S23 Ultra Battery Life

L: @Manu5690
Wozu ist diese Kastration Deines Smartphones bzw. dessen Funktionalitität notwendig?
Das Smartphone ist für optimale Funktionalität so vorgesehen, dass man eben nicht alles ausschaltet.
Mein S23 Ultra kommt mit einer Akkuladung in der Regel so um 2 Tage hin.
Und ich schalte auf keinen Fall GPS aus, weil dann ja die für viele Apps notwendige Standortbestimmung ja nicht funktionieren kann.
Auch WLAN, mobile Daten sowie Bluetooth werden nicht deaktiviert, auch, wenn sie gerade nicht benötigt werden.
Genau so wenig wird nachts der Flugmodus eingeschaltet und ähnliche Fikuckchen, um noch das letzte Quentchen Akkulaufzeit zu schinden.
Das habe ich mit dem S21 Ultra übrigens ganz genauso gehalten und habe immer so um 30 Stunden Akkulaufzeit gehabt.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Nein. Die 120 HZ belieben unberührt. Das Leicht Modus hat damit nichts zu tun.
 
Was genau meinst du mit Kastration?

Du kannst es so halten wie du möchtest. Nur weil ein Gerät alles kann muss man es nicht anlassen, bzw benutzen. Ich schalte auf jeden Fall GPS aus, und daß nicht wegen Akkuverbrauch, navigation Apps haben eine Routine dafür.

Wie gesagt, jeder benutzt sein Smartphone anders, aber Optionen an zu machen selbst wenn man die nicht benutzt, nur weil das Smartphone es kann, ist .......

Übrigens deine Aussage daß, das Smartphone so vergessen für " optimale Funktionalität " ist, ist schlich und einfach falsch.

Die optimale Funktionalität passt jeder für sich selbst an.
 
Kein Grund, persönlich zu werden.
Man findet Akkuprobleme auch nicht wirklich, die unter Nutzung solcher Verbindungseinstellungen auftreten, indem man die alle abschaltet und möglicherweise sich selbst bestimmter Funktionalitäten beraubt.
Und so etwas bei denen, die diese Optionen alle aktiv haben ständig, nicht auftritt, muss die Ursache ja offenbar woanders liegen.
Man heilt so etwas nicht durch Verzicht, weil der Fehler im Hintergrund weiter besteht.
 
Da muss ich dir wiedersprechen.

Genau so findet man Probleme alle Art, besonders wenn ein Datenaustausch zw. zwei verschiedene Betriebssysteme stattgefunden hat. Selbst eine falsch übernehmen Einstellung, kann von Akkuprobleme bis Abstürze verursachen.

Sobald die Quelle gefunden ist kann man sehen wie und ob das Problem behoben werden kann.

Niemand soll auf irgendwas verzichten was er braucht ( oder auch nicht braucht ), es geht darum herauszufinden was das Problem ist. Ein Fehler in BT, Sync, Netzwerk Verbindungen, oder allgemeine Einstellungen ist meistens schnell behoben, ohne das Gerät neu einrichten zu müssen. In manchen Fälle ist aber so daß, zb. eine Systemdatei zerschossen ist oder falsch angelegt wurde.
 

Similar threads

L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
127
S
Zurück
Oben