe
99
E
Zurück
Oben