Samsung Galaxy tab s6 Entsperren nicht möglich

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann helfen. Hab ein neues Tablet und Entsperrung mit Fingerabdruck eingerichtet. Dann ein SW-Update durchgeführt. Nach Neustart lässt sich der Bildschirm nicht mehr entsperren. Es wird nach einem Passwort gefragt, habe ein Samsung Account Passwort, aber das geht nicht zum Entsperren. Mir fällt keine Lösung mehr ein. Hab jetzt ein neues Tablet und komme nicht rein. *1f61e.png*
Hat jemand eine Lösung?
Ganz lieben Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
Ich kann leider nicht helfen, habe aber genau das gleiche Problem. Seit gestern ein neues Tablet S6, obwohl ich keinen PIN generiert habe, wird ein PIN zur Entsperrung verlangt...selbst zum Abschalten oder Neustart. Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo moepau,
Habs über Hard Reset auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Einfach bei YouTube danach suchen und gemäß Video durchführen. Der Akku muss dafür leer sein, was eine Zeit lang dauert. Und das richtige Video finden dauert auch ein paar Minuten - es gibt zu viele ... Viel Erfolg. Annemi
 
Hallo Annemi
Dein Tip war mir sehr hilfreich, jetzt weiß ich wie man das Tab zu den Werkeinstellungen zurücksetzt (und habe es mittlerweile gefühlte 10x schon getan). Das Gerät geht aber immer wieder auf die Eingabemaske mit Pinanforderung zurück (wobei darunter steht "Dieses Gerät wird von deiner Organisation verwaltet"). Zudem blockiert die automatisch installierte App MobiControl jedwede Installation wie eines Kontos, Benutzers oder sonstiger Apps. Ich werde immer auf den Administrator verwiesen, obwohl ich das ja sein müsste. Kannst du mir helfen?
 
Das hört sich so an, als ob Dein Gerät von einem Unternehmen gesteuert wird.
Die von Dir genannte App ist ja eine Unternehmensverwaltung. Was bei vielen Firmen-PCs gang und gebe ist, dass diese Zentral von der IT verwaltet werden und gesperrt werden. Da sollen die einzelnen Nutzer eben nicht alles individuell "vermurksen" oder die Firmensicherheit umgehen.
Sowas wird bei Samsung eigentlich für Unternehmen durch KNOX bewerkstelligt.
So wie ich das lese/sehe, kann das nur über die "Unternehmesverwaltung" gerichtet werden.
Woher kommt denn das Gerät?
 
Habe das Tablet online über Alternate gekauft.
Beim Einrichten des Geräts musste ich auch eine Seite bestätigen wo stand "DEKRA SE verwaltet und überwacht das Gerät mithilfe der folgenden App: MobiControl. Hatte aber keine andere Wahl um weiterzukommen. Es wurde auch Samsung Knox installiert. Auf die Seite mein Google-Konto einzurichten, bin ich gar nicht gekommen. Kann man beim Zurücksetzen evtl. eine andere Option wählen als jene zu den Werkseinstellungen? Bin um jede Hilfe dankbar
 
Ich habe genau das Selbe Problem.
Ich habe mein Gerät auch bei Alternate gekauft und werde nun zur Eingabe eines Pins genötigt, obwohl ich noch gar keinen Pin vereinbart hatte.
Ich hoffe, hier hat einer einen schlauen Tipp.
 
ok das hört sich dann so an, als ob Sie ggfs. Rückläufer von der Dekra weiter verkauft haben und hier die Sicherheitsfunktion der Dekara nicht deinstalliert wurde.
Da bleibt wohl nur der Schritt Alternate anzusprechen. Denn das ist ein Sicherheitsfeature und das macht gerade genau das, was es ja soll.
 
Ok. Genau das wollte ich morgen auch machen. Mal sehen, was die sagen ... komisch nur, da die Verpackung integer war und original versiegelt... Danke auf alle Fälle
 
Das ist natürlich übel. Ich habe schon mal nachgeschaut, wie ich mich bei Alternate melden kann.....sowas wie ne Servicenummer oder sowas ist mir nicht aufgefallen.
Meine Verpackung war auch 1a......da war nicht zu erkennen, dass das Gerät schon mal ausgepackt war.
 
Probier mal da...
Kontakt für Ihre Rücksendung/Rückgabe:
ALTERNATE GmbH
Konrad-Zuse-Straße 701
35440 Linden
Service-Hotline
Fon: +49 (0) 6403 - 90 50 40
Fax: +49 (0) 6403 - 90 50 74 00
Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr
Aus dem deutschen Festnetz zum Ortstarif erreichbar.
 
