S7 wlan call

I
I.
User
Hallo. Seit letztem Update keine Wlan Call Funktion mehr. Laut Provider alles i.o. Handy komplett durchsucht aber keine Lösung gefunden. Wer kann mir helfen. Im Voraus Danke.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo.Heute gab es überraschenderweise ein System Update für das S7. Seitdem geht leider WLAN-Anrufe nicht mehr. In der Telefon App konnte man bisher unter den Einstellungen WLAN-Anrufe aktivieren. Diese Funktion ist verschwunden. Weiß jemand etwas darüber?

Schau mal nach, ob WLAN-Anruf ggf. in der Schnellzugriffsleiste, wo u.a. Ton, Mobile Daten, Bluetooth etc. zu finden sind, neu integriert wurde. Bei den akt. Modellen ist dieses Feature genau da zu finden.

Leider nein. Habe es auch mal zurückgesetzt. So ein Button ist nicht aufgetaucht.

auch nicht, wenn Du die Leiste nach unten ziehst u. auf die 3 Punkte tippst sowie Schaltflächenanordnung drückst...kein neues Symbol zum Integrieren?

hier 2 Screenshots. Da ist nichts dabei.
272683i109C181D1B0904BD?v=v2.jpg

272684i60D5EFFD3BCA1EF6?v=v2.jpg

O.K., schade. - Bleibt die Frage, wo die Aktivierung dieser Einstellung nun 'gelandet' ist. Also bei Telefon, 3 Punkte, Einstellungen, früher: WLAN-Anrufe ist's ja weg...Du hast Android 8, oder? - Ggf. kann ein anderer Member dazu helfen, der das gleiche Gerät oder die entsprechende SW hat...sorry!

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.
Ja Android 8. aber was bedeutet Samsung experience Version 9?
272718i64A3B1F74FB17DA6?v=v2.jpg

Das ist die dazugehörige Samsung-Oberfläche. Samsung passt ja immer Google's Version hauseigen an. Jetzt nennt sich das One UI, bestimmt schon mal gelesen...

zu finden über Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke und dann WLAN Call

das müsste eigentlich so aussehen, was für ein Update war das eventuell dieses
273638iB6F3B817BB4DF06F?v=v2.jpg

273639i5E588ABA0E688EEC?v=v2.jpg

sind beide Systemupdates aber für verschiedene Geräte, ich habe das A70 mit Android 10, vermute jetzt bei deiner Version des Updates einen Softwarefehler wenn die Einstellung vorher noch vorhanden war. Zwischen Android 8 und 10 dürfte es da keinen großen Unterschied bei den Einstellungen geben

Ja ich befürchte auch einen Softwarefehler. Danke trotzdem für die Hilfe. Ich habe jetzt auch mal an Samsung einen Fehlerbericht gesendet.

Falls jemand das gleiche Problem hat: Ich habe heute von einem Samsung Servicetechniker per Chat den Lösungsvorschlag bekommen das S7 auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Ergebnis: Das ganze war umsonst. Alles beim alten.

Exakt das gl. Problem hat User 'Nafetz' am 9.11. gepostet. - Es gab keine Lösung dazu! (Siehe Community Suche unter S7 WLAN Call)

Habe selbes Problem. Bin auch bei Congstar. Die behaupten es liegt nicht an ihnen. ***** Weise hatte ich zum selben Zeitpunkt wie Update eine Vertragsänderung. Bin ratlos wo das Problem liegt.