S21 5G Startet nicht mehr richtig + Boot menü nicht erreichbar

I
I.
User
Hallo Zusammen,
mein S21 5G startet seit gestern Abend nicht mehr richtig, beim einschaltversuch leuchtet das Display einmal auf (Samsung Galaxy Powerd by Android) und es Vibriert, danach wird nichts mehr angezeigt, wenn ich versuche mit den Lautstärketasten ins Boot Menü zu kommen Vibriert ein weiteres mal, der Bildschirm bleibt allerdings Schwarz.
Weiß jemand was ich tun kann um wieder normal zu Booten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hast Du es denn per USB an einen Laptop oder eine Spielekonsole angeschlossen wenn Du versuchst ins Bootmenü zu kommen?
 
Ist mir letztens tatsächlich passiert. Habe eine halbe Stunde gewerkelt und mir schon einen Strick bereit gelegt bis meine Frau fragte ob ich das Gerät nicht mal an den PC anschließen will. Den Strick habe ich dann nicht genutzt. *1f633.png*
 
Ja habe ich, leider ohne Erfolg. Wenn das S21 "an ist" gibt mein PC auch das Verbindungsgeräusch von sich, allerdings ohne anzeige.
 
Hast Du die USB-Konfiguration eventuell auf "nur laden" stehen?
 
Eigentlich nicht kann ich ja aber ohne Anzeige nicht ändern*1f648.png*
 
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Habe jetzt etwas Rumgespielt und mich versucht mit USB-C Dockingstation einen Monitor zu verbinden um Vielleicht etwas zu sehen, hat leider nicht geklappt und nun Klingelt und Vibriert das S21 (siehe Anhang), hatte das schonmal jemand?
 
Hier könnt ihr noch sehen was es macht wenn ich es versuche normal zu Starten.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
Installier mal Smartswitch auf dem Pc *1f4bb.png* und dann Handy *1f4f1.png* per USB anschließen. Eventuell geht darüber die Notfallwiederherstellung
 
Um einen.Monitor über USB nutzen zu können muss das Smartphone das MHL ( Mobile High-Definition Link) Protokoll beherrschen. Das können aber leider nicht viele.
 
L: @AndreHartmann Gerät wird in SmartSwitch nicht erkannt und für die Notfallwiederherstellung wird ein Code vom letzten Pc verlangt (war aber noch nie verbunden.
 
L: @JöPi Weiß ich, hatte aber mein S21 schonmal verbunden hatte funktioniert, aber nun kommt gar nichts muss aber glaube ich vorher entsperrt werden das die Dockingstation "genutzt" wird.
 
L: @Gaschi78 leider sehe ich ja gar nichts, habe jetzt mal blind versucht ob das Boot Menü läuft und einen Reset versucht aber ich glaube so weit fährt es nicht mal hoch.
1286214iC1B67E740384F09E?v=v2.jpg

Mir ist aber aufgefallen das wenn ich es einstecke das Ladesymbol ohne Ladestand erscheint.
 
hast du mal die Power-Taste und leiser länger gedrückt gehalten?
 
L: @Gaschi78 natürlich schon alle möglichen Kombinationen versucht, bei leiser und Power taste passiert nicht mehr außer das nach ca. 10sec der "bootversuch" wiederholt wird.
 
Ich würde mal den Akku komplett leer werden lassen, bis es tot ist danach laden und normal booten... Das hat bei meiner Smart watch funktioniert die ein ähnliches Problem hatte
 
Richtig, die Nutzung der Docking Station muss auf dem Smartphone bestätigt werden. Somit bringt auch dieser Versuch leider nichts *1f615.png*
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein S21 nicht mehr startet. Nach dem Start erscheint kurz dar Screen "Samsung" und danach wird das Display schwarz. Der Versuch in den Recovery Modus zu kommen endet genauso. Der Wecker klingelt nach wie vor und auch der PC erkennt ein "USB...
Antworten
1
Aufrufe
243
W
J
Habe heute das Update auf Android 11 heruntergeladen und installiert, allerdings startet das S10 jetzt nicht mehr. Der Bildschirm ist schwarz, vibriert kurz und es erscheint "Samsung Galaxy S10 secured by Knox". Anschließend wird es wieder schwarz und es beginnt von vorn. Das Ausschalten des...
Antworten
5
Aufrufe
152
T
M
Guten Abend, ich habe nun seit einer Stunde das Problem, dass mein Galaxy A51 nicht richtig startet. Es bleibt jedes Mal beim "Samsung Galaxy A51 - secured by knox"- Bildschirm stehen und wechselt nach ca. 10 min. zu dem "Samsung"-Screen. Nach einigen weiteren Minuten beginnt der Spaß von...
Antworten
4
Aufrufe
195
P
S
Guten Tag, das S8+ war die letzten 5 Jahre mein treuer Begleiter, nun ist es gestern im aktiven Betrieb hängen geblieben (keine Eingabe wurde mehr angenommen) und hat sich ausgeschaltet. Seit dem startet es nicht mehr wie gewohnt. Leider sind meine Versuche nicht reproduzierbar. Was habe ich bis...
Antworten
14
Aufrufe
151
C
M
Mein GQ75LS03TAUXZG startet nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz. Power Reset versucht - hilft nichts. Rote Lampe leuchtet, FB volle Batterien (trotzdem gewechselt und auch 15 sec gedrückt etc.) Beim Start 5 mal 5 kurzes Blinken der Statusleuchte und Klickgeräusche in der Connect Box, die sich...
Antworten
5
Aufrufe
99
S
Zurück
Oben