S22 Ultra Probleme: Ruckeln beim Aufladen & generelle Unflüssigkeit - Ursachen & Lösungen gesucht

S
S.
User
Weiß jemand woran das liegt? Immerhin bezahlt man über 1000€, und bekommt dafür ein Handy was beim aufladen hängt/ ruckelt. (Auch ohne aufzuladen ruckelt es, zumindest nicht so schlimm)
(Handy fühlt sich generell kaum flüssig an)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Haben Sie alle Updates installiert? Falls nicht, holen Sie diese bitte nach. Wenn das nicht hilft, können Sie versuchen, das Gerät zurückzusetzen, möglicherweise ist bei der Einrichtung etwas schiefgelaufen. Wenn auch das nichts bringt, empfehle ich Ihnen, das Handy zurückzugeben oder zurückzusenden, da dies bei diesem Preis nicht akzeptabel ist.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung-Handy hast. Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für das beschriebene Verhalten.

Zunächst einmal empfehle ich, das Handy neu zu starten. Oftmals kann ein einfacher Neustart das Problem beheben, indem temporäre Dateien und Prozesse gelöscht werden. Falls das nicht hilft, könnte es helfen, den Cache des Systems zu leeren. Dazu gehst du in die Einstellungen, wählst den Punkt "Speicher" oder "Datennutzung" und dort findest du die Option "Cache löschen". Dies kann ebenfalls dazu beitragen, die Leistung des Handys zu verbessern.

Wenn diese Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt erzielen, könnte es sein, dass eine fehlerhafte App das Ruckeln verursacht. Hier empfehle ich, die zuletzt installierten Apps zu überprüfen und gegebenenfalls zu deinstallieren, um zu sehen, ob sich dadurch die Performance verbessert.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte es hilfreich sein, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachte dabei jedoch, dass dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Vor diesem Schritt solltest du unbedingt ein Backup aller wichtigen Daten anlegen.

Falls auch nach einem Zurücksetzen des Geräts das Problem nicht behoben ist, könnte ein Hardware-Problem vorliegen. In diesem Fall solltest du dich am besten direkt an den Kundendienst von Samsung wenden, um eine Reparatur oder einen Austausch des Geräts in Erwägung zu ziehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

T
Moin moin,ich verzweifle langsam. Ich habe ein S22 Ultra, die 128gb Version. Seit längerem habe ich extreme Performance Probleme. Apps brauchen ewig zum Öffnen, alles ruckelt rum. Besonders bei Apps bei denen die Kamera benötigt werden wie zB die Kamera App oder Snapchat ruckeln aufs übelste...
Antworten
12
Aufrufe
645
T
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
293
B
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
280
J
Zurück
Oben