S8 Galerie Collagen können nicht mehr erstellt werden

V
v.
User
Guten Tag,
bei meinem S8 kann ich keine Collagen in der Samsung Galerie mehr erzeugen. Wenn ich die Bilder auswähle, kommt noch ein schwarzer Bildschirm. Funktionieren tut das S8 dann nur noch, wenn ich die Samsung Galerie APP beende. APP Version ist die 10.0.20.11, das Update kam automatisch.
Im Galaxy Store befindet sich die Version 10.0.02.106 (19.06.19).
Hat jemand eine Idee wie ich die APP wieder flott bekomme?
Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Die App, die hier fehlerhaft arbeitet, heißt "Foto Editor". Hier kann man einmal versuchen die Daten zu löschen oder oben über die drei Punkte die Aktualisierung entfernen. Soweit ich weiß, hilft hier bei manchen nur die Einstellungen zurück zu setzen, zu finden unter "allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen". Dabei werden keine Apps und Daten gelöscht, lediglich WLAN muss neu einrichtet werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi versuche mal das:
Einstellungen》Apps》Galerie》Speicher》Daten Löschen.
Dabei verschwinden jedoch deine bisher erstellten Storys und Collagen.
 
Die App, die hier fehlerhaft arbeitet, heißt "Foto Editor". Hier kann man einmal versuchen die Daten zu löschen oder oben über die drei Punkte die Aktualisierung entfernen. Soweit ich weiß, hilft hier bei manchen nur die Einstellungen zurück zu setzen, zu finden unter "allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen". Dabei werden keine Apps und Daten gelöscht, lediglich WLAN muss neu einrichtet werden.
 
Hallo L: @versus32,
haben dir die Vorgehensweisen von L: @Lykia und L: @PcDoc1 schon weiterhelfen können? Falls ja, dann markiere sie doch gern als Lösung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Eure schnelle Rückmeldung und Hilfe. Sorry für meine verspätete Antwort.
Nachdem dass Löschen der Daten und des Caches leider nicht ausgereicht haben, habe ich wie von PcDoc1 geschrieben, die Einstellungen zurückgesetzt. Voller Erfolg!
Merci!!!!
 
Hallo L: @versus32,
cool, dass dir L: @PcDoc1 helfen konnte! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Liebe Grüße
 

Similar threads

U
Mal wieder wurden in einem der letzten Updates der Galerie App großartige Funktionen in einem der Erweiterungsmenüs der App versteckt. Die oben und hier genannten Funktionen für die Foto - und Videobearbeitung. Collagen: Hier kann man bis zu 6 Fotos in einer Collage zu einem Bild erstellen. Die...
Antworten
16
Aufrufe
212
H
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
142
M
L
Hallo, ich will auf meinem Samsung Galaxy Tab S7 mit Android 13 und One UI 5.1 - Google Fotos zu meiner Standard Galerie App machen. So das wenn ich Bilder aus einer anderen App raussuche, dass dann eine Google Fotos Auswahl kommt und nicht die Samsung Galerie. Bei meinem Z Fold 3 ist mir das...
Antworten
7
Aufrufe
686
L
G
Hi, offensichtlich geht das Backup meines S8 mit Smart Switch seit dem Update auf Oreo nicht mehr. Auch das letzte Update für Oreo (Samsung S8) brachte keine Besserung. Ich verwende die SmartSwitch Version aus Oktober 2017, Sierra 10.12.6, S8 mit 8.0.0 Oreo und Samsung Experience 9.0 - ich habe...
Antworten
6
Aufrufe
121
D
D
Hallo liebste community, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Samsung und whatsapp und weiß nicht mehr weiter, zudem habe ich im Netz nichts dazu gefunden. Mein Handy: Samsung galaxy s8 plus Folgendes: Während eines whatsapp video calls konnte ich bis vor ein paar Tagen auch...
Antworten
2
Aufrufe
117
L
Zurück
Oben