Galaxy S20FE lässt sich nicht ausschalten

T
t.
User
Hallo zusammen.
Habe mich jetzt durch diverse Beiträge durchgekämpft, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Und zwar:
Ich habe ein "stillgelegtes" Galaxy S20FE zuhause und wollte es auf Werkseinstellung setzen. Nun das große Problem. Handy verlangt ein Passwort zum entsperren, welcher nicht mehr bekannt ist. Dadurch lässt sich leider auch das Handy nicht mehr ausschalten, Ausschaltbutton im Display ist ausgegraut und verlangt ne Entsperrung (was ja nicht möglich ist) Tastenkombination "Lautstärker runter" und Seitentaste bringt nur en Neustart. Mit findmyphone komm ich auch nicht weiter, da das Handy nicht dajit verknüpft wurde, warum auch immer.
Solang das Handy nicht ausgeschaltet ist, kann ich auch leider nicht in den "Bootmodus" rein.
Und somit sind wir bei dem Problem. Welche Möglichkeit gibt es noch, um ein Reset durchzuführen oder wir bekomme ich wenigstens das Handy ausgeschaltet? Akku raus ist ja auch keine Option. oder einfach mal Akku leer werden lassen und es dann versuchen, wenn es geladen wird ?
Ich hoffe, es gibt eine Lösung
MfG
T. Röhl

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo! tr1983.
Versuche es mal nochmal mit der Tastenkombination:
Handy mit einem Kabel an einem Laptop oder Konsole anschließen》
Handy eingeschaltet lassen (dein Fall)》 Leiser Taste und die Powertaste gedrückt halten bis es aus geht》Dann wenn es ausgegangen ist direkt die Lauter und die Powertaste gedrückt halten》 Nun solltest du hoffentlich ins Recovery Menu gelangen》 Dort bitte einmal auf Wipe Data Factory Reset》 YES!
ACHTUNG!!!
Dieser Vorgang löscht all deine Daten auf deinem Handy, man kann diese nicht rückgängig machen!
Du navigierst im Recovery mit dem Tasten:
Lauter/Leiser (Hoch und Runter)
Bestätigen= Powertaste (YES).
 
und dann kann er es immer noch nicht nutzen wenn er nicht das Passwort vom zuletzt eingerichtetem Google bzw. Samsung Konto kennt
 
Er schrieb doch:
Handy verlangt ein Passwort zum entsperren, welcher nicht mehr bekannt ist.
Er hat aber nicht ausführlich beschrieben was für ein Passwort er benötigt. Kann beides sein.
 
Der Support kann da sicherlich helfen, da muss man dann nur einen Eigentumsnachweis und knapp 70€ vorlegen und dann machen die da eine neue Softwate drauf. So ganz ohne Passwort wird es auf "offiziellem" Weg sicherlich schwer
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, zu Weihnachten habe ich das S20FE meinem Sohn gekauft. Er hat das Telefon eingerichtet. Mit Gesichtserkennung. Ob das Handy bereits mit einem Google Konto verknüpft ist, weiß er nicht mehr. Jedenfalls geht seit gestern Morgen nichts mehr. Der Bildschirm lässt sich nicht...
Antworten
24
Aufrufe
497
M
R
Hallo, mein S10 lässt sich, nachdem es über Nacht ausgegagen ist, nicht mehr mit dem Muster entsperren. Über die FindMyMobile-Seite wird mir angezeigt das mein S10 offline sei und keine der dortigen Optionen funktioniert. Ich kann das Handy auch nicht ausschalten, da es meines Wissens nur eine...
Antworten
15
Aufrufe
199
I
Y
Hallo, das Tablet (Galaxy SMT510) meines Sohnes lässt sich nicht entsperren. Er gibt den Pattern ein und die Pattern-afrage erscheint wieder. Gibt er einen falschen Muster, erscheint "incorrect pattern draw". WIr haben auch mit dem "POWER + VOLUME DOWN" probiert et sind in den Safe Mode...
Antworten
2
Aufrufe
163
B
P
Hallo Community, ich habe vor zwei Wochen ein neues Tablet Galaxy Tab A Modell SM-T585 bekommen, mit der Sim Karte eingerichtet und ein Entsperrmuster festgelegt. Das Entsperrmuster habe ich mir dummerweise nicht notiert. Da ich ja die Pin und Puk und alles habe, dachte ich, es wäre kein...
Antworten
7
Aufrufe
192
P
P
Folgendes Problem. Ich will mein Tablat (Tab S6 2020 WiFi) Auf Werkseinstellungen zurück setzen da ich mein Passwort bzw. Muster nicht mehr Funktioniert. Problem bei dem Werksreset ist, dass ich es ausschalten muss. Das geht nur mit dem Muster. Laut+Leiser Taste für 8 Sekunden drücken lässt es...
Antworten
1
Aufrufe
137
V
Zurück
Oben