Fast geschafft *1f605.png* nach einer Stunde in der Warteschlange bei Alternate, um mit jemandem von der Reklamationsabteilung zu reden, habe ich es nun geschafft und mittletweile die Etikette zum Zurückschicken erhalten. Alternate hat anscheinend eine gebrantmarkte Lieferung dieser Serie von Tablets erhalten - neue zur Ersatzlieferung wurden scheinbar schon bestellt. Also sollte noch jemand in der gleichen Situation sein, nicht verzagen und in der Warteschlange ausharren... :think:
 
das ist ja ärgerlich.
Aber immerhin haben Sie das scheinbar ohne weitere Probleme selbst eingesehen und versuchen eine Lösung zu finden.
Viel Erfolg und dann später viel Spaß mit dem Gerät.
Toi toi toi
 
Also man muss den Service von Alternate mal loben.
Es dauert zwar ne ganze Zeit, bis man dran kommt, weil die durch Ostern und Corona echt viel zu tun haben, aber dann hat alles reibungslos geklappt.
Ich habe gestern früh gleich zugesichert bekommen, dass das Ersatzgerät sofort rausgeht und siehe da, es ist schon hier.
NUR LEIDER IST DAS ERSATZGERÄT AUCH GEBRANDED!
Man sagte mir gestern schon, dass das passieren könnte und ob ich das Lotteriespiel eingehe. Ich brauche das Tablet dringend, weil ich den Vorgänger morgen verschenke und eigentlich noch alle Daten übernehmen wollte.....naja....ist halt jetzt so.
Also kann ich jetzt zwei dieser wunderbaren Geräte wieder zurückschicken.
Schönes Wochenende Euch!
Lamarq
 
Nabend,
Mir ist heute genau das gleiche passiert. Hatte mein Gerät am Donnerstag betsellt und heute kam es auch schon. Dann habe ich beim einrichten gemerkt, mhhh hier Stimmt was nicht, auch das Dekra Branding.
Leider habe ich heute keinen mehr bei Alternate erreicht, obwohl auf der Website steht Samstag bis 14 Uhr. Hatte so gegen 13:30 Uhr versucht anzurufen. Naja muss halt am Montag von Arbeit aus Anrufen.
Mit Ersatzgerät brauchen die mir garnicht erst kommen, Kohle zurück und auf nimmer Wiedersehen.
Schönen Abend noch.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Konnte mein Tablet durch wischen nicht entsperren. Habe mich überall durchgelesen, ehe ich das Tablet zurücksenden,da ja viele persönliche Daten gespeichert sind.
Der Tipp die Einschaltaste,Lautstärketaste und Home (wenn auch nicht sichtbar) gleichzeitig drücken. Das Tablet ist neu gestartet und funktioniert.
Mal versuchen.
 
Hallo,
... wo befindet sich die home Taste?
Ich habe das gleiche Problem.
Angabe irgendwas mit "über Fox gesichert"???
Danke
 

Similar threads

P
Hallo Community, ich habe vor zwei Wochen ein neues Tablet Galaxy Tab A Modell SM-T585 bekommen, mit der Sim Karte eingerichtet und ein Entsperrmuster festgelegt. Das Entsperrmuster habe ich mir dummerweise nicht notiert. Da ich ja die Pin und Puk und alles habe, dachte ich, es wäre kein...
Antworten
7
Aufrufe
192
P
B
Guten Abend! Ich bin momentan etwas verzweifelt. *1f622.png* Seit einigen Stunden lässt sich mein Galaxy Tab A nicht mehr entsperren. Ich habe es vor wenigen Stunden noch ganz normal verwendet. Wenn ich es jetzt mit meiner (korrekten!) Pin entsperren will, bekomme ich jedesmal folgende...
Antworten
8
Aufrufe
342
A
N
Samsung Tab A 10.1 Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Kann mein Tablet nicht mehr benutzen. Ich gebe das Entsperrmuster ein, wird angenommen, Begrüßungston ertönt, Bildschirm wird kurz schwarz/grau und dann erscheint sofort wieder der Sperrbildschirm. Neustart habe ich schon...
Antworten
5
Aufrufe
266
J
W
Hallo, ich kann mein Tab S7 nicht mehr entsperren. Wenn ich den Fingerabdruck scanne oder über den Bildschirm streiche um meine Pinn einzugeben, sehe ich nur noch den Hintergrund des Sperrbildschirms und den zurück Button rechts unten. Ich kann aber noch Bilder machen. Hat jemand eine Idee...
Antworten
4
Aufrufe
138
M
B
Guten Tag, Ich habe bereits einige Beiträge zu meinem Problem gelesen, aber nichts hat geholfen. Meine Tochter hat ein Samsung Tab S6 lite für das Homeschooling von mir bekommen. Sie hat sich immer mit Gesichtserkennung angemeldet. Nach einem Update und Neustart möchte das Gerät eine uns...
Antworten
10
Aufrufe
169
E
Zurück
Oben