S21 Ultra 5G Hardware Defekt

M
M.
User
Moin Community,
ich hab ein Problem mit meinem S21 Ultra 5G. Das Smartphone ließ sich plötzlich nicht mehr verwenden, obwohl es eine Minute vorher noch einwandfrei lief und einen Akkustand von ca. 60% hatte.. Ich habe mehrfach versucht einen Softreset durchzuführen, dies war aber erfolglos und es gab kein Feedback (weder visuell, noch haptisch). Somit vermute ich das ein Hardware-Defekt (z.B. Mainboard) vorliegt.
Ich hab noch Garantie und könnte das Smartphone einschicken, ich hab aber Angst, dass die Hardware/das Smartphone stumpf getauscht wird, ohne eine Reparatur zu versuchen, somit wären natürlich alle Daten weg und das fände ich sehr unschön.. Was sagt ihr? Gibt es einen Weg, dass die Daten erhalten bleiben können? Der Support hat mir diesbezüglich leider noch keine Antwort geschickt..
LG
Luca

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Die Daten sind sowieso beim Einschicken des Gerätes weg, da dort das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen wird.
1300115i6EEF3EBD5B1EEBF3?v=v2.jpg
 
Spätestens wenn Bauteile getauscht werden müssen und die Software neu aufgespielt werden muss, gibt's einen Grund. Ansonsten bleibt dir nur noch ein Service Plaza als Alternative, wenn der Bus nicht verfügbar ist
 
Gibt es dort denn realistischere Chancen? Oder darf ich mir da dann vor Ort anhören, dass die den Flash sowieso plätten? *1f605.png*
 
Keine Ahnung, zumindest hast du dort direkt Menschen sitzen, mit denen du darüber sprechen kannst.
 
Das wären halt ehm 300km, die man fahren würde.
Hat vllt schonmal jemand Erfahrung in einem ähnlichen Fall mit einem Service Plaza machen dürfen?
 
Backup ? Über Google und Samsung switch ...dann musst du sie nur aufs neue Handy drauf spielen ...und andere daten auf den PC ziehen ! *1f914.png* :great: Grüße Rauti :)
 
Ja, aber halt nur für die Einstellungen, Whatsapp etc. Für die ganzen Bilder wären das utopische Kosten für die Cloud-Anbieter, da man ja nur einen begrenzten Speicher kostenlos zur Verfügung hat.
 
Jo, passiert absolut nichts..
Deswegen vermute ich ja einen Hardware-Defekt, das Smartphone ist komplett tot..
 
Ich finde um die drei Euro im Monat für z.B. eine Office365-Lizenz mit einem Terrabyte Online-Speicher nicht utopisch. Und dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit, die Bilder auf einem USB-Stick zu sichern.
 
Wenn dein Router zu Hause die Unterstützund für einen USB Speicher bietet, gibt es Apps, mit welcher man Bilder, VIdeos und sonstige Media Dateien automatisch sichern lassen kann, so wie sich das Smartphone im WLAN einbucht.
Mir ist klar, dass hilft dir jetzt nicht mehr, aber vielleicht in Zukunft *:winking-face:
Bei solch einem Hardware Defekt (wenn es denn das Mainboard ist) geh davon aus, dass deine Daten defintiv weg sind. Der Speicher dürfte auf dem Mainboard sitzen und das wird ziemlich sicher komplett getauscht.
Den Smart Repair Bus kannst du im übrigen an jede beliebige Adresse kommen lassen. Also auch an den Arbeitsplatz, zu Freunden oder sonstiges. Manchmal reichen schon ein paar km Unterschied.
 

Similar threads

L
Hallo,ich habe mit mein S21 Ultra probleme und habe es dreimal zur reparatur wegen akku und empfangsproblemen mobilfunk eingeschickt. Das telefon verliert mit sämtlichen energiespar einstellung, deaktivierten wlan, bluetooth, mobile daten, gps zwischen ca. 9-11% akku übernacht und bei benutzung...
Antworten
12
Aufrufe
182
L
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
Antworten
6
Aufrufe
244
B
Zurück
Oben