S21 plus Display dunkelt sehr oft ab.

N
N.
User
Hallo ich nutze das s21 plus und es läuft auch super nur was mich stört das es wenn man mit der Kamera Fotos macht klar es wird warm ist normal.
Aber das durch zu viel Wärme sich jedes Mal das Display abdunkelt nervt ist aber nicht nur bei der Kamera so selbst bei Spiele.
Das Handy ist neu da brauch ich kein Zurücksetzen des Handy machen.
Hat da einer noch eine Idee vielleicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
L: @Nasty0o0
Naja neu oder nicht.
Hattest Du es frisch eingerichtet oder Backup vom alten Handy überspiel?
Kamera
Halte auf die Kamera App bis das i erscheint. Tippe auf das i.
Speicher, lösche alle Daten.
Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
 
Hey ja also klar handy neu aber Backup vom Note 10 plus überspielt also daten fotos usw.
Das mit der Kamera hab ich auch grad gemacht so wie noch mal ein
wipe cache Partition gemacht
 
Werde gleich mal par test Aufnahmen machen mit der Kamera dann sag ich gerne noch mal bescheid
 
So also ich hab eine Aufnahme gestartet mit hdr 10 4 k 30 fps 1 Minute ist die Aufnahme gelauft sofort dunkelt das Display ab.
Aufnahme gestoppt par Sekunden warte Display ist normal hell
Naja ich glaub ich bin mein Note 10 plus gewöhnt das hatte die Schwierigkeiten nie.
War auch eine andere CPU ich weiß *1f609.png*
 
In wie fern wird die Kamera dunkel, ich glaube eher die Automatische Helligkeitsregelung des Displays regelt runter. Mach die mal aus und schau dann mal. Spiel mal und halte das Handy ins Licht, dann regelt der Display die Helligkeit stark nach oben. Repair Apps gemacht? Seit wann hast du das Handy? Das Handy direkt genutzt und ein System Update gemacht? Wenn ja welches, April/Mai.
 
Die automatische Helligkeitsreglung hab ich schon von Anfang an ausgestellt repair Apps vorhin noch mal gemacht.
Update ist aktuell Mai installiert Handy ca 6 Tage alt
 
Lad mal das Test Video hoch, ob man das erkennt, als Dritter, dann wäre es die Kamera, wenn man es nicht erkennt wird es der Display sein. Das aber die Temperatur der CPU das hervorruft ist eher ungewöhnlich. Hast du mal nach der Temperatur geschaut ? Wie warm sie tatsächlich wird ? Nicht Handrücken etc. Nutzen das ist nur ein Annahme wert.
 
L: @Nasty0o0
Ja stimmt.
Es ist eine Art Schutzfunktion.
Ist wohl der Nachteil jetzt.
Sende es zurück und hole das Gute Note 10 wieder raus.
Ist das Beste Handy momentan *1f602.png*.
 
Ja die Schutzfunktion funktioniert super :rofl: zu super naja muss man mit leben
 
Das S21 Ultra wird sehr schnell warm und es ist auch kein Einzelfall. Ich hatte bei meinem S21+ noch keine Probleme mit der Wärme. Es scheint tatsächlich am meisten beim S21 Ultra aufzutreten.
L: @Nasty0o0 ich würde mich an deiner Stelle mal an den Support wenden.
 
Ja beim Ultra hab ich es auch schon viel gelesen villt kommt da ja noch par Updates die villt was verbessern mal sehen die s21 Serie ist ja noch relativ neu
 
71 Grad, schaltet da das Handy Sicherheitsmaßnahmen nicht neu oder aus ? Meine ab 55Grad wäre das der Fall? Ob die 71 Stimmen, dann glüht das Handy ja.
 
Du kannst ja über die Members App ein Feedback an Samsung schicken. Umso mehr User das machen, umso eher passiert was.
 
Ich hab vorhin mal multiwindow gemacht mit antutu wegen Temperatur messen und das andere Fenster die aufnehme gestartet 3 ca danach hat sich alles beendet und gesagt das das Gerät zu heiß ist und beide Apps geschlossen.
Wenn man antutu glauben schenkt und ich nur die Kamera laufen habe 70 grad mal 65 Grad das konnte ich aber fast 10min Filmen aber trotzdem dunkelt das Display halt ab
Das abdunkelt ist ja von samsung eine Sicherheit das weiß ich.
Woran es eventuell noch liegen kann ist villt mein case was ich um habe das das die Hitze staut
 
Kurz was anderen habt ihr das hier an? Also automatischer malware scan?
587985iFD5D838AA3FE29A8?v=v2.jpg
 
L: @Nasty0o0
Ja habe ich auch .
Mache mal das erste aus. Das ist richtig mies und verstellt alles.
Belasse es mit dem täglichen Optimieren. Es ist wirklich zu hart.
Mache es aus, Handy Neustart.
Beobachte jetzt mal Dein Handy über einen Tag lang, was jetzt passiert.
 

Similar threads

R
Hallo an alle die das hier lesen, ich habe derzeit noch ein S10 plus, jedoch läuft mein Vertrag diesen Monat aus und ich bin noch unschlüssig welches mein neues werden soll. Ich interessiere mich eigentlich schon sehr für das S21 Ultra, jedoch liest man im Internet viel von den Akku und Kamera...
Antworten
16
Aufrufe
161
H
N
Bisher bin ich mit dem S21 Ultra zufrieden. Habe auch keine Probleme.Allerdings bei der App AR-Zone. Das Handy wird schnell heiß bis eine Meldung erscheint.Kann das an der App liegen? Hat jemand das selbe Problem? Die App lässt sich nicht deinstallieren. Aber traue mich sie auch nicht weiter zu...
Antworten
8
Aufrufe
175
E
T
Hallo zusammen,Ich habe ein kleines Problem mit meinem S21 plus. Ich nutze den Line Messenger und wenn ich da einen Anruf bekomme, ist der Klingelton sehr leise,kaum zu hören. Der Ton beim Eingang von Textnachrichten ist normal laut. Auch Neuinstallation hat nichts gebracht. Bekomme ich einen...
Antworten
4
Aufrufe
138
T
C
Moin, Ich habe das s21 ultra deutsche Version und wenn ich das Telefon an meinen Kia stecke wie zuvor auch mit dem s20 ultra läuft soweit erstmal alles, bis auf das das Bild total hinterher zieht wie bei Videospielen wenn man nur 10 fps hat. Bei meinem s20 ultra läuft alles super. Habe auch...
Antworten
24
Aufrufe
423
C
A
Hallo an alle S21 Ultra Besitzer/rin Ich benutze das Aktuelleste Betriebssystem mit dem neuen 2 Update im August was vor Paar Tagen raus karm. Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in den 7 Monaten machen durfte. Seit dem ich das Handy habe ,war ich Positiv überrascht, über die...
Antworten
16
Aufrufe
167
P
Zurück
Oben