S20+ Update Android 13 Display schmäler

W
W.
User
Seit dem Update hat mein Sperrbildschirm normale Breite, der Startbildschirm ist um 1 cm schmäler.
Wie wenn man eine schmälere Folie darüber legt. Beim Bildbatrachten im Vollbildmodus sind schwarze Ränder, kein Vollbild.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Habe die Entwickleroptionen eingeschaltet und alle Optionen auf off geschaltet und alles funktionierte wieder normal. Danke für alle Tipps.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin
Habe soetwas auch noch nicht gelesen.
Gehe mal
Einstellungen
Suche da mal Einhandbedienung.
Ist diese aktiviert?
Ansonsten probiere mal,
Einstellungen.
Apps.
Suche mal One UI Startbildschirm.
Im Speicher einmal nur Cache leeren.
 
Hast Du denn zumindest das hier hunderte Male nach einem Versionsupdate empfohlene Clean Wipe Cache durchgeführt? Das habe ich vorsichtshalber bei meinem S20 5G auch durchgeführt und ich habe keine Probleme.
 
Kein Eihandmodus, soft Reset durchgeführt, wipe Cache durchgeführt. Samsung empfiehlt natürlich einen Werksreset.
 
Ich hätte auch keine Lust auf einen Werksreset, aber wenn nichts anderes hilft, würde ich es ausprobieren.
 
Habe die Entwickleroptionen eingeschaltet und alle Optionen auf off geschaltet und alles funktionierte wieder normal. Danke für alle Tipps.
 
Wie führe ich nach dem Update den clean wipe Cache durch? Lauter Taste und Power Button funktionieren bei meinem s20 ultra nicht. Das Handy geht ständig wieder aus und an.
 
Seit Android 12 ist dafür definitiv das Anschließen notwendig um ins Recovery Menü zu kommen
 
Eigentlich geht das auch ohne anschließen, oder irre ich mich da gerade?
 
Ah super :great: wusste ich nicht... Vielen Dank *:smiling-face: Daten bleiben soweit erhalten, richtig?
 
Bei mir ist nämlich die Uhrzeit und der akkustatus in der status Bar oben total weit mittig als wäre der Bildschirm aufeinmal viel schmaler... Zieht man sie runter, sieht aber alles normal und richtig aus
 
Und es wäre dann wipe Cache Partition als Option die ich durchlaufen muss, richtig?
 
Und man sollte in der Regel immer nach nem update einmal das ganze durchführen? Wusste ich auch nicht. Hab tatsächlich das erste mal Probleme mitm Update.
 
Hat leider gar nichts gebracht. Immer noch alles beim alten. Gibt's noch ne Option? :think:
 

Similar threads

B
Man liest ja immer wieder von totalem Schwarz bei OLED Displays. Bei meinem Galaxy Book3 Pro ist der schmale Ramen schwärzer als das "totale Schwarz" des Display. Auch in ausgeschaltetem Zustand. Ich glaube / hoffe dass es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt. Kann mir da jemand darüber...
Antworten
5
Aufrufe
332
B
R
Galaxy s20 fe 5g wo bleibt das update auf one ui5 oder android 13.wir haben schon den 11.dez.mein samsung galaxy s20 fe 5g/dtb Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6558974
Antworten
8
Aufrufe
185
R
B
Wann kommt Android 13 auf S20 Ultra? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6081882
Antworten
11
Aufrufe
114
B
S
Nach Update auf Android 13 stehen aufgenommene Bilder auf dem Kopf!Kann man da etwas einstellen oder ist es ein Bug? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6379285
Antworten
6
Aufrufe
152
H
H
Hat noch jemand das Problem dass das Display nicht lesbar ist? Kann das an der angebrachten Folie liegen? Beim s9 sieht man alles ganz normal. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1660748
Antworten
12
Aufrufe
106
J
Zurück
Oben