S23 Ultra S Pen und Akku

Diskutiere und Helfe zu Samsung S23 Ultra S Pen und Akku in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Guten Abend, da ich gemerkt habe, dass ich den S Pen kaum bis garnicht nutze, habe ich mir gedacht diesen komplett tot zu machen. Würde das etwas an... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Zavi61, 9. Juni 2023.

1. Zavi61
    Zavi61 Guest

S23 Ultra S Pen und Akku

Guten Abend,
    da ich gemerkt habe, dass ich den S Pen kaum bis garnicht nutze, habe ich mir gedacht diesen komplett tot zu machen. Würde das etwas an der Akkulaufzeit ändern?

Allgemein würde ich euch gerne Fragen was ihr macht um Akku zu sparen.

via Samsung Community

Zavi61, 9. Juni 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    nein das würde nicht an der Akkulaufzeit verbessern, eher verschlechtern. des weiteren könnte es sein das der S Pen schaden nimnt

Gaschi78, 9. Juni 2023
  4. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich meine der SPen nutzt keinen Akku sondern einen Kondensator für die Spannungsversorgung. Ist seit dem Note 9 schon so.

Barney0w, 9. Juni 2023
  5. Valthyreen
    Valthyreen Guest

S23 Ultra S Pen und Akku

Das ist richtig, da befindet sich ein Goldcap Kondensator drin.

Valthyreen, 9. Juni 2023
  6. Valthyreen
    Valthyreen Guest
    Das dürfte nicht viel bringen da der S Pen einen Kondensator als Spannungsquelle nutzt. Mein S23U hält knapp zwei Tage bei normaler Nutzung durch. Am besten mal in den Einstellungen, Gerätewartung mal überprüfen was viel Akku zieht.

Valthyreen, 9. Juni 2023
  7. Micha-Nagash
    Micha-Nagash Guest
    Der S-Pen wird doch sowieso geladen sobald er im Gerät steckt. Heißt du müsstest ihn außerhalb lagern und das Smartie mit einem dicken Loch im Gerät nutzen.

Micha-Nagash, 9. Juni 2023
  8. Vica23
    Vica23 Guest
    Ich habe meinen S-Pen sogar auf »Immer verbunden« gestellt, da er sich leider manchmal nicht selbst mit meinem S23 Ultra verbindet. DOT von 7 Stunden kein Problem, der Snapdragon macht eine gute Arbeit und der Akku hält bei mir ohne Probleme 2 Tage durch.
    Also ich glaube das es keine Verbesserung der Akkulaufzeit gibt, wenn man den S.Pen entfernt. Hätte auch ungern ein Loch im Smartphone ;)

Vica23, 9. Juni 2023
  9. Matze101
    Matze101 Guest

S23 Ultra S Pen und Akku

Ich wüsste jetzt nicht warum ich die Accu Laufzeit noch verbessern müsste.
    Bin zur Zeit ca. 5 Stunden am Tag am Handy und verbrauche nicht mal die Hälfte.

Matze101, 9. Juni 2023
  10. Chimdei
    Chimdei Guest
    Lass den einfach drinne. Der Akku hat kaum Kapazität und ist irrelevant.

Chimdei, 9. Juni 2023
Thema:

S23 Ultra S Pen und Akku

Die Seite wird geladen...
  1. S23 Ultra S Pen und Akku - Similar Threads - S23 Ultra Pen

2. S pen S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S pen S23 Ultra: Ist es normal das die Vibration des SPens beim Herausnehmen sehr schwach ist. Schon mal Danke für Hilfe 8084498
  3. S-Pen S23 Ultra

S-Pen S23 Ultra: Guten Abend Miteinander, Ich würde gerne Folgendes Wissen: Ich hab das S23 Ultra und ich Nutze schon recht häufig den Stift. Gibt es keine Ersatz Minen mehr, oder muss man die separat kaufen?...
  4. S23 Ultra - WQHD und S Pen

S23 Ultra - WQHD und S Pen: Guten Abend wollte fragen wqhd Beim ultra einstellen kann und wie funktioniert der s Pan 7861292
  5. Galaxy S23 Ultra – lockerer S Pen

Galaxy S23 Ultra – lockerer S Pen: Hallo zusammen, vielleicht hab Ihr ja ähnliche Erfahrungen. Ist es bei eurem S23 Ultra auch so, dass der S Pen etwas lockerer im Gehäuse zu sitzen scheint und dadurch der S Pen "klackert", wenn...
  6. S23 Ultra S-Pen verbindet sich nicht

S23 Ultra S-Pen verbindet sich nicht: Hallo an alle, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln. Ich habe am Freitag mein s23 neu bekommen und direkt eingerichtet. Da war auch alles okay. Sonntag Abend hat sich...
  7. S23 Ultra S-Pen klemmt

S23 Ultra S-Pen klemmt: Hey hab mein neues S23 Ultra seit einer Woche (beim ersten war GPS defekt) und wollte heute das erste mal den S PEN benutzen. Leider klemmt der S Pen anscheinend und Ich bekomm den nicht...
  8. S-Pen S23 ultra kalibrieren?

S-Pen S23 ultra kalibrieren?: Moin, Gibt es eine Option den S-Pen neu zu kalibrieren, beim S23 ultra 1TB Version; um die Genauigkeit zu erhöhen? ggf im Entwicker-Modus? Zumal habe ich beim Zeichnen/Notizen schreiben mittig...
  9. S Pen und Akku

in Samsung Tablet Forum
    S Pen und Akku: Hallo,hat der Neue S Pen für das Tab S 7 + einen Akku eingebaut? vielen dank für die Rückmeldung. 1953625