S20FE Display Helligkeit ; ab ca 50% wird es nicht mehr heller

V
v.
User
Hallo zusammen,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein S20FE irgendwie nicht mehr so hell ist.
Adaptive Helligkeit ist deaktiviert !
Wenn ich den Helligkeitsregler verschiebe von ganz links (0%) nach ganz rechts (100%), gibt es ab ca der Hälfte, vielleicht etwas später, keine Erhöhung der Helligkeit mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Android 12 ; UI 4.1; Build SP1A.210812.016 ist installiert.
Cache Partition wurde gewiped und Apps repariert.
Danke für Ideen!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hab auch das S20 fe und das passiert bei mir nur wenn mein Handy bei einer Temperatur von mindestens 44° liegt (eigentlich nur beim zocken, dank des exynos Prozessors) wenn das bei dir nicht der fall sein sollte, dann ist schwer zusagen woran das liegen könnte.
Software ist ja bei uns beiden die selbe deswegen.
 
Kann ich mir die Temperatur irgendwo anzeigen lassen? Wäre ein erstes Hinweis zum Prüfen!
Danke *:smiling-face:
 
Gibt denke ich mal Apps im Google play store zb Geräte info oder so, aber ich benutze vom game Luncher das game plugin: Perf Z
Da kannst du dir die Temperatur anzeigen lassen während des Spielens.
 
Ja genau, mein Handy, mache ich Fotos unterwegs, wird schnell warm, dann geht die Helligkeit runter.
Aber!
Benutzt Du Energiesparen, wird Deine Helligkeit ebenfalls gedrosselt.
Schau mal zuerst, was bei Energiesparen erlaubt ist.
Generell benutze ich Automatische Helligkeit, klappt normalerweise voll super.
Hilft alles nix.
Einstellungen.
Apps.
Suche UI One Startbildschirm.
Lösche im Speicher mal Cache. Daten löschen, da verliert man dann seine Einstellungen.
 
Ich verwende CPU Monitor für die Temperatur Überwachung. Bei den Handys ab der S20 Serie ist es normal dass das Handy warm wird und die Helligkeit runterdreht da die Prozessoren nicht wirklich gut sind. Mein S20 Ultra hat es damals auf 60 Grad geschafft weshalb ich es auch verkauft habe. Im Normalbetrieb sollte ein Handy zwischen 34-38 Grad haben. Ab dem S20 ist es aber normal das im Normalbetrieb die Temperaturen im 40-45 Grad Bereich sind.
 
Danke für die Infos! Werde mit CPU Monitor Mal überwachen. Gehe aber aktuell davon aus, dass die Temperatur der Grund ist. Handy ist schon öfter Mal warm
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe mein S20 jetzt seit 3 Wochen. Mir ist nun oft aufgefallen, dass die Helligkeit des Displays, wenn das Gerät etwas wärmer wird (z.B. beim Laden, Sonneneinstrahlung, Prozessorauslastung), automatisch abnimmt. Ich habe die adaptive Helligkeit deaktiviert und meine Helligkeit ist...
Antworten
1
Aufrufe
120
L
B
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S10 werden seit letzter Woche die Farben und Auflösung am Display wesentlich verschlechtert dargestellt. Alles wirkt etwas körniger, mit einem blass gelblich-gräulichem Touch sodass die Anzeige echt vermindert wirkt. Zuerst dauerte dieses Problem ein...
Antworten
8
Aufrufe
267
M
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
165
A
Zurück
Oben