S20 Klingeltöne für Apps

G
G.
User
Mit meinem S20 kann ich Apps nicht mit meinen gewünschten Klingeltönen belegen.
Z.B. gibt es für die Apps
SMS ("Nachrichten" von Google)
E-Mail von GMX
Systemton
keinen Link mit dem ich die Apps mit meinen unterschiedlichen Klingeltönen belegen kann.
Ich habe es auch mit anderen SMS und Mail Apps versucht, geht auch nicht.
Kontakte und WhatsApp funktionieren.
Ich sehe es nicht ein warum ich mich hier von Samsung derart nötigen lassen muss.
Hat bitte jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
Du schiebst den Klingelton den du gerne hättest in eigene Dateien intern in den Ordner Notifications.
Danach gehst du zum gewünschten App Icon,hälst es gedrückt und gehst wie auf den Bildern vor.
946332i206E3203AE88DE47?v=v2.jpg

946330i8EF75DDCB394F8BC?v=v2.jpg

946331i560CF80FC42D7B37?v=v2.jpg

946333i09752DF3F6BF021A?v=v2.jpg
 
Ja, dass ist natürlich schrecklich das Samsung dich derart nötigt. Ich würde dieses Unrecht sofort per Anwalt bekämpfen :rofl:
Oder du schreibst GMX an, dass die diese Funktion direkt in deren App integrieren. Oder du machst es, wie L: @Micha93 schreibt
 
Danke, aber diese Einstellungen finde ich bei meinem S20 FE nicht. Weder bei "Töne und Vibrieren" noch bei "Benachrichtigungen"
Es wird nur angeboten ob ich eine Benachrichtigung bekommen möchte oder nicht, nicht jedoch mit welchem Klingelton.
Trotzdem vielen Dank!
 
Um welche App handelt es sich da genau? Dann schau ich da auch mal. Ist teilweise im Untermenü gut versteckt.
 
App "Nachrichte" von Google
App "GMX"
Ich werde es später mit anderen SMS und Mail Apps versuchen, habe ich zwar schon mal gemacht, aber ich versuche es halt nochmal.
Danke
 
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
Einstellungen/Benachrichtigungen/mehr/Nachrichten(SMS)/Allgemeine Benachrichtigungen/Ton/Klingelton "Post ist da"
Wird auch als solcher angezeigt und kurz abgespielt.
Keine Chance, als Benachrichtigungston kommt der Ton für allgemeine Benachrichtigungen.
In der App GMX wird mir nicht mal das angeboten, ist kein Problem, werde sie deinstallieren und ersetzen.
Ich werde auch die App "Nachrichten" durch eine andere SMS App ersetzen, das dauert wieder einige Zeit.
Bei WhatsApp funktioniert es einwandfrei, liegt also wohl an den Apps.
Danke für die Rückmeldungen, ich melde mich bitte später wieder.
 
Hab dir doch für GMX eine Anleitung gegeben :think: Müsste so ohne Probleme funktionieren.
 
Glaube aber die haben so Probleme daher klappt es mit GMX einfach nicht.
Würde mal den Support da anschreiben.
 

Similar threads

M
Hello, ich hoffe mir kann hier wer helfen, langsam aber doch bin ich am verzweifeln, mir zeigt es nur mehr die typischen Messenger Nachrichten an (SMS, WhatsApp, Messenger usw.) jedoch keine wichtige E-Mail oder sonstige Apps. Hab bereits Einstellungen umgestellt, die speziellen Apps auf Ton...
Antworten
15
Aufrufe
101
J
A
Guten Morgen zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin und meine Frage nicht bereits beantwortet wurde. Ich habe danach im Forum gesucht und einen Lösungsweg gefunden, welchen ich bei meinem S20 ultra nicht nachvollziehen kann. Der Lösungsweg lautet wie folgt (Beispiel): Einstellungen >...
Antworten
2
Aufrufe
142
K
C
Hallo, seit gestern bekomme ich keine Töne mehr bei eingehenden Benachrichtigungen. Auch die Systemtöne (z.B. beim Abschicken einer Whatsapp) funktionieren nicht mehr. Alle Töne sind eingeschaltet. Wenn ich die Schieberegler bei den "Einstellungen/Töne und Vibration/Lautstärke" verschiebe, höre...
Antworten
5
Aufrufe
556
C
N
Hallo zusammen, wie kann ich bei meinem S20+ im sicheren Ordner die Inhalte bei Benachrichtigungen von Apps ausblenden, solange der sichere Ordner noch nicht entsperrt wurde? Bei meinem S9+ gab es in den Benachrichtigungseinstellungen noch die Option Inhalte auszublenden, bei dem S20+ finde ich...
Antworten
3
Aufrufe
224
N
J
Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich in dem Bildschirm mit dem Akkuverbrauch System Apps und Prozesse anzeigen lassen kann, z.B., dass ich den Akkuverbrauch des Bildschirms und des WLANs sehen kann. Ich habe ein Galaxy S20 FE 5G.Mfg, Jan. 5880252
Antworten
1
Aufrufe
191
U
Zurück
Oben