S23 Ultra Battery Life

M
M.
User
Servus Samsung Community!
Habe seit heute mein neues Handy und mir viel auf dass der Akku innerhalb von 30 Minuten in denen es nur rum lag (3%) verlor. Trotz dass keine App im Hintergrund offen war. Auch bei Videos schauen geht der Akku ziemlich schnell runter.

Habe gehört dass sich das Handy nach anfänglicher Analyse des Nutzungsverhalten anpasst. Stimmt das und wie ist die Akkuleistung bei euch so?

Ich war immer Samsung Nutzer und bin finally 2021 auf i Phone umgestiegen. 13 Pro Max ist ein Beast an Akku. Nun aber bin ich wieder zurück bei Samsung und es macht sich schon etwas Ernüchterung breit.

Jetzt ist das Handy seit 1h und mit 100% Akku nicht mehr am Stecker und es fehlen 5%. Habe keine Videos geschaut oder Apps geöffnet. Mich nur angemeldet hier und den Text verfasst. Kann ich da noch bißchen was an Akku raus holen? Habe schon den darkmode an und Helligkeit auf Mittel.

Für Tipps bin ich dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Da wird irgendwas permanent im Hintergrund laufen.

Bei mir war der Verbrauch deutlich höher wie die von mir installierte Goodlock app/Qickstar aktiv war, seitdem das runter ist ist der Akku Super.

Schau mal bei dir nach ob und wie viele Apps im Hintergrund laufen und ständig an sind. Wenns nicht zum System selbst gehört oder ein Aktiver messenger ist muss das ja nicht zwingend sein.
 
dein Handy muss erst dein Nutzungsverhalten lernen, wenn du es neu hast.
 
Guten Morgen zusammen. Mein S23 Ultra kam gestern um kurz nach 10 Uhr. Hat jetzt nach ca 17 Stunden noch ein Akku von 71 Prozent. Also bei mir Verbesserung.
 
Schau doch mal in der Gerätewartung unter Akku. Da wird so etwas stehen wie "Nutzungsmuster analysieren". Das dauert in Regel einige Tage. Dann wird es besser.
 
Bei mir ist das Akku supper.

Wie hast du dein Smartphone eingerichtet? SmartSwitch?

Hast du BT, GPS, UWB, Sync an ?
 
Bei mir mit Light Modus ,Sync,ung fast ganze Tag mit Mobile Internet draußen(zuhause Wifi) an ab gestern 9.00 Uhr bis jetzt ich habe noch 61% Akku.
 
L: @Manu5690
Hast Du nach der Einrichtung auch mal Wipe Cache Partition und Repair Apps laufen lassen?
Darum geht es:
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von älterer Android-Version oder älteren Apps nach Übertragung von einem anderen Gerät bzw. mit Smart-Switch vom PC stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

  1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC, TV, Spielekonsole oder einen USB-3-Stick an die Ladebuchse anschließen.
  2. Dann Gerät richtig ausschalten.
  3. Anschließend Tasten “Lautstärke lauter“ + "Power“ gleichzeitig drücken und halten, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
  4. Dann alle Tasten loslassen.
  5. Den Menüpunkt „wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und anschließend mit "Power-Taste" bestätigen.
  6. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
  7. Das Gerät startet neu und optimiert die Apps.

Im Menü genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.
 
Wow was hast du damit alles gemacht? Ich musste zwischendurch laden, wegen dem ganzen Datenswitch von ios zu Android. Gleichzeitig lud mein Handy das Apple Gerät auf. Lol
 
GPS ist aus. Bluetooth ebenfalls. Keine Ahnung wofür BT steht. Sync müsste ebenfalls aus sein
 
BT steht für Bluetooth.

Falls du mit SmartSwitch eingerichtet hast würde ich folgendes versuchen:

1. Wipe Cache und Repair Apps.
2. Installiere Good Guardians von Galaxy Store, und die Galaxy App Booster ( daß machst du von der App ). Und dann lass es Laufen um die Apps zu optimieren.

Schaue das du UWB aus hast ( falls du es nicht brauchst ).

Einstellung zurücksetzen könnte unter Umständen auch helfen.
 
Danke für den Tipp. Benötige ich dafür ein anderes Gerät um das auzuführen? Habe kein PC oder Laptop.
 
Ja Light Modus wäre ein Option. Aber dann die 120 Herz sind weg*1f614.png*
 
Gerne. Einfach melden falls es nichts gebracht hat. Bin mir sicher daß wir das Problem finden werden.
 
L: @Manu5690
Meinst Du meine Anleitung für Wipe Cache Partition?
Das machst Du alles Am Smartphone und genau in der Reihenfolge, wie ich es beschrieben habe.
Aber Punkt 1 beachten:
Du musst das Smartphone im eingeschaltetem und mit entsperrtem Startbildschirm mit einem der genannten Geräte verbinden.
Das Einfachste ist, einen USB3-Stick zu nehmen. Da muss auch nichts drauf sein.
 
Bei mir funktioniert das nur in dem ich es ausschalte danach mit dem PC verbinden, warte bis die Ladeanzeige ausblenden und dann mit Power u lauter Taste gedrückt halten bis das wie Cache erscheint runter scrollen auf diesen Punkt und mit Power bestätigen. Danach gej ich meist noch auf den untersten Punkt Repair Apps
 
@TommTuckerTom schrieb:Bei mir funktioniert das nur in dem ich es ausschalte danach mit dem PC verbinden,
Reihenfolge ist falsch, weil sich das Smartphone nicht mit dem PC verbinden kann, wenn es aus ist.
Ich glaube auch nicht, dass es sich beim Aufstand in dieses System-Menü mit dem PC verbinden kann.
Es wird nicht umsonst immer darauf hingewiesen, dass es zuerst mit dem PC (oder anderes Gerät) verbinden soll dann ausschalten und dann mit Tasten-Kombi in das Menü.
usw.
 
Ja wie rum weiss ich schon nur an der Beschreibung hapert es aber es gibt ja genug Anleitungen hier und Menschen die einem helfen...
 

Similar threads

L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
122
S
Zurück
Oben