S7 Reparatur

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich bin von Samsung sehr enttäuscht worden was den Verlauf eines Reparaturauftrags betrifft. Da das Handy schon geöffnet wurde fragte ich per Mail im Supportcenter nach ob ich einen Reparaturauftrag erstellen kann, dies wurde mir beantwortet, dass ich dieses Online machen kann. Ich habe dann die Reparatur online beauftragt und diesem Auftrag wurde ein Zusatz mit bitte um zusätzlichen Tausch des Akkus beigefügt, dieser Auftrag wurde bestätigt und das Gerät wurde eingeschickt. Nach öffnen des Gerätes wurde mir eine Änderung der Zahlung [ durch zusätzlichen Akkutausch würden die Kosten natürlich höher (wobei aus dem ursprünglichen Auftrag Display und Rückwand ein Flüssigkeitsschaden gemacht wurde )] mitgeteilt. Dieser Änderung habe ich zugestimmt und mir wurde die Zahlung bestätigt mit der Zusage der Reparatur. Am Freitag dem 09.04.2021 bekam ich eine Mail mit dem Link zur Rechnung, die habe ich heruntergeladen mit Vorfreude auf das reparierte Smartphone. Als ich dann am Freitag nach Hause kam und das Päckchen geöffnet habe, dachte ich was ist das ?, denn das Smartphone welches ich erhalten habe war das defekte Gerät. Am Montag bekam ich nach Beschwerde vom Freitag einen Rückruf warum das Handy nicht repariert wurde, der Mitarbeiter erklärte (was nirgendwo steht) dass Refurbish Geräte grundsätzlich nicht repariert werden. Aber es war innerhalb einer Woche keiner in der Lage mir dies mitzuteilen und ich ging davon aus dass das Handy repariert wird. Also liebe Community Teilnehmer, spart Euch bei Refurbish Geräten den Aufwand eines Reparaturversuchs geschweige denn eines Akkutauschs im Repaircenter bei Samsung.
Hier sollte von Seiten Samsung nachgebessert werden damit Kunden sofort Bescheid wissen und nicht eine Woche ohne Handy sind und dieses eventuell innerhalb eines Tages bei einem Handydoc repariert bekommen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn man ein Gerät mit einem Vertrag von sein Provider hat, dann ist es mit der Reparatur viel einfacher.
 
Aber bei "Vertragshandys" gibt es keine "refurbished" Geräte.
Refurbished bedeutet, daß das Gerät gebraucht ist und aufbereitet wurde.
 
Und wenn man eine Versicherung für das Handy hat, wie ist das da?
 
Kommt wahrscheinlich drauf an ob Du die Werkstatt selbst aussuchen darfst oder ob Du eine vorgeschrieben bekommst. Mir war aber auch nicht bewusst das Refurbished Geräte nicht repariert werden.
 
Falls Samsung tatsächlich refurbished Geräte grundsätzlich nicht repariert, kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen.
Soweit ich weiß, nehmen sie doch auch gebrauchte Geräte nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung noch zur Reparatur an.
 

Similar threads

N
Ich bekam heute mein S22 Ultra aus der Reparatur, laut Reparaturbericht wurden alle meine beschriebenen Mängel behoben (Also, das abstürzen) Mein Handy war ca. 9. Tage in einem Langzeittest. Laut Kundensupport wurde mein Gerät aber nicht geöffnet. Also ein schwerwiegender Softwarefehler? Ich...
Antworten
2
Aufrufe
280
O
I
Liebe Community, ich muss hier einfach mal meinen Ärger über den Samsung Repair Service loswerden. Am 13.02.2023 bekam ich mein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Nach wenigen Tagen schon wurde deutlich, dass Fotos und Videos mit Normal- Brennweite in der Ferne nicht scharf waren. Da auch mit...
Antworten
7
Aufrufe
221
I
M
Hallo, mein S23 Ultra 512GB hat einen Displayschaden. Ich konnte das Gerät nicht über den Smart Repair Service der Samsung Seite zur Reparatur anmelden, da das Kaufdatum angeblich vor dem Herstellungsdatum läge. Deshalb bin ich am 27.11.23 zum Samsung CSP Köln gefahren und habe es zur Reparatur...
Antworten
8
Aufrufe
170
M
N
In meinem letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass ich mein S22 Ultra wieder in den Händen halte und lediglich eine neue Software drauf gespielt wurde (aber alle Fehler behoben wurden). Ich erfuhr vom Samsung-Chatsupport (Da war mein Handy schon im Versandprozess) das mein Gerät definitiv...
Antworten
1
Aufrufe
256
H
A
Guten Tag, ich habe mein Smartphone Galaxy Z Fold 2 zur Garantie bei Samsung eingeschickt, da beim Aufklappen in der Mitte des Bildschirms auf einmal eine schwarze Verfärbung war. Diese wurde immer größer. Uns ist es unerklärlich, wie dies zustande kommen kann. Die Rückmeldung von Samsung sieht...
Antworten
5
Aufrufe
387
A
Zurück
Oben