S21 heruntergefallen

M
M.
User
Hallo,
Mir ist neulich, mein S21 herunter gefallen und seit dem, hängt es teilweise und ist schon eingefroren und neugestartet. Äußerlich, keine Beschädigungen, da ich eine Hülle nutze.

Wo, kann ich es zur Reparatir bzw. Zum überprüfen bringen, um zudehen ob, innen etwas beschädigt wurde?

Ich habe keinen Kaufbeleg geschweige den noch die orihinal Verpackung.

LG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Wende Dich doch am Besten an den Samsung Support, die können die erforderlichen Schritte einleiten.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Das Problem kommt mir von einem ähnlichen Fall bekannt vor.
Das Mainboard der Handys hat 2 Schichten und die sind aneinander verlötet. Bei einem schweren Sturz ist es möglich, dass diese sich an bestimmten Stellen lösen und die beschriebenen Symptome auftreten.

Würde wie L: @Barney0w auch, einen Anruf des Kundendienstes empfehlen.
 
Vor einigen Jahren hatte ein printed circuit board (PCB) eines Smartphones schon 10 Schichten. Das hat dann irgendwann nicht mehr gereicht, weshalb man manchmal schon zwei Boards gestapelt hat. Heute sind es um die 20 Schichten in einem Board.

Außerhalb von Smartphones ist man bereits bei bis zu 50 Schichten.
 
Danke für diese interessante Antwort! Der Sturz war schon etwas doller und ist mir leider nicht nur 1x passiert...
 
:laugh: Ich glaub er bezieht sich ehr auf den Punkt mit den Schichten des Mainboards, aber ich muss lachen weil ich mich erinnere das ein Freund zu S3 Zeiten mit seinen Telefonen Bierflaschen aufgemacht hat und auch mal über Wochen ohne Frontglas auskam ohne das das Ding Probleme machte. Vielleicht hatte er einen ähnlichen Freund ? Viktor? Bist du es?
 
Ich kann mir diese Aussage nur damit erklären, dass du womöglich noch nie eine Mainboardreparatur gesehen oder durchgeführt hast.
Ich zeigs dir mal mit einem Bild.

Man sieht hier ganz schön die 2 Schichten und die Lötstellen an der Stelle wo die separation stattfindet.

1578215iC1357E37C0690EBD?v=v2.jpg
 
Das sind zwei PCBs mit jeweils 10 Layers!

Oben habe ich das Stacking von zwei Mainboards erwähnt, weil man damals noch nicht in der Lage war, 20 Layers zu produzieren.

Ich bin übrigens gelernter Kommunikationselektroniker, Fachrichtung IT und habe damals bei MBB genau gemacht. Bei Siemens dann die ersten ISDN-PCI-Karten, später die ersten DVB-Boards.

Nicht das Stacking (Stapeln) einzelner PCBs mit den Layern dieser Boards verwechseln.

Man stapelt übrigens heutzutage Chips.
 
Na ja das Layern ist ja das eher unproblematische bei einem Sturz, weil die Verfahren auf ganz verschiedenen Ebenen sind.
Beim Sturz ist die Möglichkeit eines Lötstellenbruchs eines Stacks viel wahrscheinlicher, als dass Probleme zwischen den Layern stattfinden.

Deswegen habe ich mich in der ersten Antwort auf das Stacking bezogen und habe erstmal nicht verstanden was du mit 10 bis 20 Schichten meintest.

Schöne Arbeitserfahrungen übrigens, Respekt!
 
Und vielleicht noch eine Kleinigkeit: in jedem einzelnen Android-Smartphone steckt meine Software. Will nicht angeben, aber so ist es.

Gaaanz lange her, da gab es die gsmlib, die mit der SIM kommuniziert, dann später an den fileutils mitgearbeitet, hier und da am Linux-Kernel.

Will nicht behaupten, dass es ohne mich nicht all das geben würde, aber ich sage das so: Samsung wäre ohne uns Open-Source-Entwickler gar nichts.
 
Da hast Du allerdings Recht!

Wir reden aneinander vorbei. *:winking-face:
 
Kenne ich noch von meinem ersten Tab, also das allererste. Alle paar Monate einen neuen Digitizer installiert, zwischendurch ab und zu "gelüftet" weil sich zwischen Display und Digitizer Wasser angesammelt hat. Das ging so bis zum Tab 3.
 

Similar threads

A
Hey, ich besitze jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren ein Samsung Galaxy S21 Ultra und seit kurzem habe ich das folgende Problem: Wenn das Ladekabel eingesteckt ist, reagiert der Touchscreen vereinzelt nicht auf Eingaben, was z.B. das Tippen auf der Tastatur nervig und das heranzoomen an Bildern...
Antworten
6
Aufrufe
293
N
A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
421
C
A
Hallo an alle S21 Ultra Besitzer/rin Ich benutze das Aktuelleste Betriebssystem mit dem neuen 2 Update im August was vor Paar Tagen raus karm. Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in den 7 Monaten machen durfte. Seit dem ich das Handy habe ,war ich Positiv überrascht, über die...
Antworten
16
Aufrufe
154
P
T
Guten Tag Samsung Community, da ich ein kleines High-End Gerät gesucht habe, bin ich beim S21 gelandet. Doch leider habe ich ein paar, teils schwerwiegende Probleme. Das Gerät ist auf der für mich neuesten Software (Juli Update). 1. Die Kamera laggt bzw. ruckelt beim Öffnen teilweise noch sehr...
Antworten
19
Aufrufe
95
M
D
Bin seit vorgestern Besitzer eines S21 Ultra 5G. Vorher hatte ich neben Note10 auch Note20 und Fold bzw. Fold2. Seit dem S10 eingeführt gibt es ja bei den Displayeinstellungen neben Lebhaft den Bildmodus "Natürlich". Dieser war mit all meinen oben aufgeführten Geräten der wirklich beste...
Antworten
4
Aufrufe
99
D
Zurück
Oben