S21 Ultra Akkuverbrauch

T
t.
User
Ich habe letztens den Akku meines S21 Ultra gewechselt und trotzdem reicht eine volle Ladung nur für ca. 4 Stunden (bei aktivierten 120 Hz und der WQHD+ Auflösung). Hoffentlich kann mir jemand bei dem Problem helfen und danke schonmal im Vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Ich hab den selber gewechselt. Habe dafür einen komplett neuen Orginalen Akku gekauft und dann eingebaut.
 
Das ist durch das Samsung self repair Program abgedeckt, von daher dürfte man dort auch sicherlich Tips geben
 
Dann reklamiere es dort wo Du diesen Original Akku gekauft hast. Normal ist es ja nicht wirklich.
 
es kommt auch darauf an was man für einen Akku verbaut, bei Amazon zb wird auch viel Fake verkauft
 
da wird so viel Fake verkauft, am Ende hast du keinen original gekauft. originale bekommst du glaube nur direkt bei Samsung
 
dein Beitrag hat thematisch nichts mit dem Thema hier zu tun.
Mache entweder einen eigenen Thread auf oder wende dich an WhatsApp (da es sich um kein Samsung spezifisches Problem handelt).

Meines Wissens nach wird auf dem Smartphone die App von WhatsApp an eine Handynummer gekoppelt und nicht an eine Email-Adresse *m:1f914.png*
 

Similar threads

R
Hi, ich bin gerade am überlegen ob ich mir das S21+ oder das S21 U bestellen soll. Für das + spricht aus meiner Sicht das Design (flaches Display), dagegen spricht die schlechtere Auflösung. Dafür hat man beim WQHD+ und 120 Hz *:smiling-face: Ich bin soooo hin und her gerissen.... Wie seht ihr...
Antworten
26
Aufrufe
397
L
L
Hallo, mein Akku geht innerhalb von einer halben stunde teilweise um 20% runter, ohne etwas zu machen. Habe ein s21 mit Android 13. Kann mit jemand helfen, dass ich meinen Akkuverbrauch optimieren kann? 6876344
Antworten
5
Aufrufe
409
L
A
Hallo! Mein S21 FE 5G hat einen hohen Akkuverbrauch im Standby. 1% pro Stunde. Kann mir jemand helfen? Voll viele haben das Problem mit dem Handy. Dachte Snapdragon wäre akkueffizienter als der Exynos... Der SD 888 wohl nicht... Danke im Voraus.! MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9078450
Antworten
26
Aufrufe
380
K
D
Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
Antworten
9
Aufrufe
167
A
B
Ich nutze seit einiger Zeit ein Galaxy S21 Ultra und war bisher auch sehr zufrieden. Seit ca. 3 Tagen hält mein Akku aber nur noch max. 4 Stunden Screen in Time. Ich habe nun in den Akkueinstellungen gesehen, dass an erster Stelle die "Samsung Core Services" den Akku massiv entleeren. In den...
Antworten
5
Aufrufe
180
M
Zurück
Oben