S21 heruntergefallen

Diskutiere und Helfe zu Samsung S21 heruntergefallen in Samsung Galaxy S21 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, Mir ist neulich, mein S21 herunter gefallen und seit dem, hängt es teilweise und ist schon eingefroren und neugestartet. Äußerlich, keine... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S21 Forum" wurde erstellt von Maddin_92, 17. März 2023.

1. Maddin_92
    Maddin_92 Guest

S21 heruntergefallen

Hallo,
    Mir ist neulich, mein S21 herunter gefallen und seit dem, hängt es teilweise und ist schon eingefroren und neugestartet. Äußerlich, keine Beschädigungen, da ich eine Hülle nutze.

Wo, kann ich es zur Reparatir bzw. Zum überprüfen bringen, um zudehen ob, innen etwas beschädigt wurde?

Ich habe keinen Kaufbeleg geschweige den noch die orihinal Verpackung.

LG

:)

Maddin_92, 17. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Wende Dich doch am Besten an den Samsung Support, die können die erforderlichen Schritte einleiten.

Barney0w, 17. März 2023
  4. Barney0w
    Barney0w Guest
    Hotline (allgemein)
    L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
    L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
    Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
    TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
    Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

Barney0w, 17. März 2023
  5. Lykia
    Lykia Guest

S21 heruntergefallen

Das Problem kommt mir von einem ähnlichen Fall bekannt vor.
    Das Mainboard der Handys hat 2 Schichten und die sind aneinander verlötet. Bei einem schweren Sturz ist es möglich, dass diese sich an bestimmten Stellen lösen und die beschriebenen Symptome auftreten.

Würde wie L: @Barney0w auch, einen Anruf des Kundendienstes empfehlen.

6. aroedl
    aroedl Guest
    Smartphone-Mainboards haben 10 bis 20 Schichten.

aroedl, 17. März 2023
  7. gorde
    gorde Guest
    Ist das nicht ein wenig zu viel

8. aroedl
    aroedl Guest
    Vor einigen Jahren hatte ein printed circuit board (PCB) eines Smartphones schon 10 Schichten. Das hat dann irgendwann nicht mehr gereicht, weshalb man manchmal schon zwei Boards gestapelt hat. Heute sind es um die 20 Schichten in einem Board.

Außerhalb von Smartphones ist man bereits bei bis zu 50 Schichten.

aroedl, 17. März 2023
  9. gorde
    gorde Guest

S21 heruntergefallen

Sehr interessant wenn man an die galaxy Anfänge denkt

10. Maddin_92
    Maddin_92 Guest
    Danke für diese interessante Antwort! Der Sturz war schon etwas doller und ist mir leider nicht nur 1x passiert...

Maddin_92, 17. März 2023
  11. Maddin_92
    Maddin_92 Guest
    Inwiefern meinst du dass?

Maddin_92, 17. März 2023
  12. Bnjmn
    Bnjmn Guest
    :laugh: Ich glaub er bezieht sich ehr auf den Punkt mit den Schichten des Mainboards, aber ich muss lachen weil ich mich erinnere das ein Freund zu S3 Zeiten mit seinen Telefonen Bierflaschen aufgemacht hat und auch mal über Wochen ohne Frontglas auskam ohne das das Ding Probleme machte. Vielleicht hatte er einen ähnlichen Freund ? Viktor? Bist du es?

13. Bnjmn
    Bnjmn Guest
    Viel Glück mit deinem S21 :falthand:

14. Maddin_92
    Maddin_92 Guest

S21 heruntergefallen

Maddin_92, 17. März 2023
  15. Lykia
    Lykia Guest
    Ich kann mir diese Aussage nur damit erklären, dass du womöglich noch nie eine Mainboardreparatur gesehen oder durchgeführt hast.
    Ich zeigs dir mal mit einem Bild.

Man sieht hier ganz schön die 2 Schichten und die Lötstellen an der Stelle wo die separation stattfindet.

1578215iC1357E37C0690EBD?v=v2.jpg

16. aroedl
    aroedl Guest
    Das sind zwei PCBs mit jeweils 10 Layers!

Oben habe ich das Stacking von zwei Mainboards erwähnt, weil man damals noch nicht in der Lage war, 20 Layers zu produzieren.

Ich bin übrigens gelernter Kommunikationselektroniker, Fachrichtung IT und habe damals bei MBB genau gemacht. Bei Siemens dann die ersten ISDN-PCI-Karten, später die ersten DVB-Boards.

Nicht das Stacking (Stapeln) einzelner PCBs mit den Layern dieser Boards verwechseln.

Man stapelt übrigens heutzutage Chips.

