S21 Ultra nach Update keine Vibration mehr

S
S.
User
Hallo, seit dem Update auf Opera UI 3.1 funktioniert Vibration nicht mehr. Auch nicht mehr auf der Watch Activ 2. Habe bei beiden Geräten schon Neustart durchgeführt und die Einstellungen kontrolliert.
Hat jemand eine Idee oder ist evtl. ein Fehler im Update?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nach größeren Systemupdates empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.
Hier mal eine Anleitung dazu.
Ausgeschaltetes Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.
Also Volume Up und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.
Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.
 
Und hilft das nicht dann ein Werksreset. Eigentlich sollte man bei größeren Updates immer ein Werksreset machen. Wird sogar selbst von Samsung empfohlen.
 
Das hat mir auch geholfen.
468218i67E0A14D298795B9?v=v2.jpg
 
Recovery-Mode hat leider nicht geholfen. Werde also Sichern und einen Werksreset machen ...
 

Similar threads

D
S21 5G: Seit dem Update auf Android 12 und UI 4 funktioniert "Anrufernamen vorlesen" nicht mehr. Einen Wipe Cache habe ich durchgeführt, die Einstellung ist natürlich eingeschaltet. Hat jemand eine Idee, was man außer einem Zurücksetzen noch tun könnte? 4369582
Antworten
3
Aufrufe
180
M
J
Hallo zusammen, bin total verzweifelt. Habe das neue Update bei meinem S21 gemacht. Leider vibriert es nicht mehr bei WhatsApp und auch nicht bei den Nachrichten, obwohl es auf vibrieren steht. Habe schon alle Einstellungen durch geguckt und mein Handy auch schon auf werkeinstellung zurück...
Antworten
25
Aufrufe
312
E
L
Hallo zusammen, hat oder hatte jemand schon folgendes "Problem". Ich nutze eine Galaxy Watch Active 2. Letzte Woche bin ich vom Note 10+ auf das S21 Ultra umgestiegen. Die Bluetooth-Reichweite zur Galaxy Watch Active 2 ist seither minimal und reicht nur noch etwa 2-3 Meter (keine Wände oder...
Antworten
4
Aufrufe
207
M
M
Hi zusammen, mein Galaxy S21 stellt sich dauernd selbst von Vibration auf Ton um, was extrem nervig ist. Ich vermute, dass es mit meiner neuen Galaxy Watch 4 zusammenhängt, denn es tritt erst auf, seit ich sie hab. Sicher bin ich aber nicht. Handy und Uhr sind auf dem neusten OS-Stand. Habe auch...
Antworten
1
Aufrufe
178
U
P
Ich habe seit gestern eine active 2. Anfangs hat alles funktioniert. Aber irgendwann hat die vibration aufgehört zu funktionieren: Nachrichten und lünette machen keine vibration mehr. Ich habe schon alles ausprobiert(uhr zurückgesetzt, vibration aus/ein geschaltet, vibration auf stark gestellt)...
Antworten
5
Aufrufe
145
L
Zurück
Oben