S10 wlan call geht nicht

F
F.
User
Ich habe ein Samsung Galaxy s10 und seit dem neuen Update geht kein wlan call mehr obwohl es an ist kann ich nicht rausrufen.
Haben auch schon bei Anbieter vom wlan und Anbieter vom Vertrag angerufen und haben alles probiert, wir sind auf das WLAN Call angewiesen. Was kann ich noch machen oder muss ich auf ein neues Update warten?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Das gleiche Problem besteht bei mir. Mich betrifft es mit 2 Smartphones.
 
Falls das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nichts bewirkt, ruf einfach mal den Samsung Support an. (Tel. : 061967755577)
Die Mitarbeiter können dir höchstwahrscheinlich helfen.
 
O2 und vor dem Update ging es noch nach dem neuen Update geht es nicht mehr und haben bei O2 und auch bei Netcom BW nachgefragt und es wurde alles gemacht und trotzdem geht es immer noch nicht.
 
Ich habe auch o2 und wlan call geht nicht mehr. Habe eben Netzwerk zurückgesetzt und es hat keine Verbesserung bewirkt. Bitte mit nächsten Update korrigieren!
Update: One-ui im Galaxy Store wurde aktualisiert und Wlan Call Symbol scheint zumindest wieder anzugehen. Vielleicht die Lösung?
 
Jetzt haben wir neues Update bekommen und wlan call ging einmal und dann wieder nicht langsam ist es zum .... Wir sind darauf angewiesen da wir kaum Empfang haben.
 
Anbieter 1&1 - O2-Netz / S10e mit Dual-Sim (Nur eine verwendet)
Gleiches Problem wie oben beschrieben. Sporadisch keine Funktion mehr / Symbol "Wifi Call" fehlt, egal in welchem Wlan ich bin (Nachbar, Firma etc. ausprobiert) ....auch manche 10-15 Minuten Gespräche brechen ab (danach auch Symbol für Wifi-Call weg) .
Nach dem Neustart des Geräts funktioniert es einwandfrei in allen WLAN-Netzen und in der Benachrichtigungsleiste das "Wifi-Call-Symbol" erscheint. Ergo ist das Ganze Wlan-Netz-Unabhängig.
- 1&1 Kundenservice weiss ebenfalls keinen Rat und verweist an Gerätehersteller.
- Netzwerkeinstellungen resettet.
- VoLTE augeschaltet
 

Similar threads

M
Hallo Community Ich habe seit gestern kein WLAN Call und VoLTE mehr. Habe ein Samsung S10. SM-G973F/DS. Anbieter: Congstar Postpaid Allnet M Flex. WLAN Call Button aktiviert, VoLTE Button auch aktiviert. Kein WLAN Call aktiv. Kein VoLTE, geht bei Anruf direkt auf GSM. Flugmodus an. WLAN Call...
Antworten
5
Aufrufe
161
M
B
Hallo. Nach Update auf Android 12 ist WLan Call nicht mehr verfügbar. Kann man es wieder aktivieren? 4622964
Antworten
6
Aufrufe
180
E
D
ich habe seit twa einem Monat ein S10e und habe damit mein Google Pixel aus 2016 ersetzt, aktuell habe ich jedoch folgende Probleme mit dem S10e: An der Arbeit haben wir verschiedene Accesspoints da das Gebäude zu groß für einen ist, hier wechselt das Telefon erst das WLAN wenn es wirklich...
Antworten
1
Aufrufe
181
J
B
Moin, Bis zum S21 Ultra , vermutlich auch S22 Ultra, konnte man den Flugmodus aktivieren und anschließend WLAN-Call, wenn man alles, außer Telefonie ausstellen wollte. Hatte ich selbst zwar nicht wirklich genutzt aber immer mal wieder ausprobiert, wenn es in der Community hier und auch bei der...
Antworten
4
Aufrufe
437
B
S
Hallo folgendes Problem seit Update auch Android 14! Ich nutze WLAN Call Zuhause, es funktioniert auch teilweise bzw. Das Gerät wählt sich ein! Aber sobald ich kurz aus dem WLAN bin, und sich das Gerät später wieder verbindet ist WLAN Call weg, verbindet sich nicht mehr, sehr ärgerlich! Denn...
Antworten
1
Aufrufe
216
N
Zurück
Oben