S7 edge Garantie auch mit getriggertem Knox??

I
i.
User
Hallo
Ich wollte heute ein Software Update auf meinem Galaxy S7 Edge ausführen aber bekam folgende Meldung ....
Das Betriebssystem ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Versuchen Sie mit Smart Switch auf ihren PC Software -Aktualisierungen herunterzuladen, oder wenden Sie sich an den Kundendienst
Ich habe versucht mit Smart Switch eine aktualisierung vorzunehmen aber das Problem bleibt.
Weiß jemand was zu tun ist ?
lg ingo

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Sobald der Knox Counter 0x1 anzeigt ist die Garantie erloschen. Repariert werden kann dies nur wenn eine neue Hauptplatine eingebaut wird.
Installiere mal die App Phone Info *Samsung*
Dort kannst du ablesen ob Knox Warranty Void wirklich auf 0x1 steht.
Falls der Knox Warranty Void auf 0x0 steht:
In der Vergangenheit kam die Meldung "Das Betriebssystem ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert." allerdings auch mal nach einem Update. Geholfen hat dann
Wipe Cache Partition und einen nochmaligen zusätzlichen Reset (Wipe data/factoryreset)
Ebenso wurde die Meldung schon durch eine eingelegte MicroSD Speicherkarte ausgelöst. Geholfen hat dann die Entfernung der MicroSD Speicherkarte und anschließenden Neustart des Geräts.
 

Similar threads

M
Ich habe da mal eine Frage: Ich habe mein s7 edge DBT also kein Branding seit Juli und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Nun habe ich mir 3 Costum Roms die auf die Nougat Beta basieren installiert. Dadurch wurde ja Knox getriggert. Doch jetzt habe ich halt wieder frisch Stock sprich Android...
Antworten
3
Aufrufe
93
J
S
Hallo, bei meinem S7 Edge geht nach einem Update auf Android 7.0 Bluetooth und das W-lan nicht mehr. Ich habe es im Abgesicherten Modus gestartet, ich habe es Zurückgesetzt, Werkseinstellungen und auch den Wipe Cache gelöscht. Handy zeigt nun wieder Update an: Da kein W-Lan wurde die Verbindung...
Antworten
3
Aufrufe
137
D
L
Mein S7 ist nach einem Updateversuch mit Smart Switch im "An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software" - Bildschirm hängen geblieben. Beim Starten von Smart Switch auf dem MacBook erscheint ein popup mit der Meldung...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
D
Hallo, ich habe mein altes S7 Edge mal wieder ausgepackt. Ich hatte damals schon Probleme mit dem Firmware update. Mittlerweile ist das neueste Update vom 01.07.2020 Das möchte ich auch installieren, aber ich habe bislang keinen Weg gefunden, um dies zu tun. Das automatische Update schlägt...
Antworten
1
Aufrufe
161
D
S
Hallo, ich habe aus einer der Städteauktionen ein S5 für mich ersteigert was auch gut funktioniert, jedoch lässt es sich nicht updaten, ein reset auf die Werkseinstellung habe ich gemacht, es ist Android 5.0 installiert. Folgendes passiert genau: Wenn ich auf jetzt aktualisieren klicke gibt es...
Antworten
4
Aufrufe
159
J
Zurück
Oben