S22 Ultra Android 13 aka OneUi 5 - Benachrichtigungen Sperrbildschirm

S
S.
User
Hallo ihr Lieben,
ich habe vorhin mein S22 Ultra zurückgesetzt. Nach der ganzen Einrichterei fiel mir dann auf, dass mir die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nur noch als Symbole dargestellt werden. Erst wenn ich auf die Symbole drauftippe sehe ich auch die jeweiligen Inhalte der Benachrichtigungen. Vor dem Zurücksetzen war das nicht der Fall. Wahrscheinlich übersehe ich irgendeine Einstellung. Ich bekomme bloß nicht den Fuss in die Türe woran es liegen könnte.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!? Das wäre echt klasse.
Danke schon einmal im Voraus fürs Lesen und Antworten.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
Bei gesperrtem Bildschirm lange gedrückt halten, bis man den Sperrbildschirm bearbeiten kann. Dann auf die Symbole klicken. Dann kommt folgendes Menü:
1384916iD4B17BA30120D168?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das kannst du in den Einstellungen unter [Benachrichtigung] ändern
 
Danke für deine Antwort. Ich poste mal meine Einstellungen, die irgendwas mit den Benachrichtigungen zu tun haben. Da ist mir jetzt nichts aufgefallen was ich da falsch eingestellt haben könnte.
1384894i51414FD67D03BCEE?v=v2.jpg

1384893i5F7713E2EBCF5FFD?v=v2.jpg

1384895i18E25FA4659DDB6B?v=v2.jpg
 
Ich weiß jetzt nicht ob diese Einstellung was ändert aber probiere es doch einfach mal aus siehe Screenshot
1384896i27AE3139CBC4DF63?v=v2.jpg
 
Vielleicht sind die Benachrichtigung bei Youtube ausgeschaltet, geh unter -----[Apps]-------geh auf Youtube (Benachrichtigung) dann sollte da stehen [Benachrichtigung anzeigen] schau ob der schalter an oder aus ist
 
L: @Steffie83
Auch dir vielen Dank fürs Antworten. Leider bringt dies keine Veränderung.
 
Gerne !
O.k ich schaue nochmal ob ich was anderes finde*1f642.png*
 
Bei gesperrtem Bildschirm lange gedrückt halten, bis man den Sperrbildschirm bearbeiten kann. Dann auf die Symbole klicken. Dann kommt folgendes Menü:
1384916iD4B17BA30120D168?v=v2.jpg
 
Potztausend. Genau das wars. Tausend Dank. Find ich persönlich zwar etwas kompliziert bzw. "versteckt", aber okay. Hauptsache gefunden.
 
Da bin ich ja froh das du deine Lösung erhalten hast:great:*1f642.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe das hier mit Interesse gelessen. Bei meinem S22 U kann ich den Sperrbildschirm drücken so lange ich will, da passiert nichts. Hat einer eine Idee warum?
 
Das bin ich auch. Und wieder was gelernt, ein positiver Nebeneffekt wie ich finde.
 
Eventuell ist bei dir die Option Zum Bearbeiten berühren und halten, zu finden unter Einstellungen > Sperrbildschirm nicht aktiviert.
 
Und ich wusste, dass ich mich auf die Leute hier verlassen kann *1f601.png*
 
Das stimmt !
Mir wurde hier auch schon sehr viel weitergeholfen*1f642.png*
 
Zurück
Oben