17. Lykia
    Lykia Guest
    Na ja das Layern ist ja das eher unproblematische bei einem Sturz, weil die Verfahren auf ganz verschiedenen Ebenen sind.
    Beim Sturz ist die Möglichkeit eines Lötstellenbruchs eines Stacks viel wahrscheinlicher, als dass Probleme zwischen den Layern stattfinden.

Deswegen habe ich mich in der ersten Antwort auf das Stacking bezogen und habe erstmal nicht verstanden was du mit 10 bis 20 Schichten meintest.

Schöne Arbeitserfahrungen übrigens, Respekt!

18. aroedl
    aroedl Guest
    Und vielleicht noch eine Kleinigkeit: in jedem einzelnen Android-Smartphone steckt meine Software. Will nicht angeben, aber so ist es.

Gaaanz lange her, da gab es die gsmlib, die mit der SIM kommuniziert, dann später an den fileutils mitgearbeitet, hier und da am Linux-Kernel.

Will nicht behaupten, dass es ohne mich nicht all das geben würde, aber ich sage das so: Samsung wäre ohne uns Open-Source-Entwickler gar nichts.

19. aroedl
    aroedl Guest
    Da hast Du allerdings Recht!

Wir reden aneinander vorbei. *:winking-face:

20. aroedl
    aroedl Guest
    Kenne ich noch von meinem ersten Tab, also das allererste. Alle paar Monate einen neuen Digitizer installiert, zwischendurch ab und zu "gelüftet" weil sich zwischen Display und Digitizer Wasser angesammelt hat. Das ging so bis zum Tab 3.

Thema:

S21 heruntergefallen

Die Seite wird geladen...
  1. S21 heruntergefallen - Similar Threads - S21 heruntergefallen

2. Energiesparmodus macht S21 "Kaputt"

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Energiesparmodus macht S21 "Kaputt": Hi, Ich habe das S21 5g und das ist schon das zweite mal passiert. Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, geht das Display aus und ich kann es nicht mehr benutzen. Das Display funktioniert, aber...
  3. Gute Kamerappa für S21 Ultra?

in Support
    Gute Kamerappa für S21 Ultra?: Hey, welche Kamera apps kennt Ihr bzw. würdet Ihr empfehlen ? Es handelt sich hier um das S21Ultra von Samsung. Die vorinstall. Kamera enttäuscht da deswegen wäre eine von App Store nicht schlecht...
  4. Samsung galaxy s21 fe oder s21+?

in Support
    Samsung galaxy s21 fe oder s21+?: Hey hätte eine Frage welches Handy findet ihr besser wo ihr sagt lohnt sich? Kenne leider den unterschied zwischen fe und s21+ nicht danke...
  5. Hat das Samsung S21 Fe keine beweglichen Hintergründe wie S10?

in Support
    Hat das Samsung S21 Fe keine beweglichen Hintergründe wie S10?: Wisst ihr was ich mit beweglichen Hintergrund meine? Beim s10 ändern sich die Farben des Hintergrunds das voreingestellt war automatisch und so hätte ich das gerne auch beim S21 Fe. Gibt's...
  6. Preis Nachlass Samsung galaxy s21 ultra 5g?

in Support
    Preis Nachlass Samsung galaxy s21 ultra 5g?: Das Neue Samsung von 2023 ist ja jetzt bald 1 Monat verfügbar. Wie lange wird es wohl dauern bis das Samsung Galaxy s21 ultra 5g günstiger wird weil der Preis scheint mir immer noch verdammt hoch...
  7. Watch 5 pro LTE / s21 notfallkontakte einrichte funktioniert nicht

in Samsung Wearables Forum
    Watch 5 pro LTE / s21 notfallkontakte einrichte funktioniert nicht: Hallo , beider Eingabe der SOS Notfallkontakte in der Wearable APP erscheint keine Auswahlmöglichkeit der existenten Kontakte. Eine Manuelle Eingabe ist auch nicht möglich. Hat jemand eine Idee...
  8. S21 Ultra Smart Repair Polen, Betrugsmasche !

S21 Ultra Smart Repair Polen, Betrugsmasche !: Hallo, ich habe mein Samsung S21 Ultra zum Samsung Repair Center nach Polen eingeschickt um möglichem Betrug bei einer Reparatur bei einem nicht zertifizierten Händler aus dem Wege zu gehen. Nun...
  9. Sicherheitspatch S21 FE

Sicherheitspatch S21 FE: Nach dem Funktionsupdate vom Anfang des Monats gibt es jetzt für das S21 FE (SM-G990B2) auch das aktuelle Sicherheitsupdate auf G990B2XXS2EWC4/G990B2OXM2EWC4/G990B2XXS2EWC4 mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden