S20FE lässt sich nicht entsperren

K
K.
User
Hallo zusammen, zu Weihnachten habe ich das S20FE meinem Sohn gekauft. Er hat das Telefon eingerichtet. Mit Gesichtserkennung. Ob das Handy bereits mit einem Google Konto verknüpft ist, weiß er nicht mehr.
Jedenfalls geht seit gestern Morgen nichts mehr. Der Bildschirm lässt sich nicht entsperren. Es wird nach einem Passwort gefragt. Wir haben aber gar keins vergeben. Über find my mobile, findet die App lediglich das Tablet. Die Tastenkombination ? Er ist natürlich extrem geknickt und ich versuche verzweifelt ihm zu helfen.
By the way: Frohe Weihnachten in die Runde

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Guten Morgen
Wenn noch nichts groß an Daten drauf ist such mal bei google nach faktoryreset galaxy s20fe und folge den Anleitungen dann sollte es wieder im Werks Zustand zurück gesetzt werden
 
Vielleicht fällt dem Sohn ja doch noch die Pin ein.
Er muss eine vergeben haben, sonst kann er die Gesichtserkennung nicht einrichten.
 
Seltsam.
Da er anscheinend so oder so nicht mehr rein kommt, würde ich mal einen Factory Reset im Recovery versuchen:
1. Ausschalten
2. [Lauter]+[Powerbutton] gedrückt halten bis das "Galaxy S20FE" Bootlogo erscheint
Nun müsstest du im Recovery Menu landen.
Dort wählst du mit den Lautstärketasten "wipe data factory reset" und bestätigst das ganze mit dem Power Button.
Das Gerät wird nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn das fertig ist, wählst du mit den Lautstärketasten "reboot system now" und bestätigst wieder mit dem Power Button
und nun leider das große ABER:
Da standardmäßig "OEM-Entsperrung" deaktiviert ist, wird dein Sohn die E-Mail und das Passwort des Google Kontos benötigen, dass er beim einrichten angegeben hat. Ansonsten ist und bleibt das S20FE gesperrt (FRP Lock).....
Viel Glück!*1f340.png*
 
Die PIN hat er. Nach der Eingabe kommt direkt die Abfrage eines Passwortes. Da haben wir aber gar keins.
 
super, dass hat geklappt. ABER: Natürlich fragt er nun nach dem google Konto. Wir haben nur eine EMail-Adresse für meinen Sohn. Aber verbindet sich nicht. Habe auch schon zur Sicherheit ein neues Passwort schicken lasse und mit dem Code bestätigt. Aber er sagt das google nicht bestätigen kann, dass die Rufnummer und Handy uns gehört (Wurde alles komplett neu über 0² gekauft) Ich neige dazu wieder auf apple umzusteigen ;( wir sind irgendwie zu doof für Android
 
Ihr könnt auch versuchen euer Konto finden zu lassen. Anhand der Rufnummer, die im Google Konto hinterlegt ist. Ansonsten tut es mir für euch sehr leid.
Das ist eben der Schutz von Android‍*2642.png* Wer sich seine Anmeldedaten nicht merken kann, hat verloren‍*2642.png*
 
So wie ich das verstanden habe kann man find my mobile auch noch im Nachhinein im Browser einrichten. Eröffnet dort doch einmal ein Konto mit dem Google Account Eures Sohnes. Wenn dort die relevanten Daten eingegeben sind könntet Ihr mit viel Glück Zugriff auf das Smartphone bekommen.
 
Das wird nicht klappen. Das Gerät ist gesperrt durch FRP LOCK. Entweder er erinnert sich an Email und Passwort oder er muss es irgendwie irgendwo teuer entsperren lassen
 
Das ist aber leider ein Problem das akut häufig auftritt, in der Lounge ist auch eine Userin die nach einem Update nicht mehr entsperren kann. Hier gibt es aktuell einige andere Threads mit dem gleichen Problem. Bei den anderen Usern könnte Samsung ja immer noch argumentieren selbst Schuld, Du hast ja find my mobile nicht eingerichtet oder sogar bewusst deaktiviert. Bei einem neuen Smartphone ist das aber eindeutig nicht Schuld des Users.
L: @Keoni0311 Gehe doch bitte einmal auf die Suche und argumentiere gegenüber dem Support mit den auffällig vielen Usern mit dem gleichen Problem, so kommst Du vielleicht um die Kosten Drumherum.
 
Also entschuldige. Wenn man sich nicht an seine persönliche E-Mail Adresse und ans Passwort erinnern kann, welches man während der Einrichtung an das Gerät registriwrt hat, ist man schon selbst schuld. Hätte er das irgendwo aufgeschrieben oder gemerkt könnte er sich jetzt einfach ohne Probleme einloggen und die Sache wäre vom Tisch.....
 
Das ist hier aber nicht das wirklich Problem, sondern das auf einmal ein Passwort abgefragt wird das der User nicht kennt. Da gibt es hier diverse Threads. Ich musste auch im Zusammenhang mit der biometrischen Erkennung ein Passwort für den Notfall angeben und dieses regelmäßig bestätigen. Das ist aber eine reine Zahlenkombination. Bei den Usern in den Threads wird aber explizit eine Buchstaben/Zahlenkombination abgefragt. Ich habe leider Ahnung ob man das Passwort bei der Einrichtung der Biometrie überspringen kann, wenn nicht dann wird hier genau dieses Passwort hier abgefragt.
 
*2642.png*
Fakt ist das Gerät ist gesperrt - so viel steht fest. Was sie damit jetzt machen, ist denen überlassen. Sie können sich ja beim Support melden. ich kann da nicht mehr weiterhelfen, da ich nicht weiß, wie man die FRP Sperre umgeht. und wenn, dann wird knox höchstwahrscheinlich auf 0x1 getriggert
 
Hast ja Recht, da ist letztens auch von einem der Moderatoren genauso bestätigt worden. Ich wollte nur darauf hinweisen dass dieses Problem leider kein Einzelfall ist.
 
Kein Ding, wir versuchen hier alle nur unser bestes uns gegenseitig zu helfen ;)
Ich hatte das zwar auch schon mit meinem S10, aber ich habe mich beim einrichten einfach in eines meiner 4 Konten eingeloggt, die zuvor auf dem Gerät synchronisiert waren und das hat auch geklappt.
Aber wie bereits gesagt, irgendwo halt selbst schuld...*1f62c.png*
 
Schau doch bitte mal in die Lounge bei Entsperrmuster, vielleicht hast Du da ja noch eine geniale Idee :cool: , das ist da blöd gelaufen und im Endeffekt das gleiche Problem. Danke!
 
Ich kAnn das noch nicht nachvollziehen.
Bei mir wird kein Passwort abgefragt, zum Entsperren lediglich die PIN.
Passwortabfrage nur bei Anmeldung beim Google-Konto oder Samsung Konto.
Falls keins eingegeben wurde, einfach Mal die Entertaste drücken, bzw ok oder weiter oder was sonst da steht.
 
Später ja? Muss mein S10 versandfertig machen und mich verabschieden :rofl: :rofl: :rofl: ....
 
War der Weihnachtsmann gnädig mit Dir und hat Dir etwas Neues spendiert?
 

Similar threads

T
Hallo zusammen. Habe mich jetzt durch diverse Beiträge durchgekämpft, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Und zwar: Ich habe ein "stillgelegtes" Galaxy S20FE zuhause und wollte es auf Werkseinstellung setzen. Nun das große Problem. Handy verlangt ein Passwort zum entsperren, welcher...
Antworten
6
Aufrufe
230
G
B
Guten Abend! Ich bin momentan etwas verzweifelt. *1f622.png* Seit einigen Stunden lässt sich mein Galaxy Tab A nicht mehr entsperren. Ich habe es vor wenigen Stunden noch ganz normal verwendet. Wenn ich es jetzt mit meiner (korrekten!) Pin entsperren will, bekomme ich jedesmal folgende...
Antworten
8
Aufrufe
359
A
A
Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann helfen. Hab ein neues Tablet und Entsperrung mit Fingerabdruck eingerichtet. Dann ein SW-Update durchgeführt. Nach Neustart lässt sich der Bildschirm nicht mehr entsperren. Es wird nach einem Passwort gefragt, habe ein Samsung Account Passwort, aber das...
Antworten
16
Aufrufe
185
F
P
Folgendes Problem. Ich will mein Tablat (Tab S6 2020 WiFi) Auf Werkseinstellungen zurück setzen da ich mein Passwort bzw. Muster nicht mehr Funktioniert. Problem bei dem Werksreset ist, dass ich es ausschalten muss. Das geht nur mit dem Muster. Laut+Leiser Taste für 8 Sekunden drücken lässt es...
Antworten
1
Aufrufe
143
V
Zurück
Oben