S23Ultra WLAN extrem langsam

Diskutiere und Helfe zu Samsung S23Ultra WLAN extrem langsam in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich habe diese Frage schon einmal gestellt aber es gab nur eine Lösung die leider für Kurze dauer nur funktionierte. Das WLAN über 2,4Ghz... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von -DerOli-, 11. September 2023.

1. -DerOli-
    -DerOli- Guest

Hallo Leute,
    Ich habe diese Frage schon einmal gestellt aber es gab nur eine Lösung die leider für Kurze dauer nur funktionierte.

Das WLAN über 2,4Ghz ist extrem langsam meistens bei 30 oder sogar 10-15mbps.

Bei 5ghz ist alles top.

Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber das half nur für kurze Dauer.

Im Internet gibt es leider auch keine Lösung zu finden. Das Problem ist ja bekannt.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Vica23
    Vica23 Guest
    Die meisten Router laufen über ein 2,4-GHz-Frequenzband, das häufig überlastet sein kann durch fremde Netzwerke in deiner Umgebung. Ein Wechsel zum 5-GHz-Frequenzband hilft meistens,ist bei mir auch so und um weiten schneller.
    2,4 Ghz hat eine höhere Reichweite ist aber meistens langsamer.
    5 GHz hat eine kleinere Reichweite allerdings ist es meistens schneller.

4. -DerOli-
    -DerOli- Guest
    Danke schonmal für die Antwort,aber weshalb ist es nur bei diesen Handy so schlecht, egal welcher Router egal welcher Standort

5. Nagash93
    Nagash93 Guest

Würde mal schauen, ob du bei 2,4 Ghz den Kanal wechseln kannst. In der Regel gibt es da immer mehrere und manchmal kann einer überlastet sein. Normalerweise sollte da das System automatisch wechseln, tut es aber in den seltensten Fällen. Google da mal danach für deinen Anbieter und Router.

6. osnix
    osnix Guest
    Da musst du aber ein wenig spezifischer sein.

Welches WiFi Standard 2.4 GHz ?
    Welches Router hast du und wie ist es eingestellt ?
    Hast du Mesh oder sonstiges dazwischen geschaltet?
    Was hast du für eine Internet Leitung ?

7. -DerOli-
    -DerOli- Guest
    WiFi Standard 4.0 bei meiner Fritzbox + same same bei meinem repeater
    Auf Arbeit weiß ich es nicht und bei meinen Freunden/Kollegen zuhause auch nicht
    Zuhause habe ich eine 50k Leitung,auf Arbeit 250k und bei Freunden unterschiedlich aber mindestens über 100k

8. osnix
    osnix Guest
    30 Mbps bei eine 50er Leitung ist durchschnitt. Mit ein Repeater, je nach Repeater, sind auch Werte von 5 mbps leider möglich.

9. -DerOli-
    -DerOli- Guest

Aber warum nur mit diesem Handy?

10. Tekk1381
    Tekk1381 Guest
    Darf ich fragen ob das Handy generell an verschiedenen W-LAN Zugangspunkten so eine niedrige Datenverbindung erzielt.

11. Tekk1381
    Tekk1381 Guest
    Ooh lese gerade das du das ja schon erwähnt hast .
    Bei den Systemeinstellungen gibt es bei Wartung den Fehldiagnoseprüfer, den mal durchlaufen. Vielleicht erhält man da ein brauchbares Ergebnis.

12. -DerOli-
    -DerOli- Guest
    Der sagt alles ist in Ordnung

13. Tekk1381
    Tekk1381 Guest
    Ich behaupte jetzt mal das ist schon mal ein gutes Ergebnis aber nicht die Lösung. Ich kann noch raten, je nach Netzwerkumgebung muss bei mehreren Teilnehmern der zur Verfügung stehende Datenmenge gesplittet werden. Einfach mal alle Nutzer Kicken und prüfen ob immer noch so ist.

14. -DerOli-
    -DerOli- Guest

Laut einigen Nutzer im Internet soll es ein bekanntes Problem sein ,ein Kollege von mir hat das gleiche Problem aber nur bei 2,4ghz

15. Tekk1381
    Tekk1381 Guest
    Ooh auch keine Lösung wenn bei 5 GHz das Top ist!

16. Tekk1381
    Tekk1381 Guest
    Also wenn es schon mal eine Lösung gab und es wieder Ordentlich funktionierte dann wiederholen. Wenn es generell ein weit verbreitetes Problem ist können wir nur hoffen das es gepacht wird von Samsung.

17. -DerOli-
    -DerOli- Guest
    Ja ist halt doof jedesmal die Netzwerkeinstellungen am Handy zurückzusetzten

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S23Ultra WLAN extrem langsam - Similar Threads - S23Ultra WLAN extrem

2. Langsames Wlan

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Langsames Wlan: Kann mir vielleicht jemand sagen, warum an meinem S20FE (und auch dem Samsung davor) das WLAN immer soooo langsam ist und öfters gar nicht funktioniert? Sobald ich dann aich mobile Daten wechsele...
  3. S23Ultra WLAN-Verbindung ist plötzlich extrem langsam

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23Ultra WLAN-Verbindung ist plötzlich extrem langsam: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein S23Ultra geholt und seit neuesten ist das WLAN über 2,4Ghz extrem langsam(30-60mbps).Internetseiten laden extrem langsam und auch Videos stocken oft...
  4. Warum so extrem langsam hilfe?

in Support
    Warum so extrem langsam hilfe?: Wieso lädt mein handy so langsam und dauert so lange bis es voll ist (siehe bild) :( und der Akku wird weniger wenn ich es lade und gleichzeitig benutze [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Handy lädt extrem langsam?

in Support
    Handy lädt extrem langsam?: Nabend. Mein Handy hatte um 16 Uhr 4%. Seit dem hängt es am Laden und ist gerade mal bei 46%. Normalerweise wäre es schon 5 mal vollgeladen. Ich benutze das selbe ladekabel wie sonst auch und es...
  6. A22 WLAN Upstream extrem langsam.

in Samsung Galaxy A Forum
    A22 WLAN Upstream extrem langsam.: Handy - Samsung A22 - Modell SM-A225F/DSN - One UI 3.1 - Android 11 Problem: Downstream ist OK, aber Uploads sind extrem langsam. Vergleich mit anderem Handy im gleichen WLAN, gleicher Standort,...
  7. s20fe lädt extrem langsam

in Samsung Galaxy S20 Forum
    s20fe lädt extrem langsam: Hallo, ich habe seit Weihnachten das s20fe Ich bin mir diesem Handy echt unzufrieden. Ich hab sehr viel erwartet und bin doch enttäuscht. Ich hatte vorher ein Huawei p20 und das war nicht...
  8. GQ75Q85 Start extrem langsam

in Fernseher
    GQ75Q85 Start extrem langsam: Hallo, mein neuer GQ75Q85 ist ein tolle Gerät, aber 1. Bei einem normalen Start ist eine Bedienung erst nach ca. 30 bis 40 Sekunden ,öglich. Selbst danach ist jede Eingabe sehr langsam, aber in...
  9. KU6079 extrem langsam

in Fernseher
    KU6079 extrem langsam: Hallo, ich bin im Besitz des genannten Fernseher und ärgere mich ständig über die Trägheit. Das Gerät ist so furchtbar langsam, dass jede Navigation frustriert. Alles ist extrem verzögert und...