Vibrieren einzelner Apps ausschalten S20 ultra

A
a.
User
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin und meine Frage nicht bereits beantwortet wurde. Ich habe danach im Forum gesucht und einen Lösungsweg gefunden, welchen ich bei meinem S20 ultra nicht nachvollziehen kann.
Der Lösungsweg lautet wie folgt (Beispiel):
Einstellungen > Apps > Gmail > Benachrichtigungen > E-Mail > zu Vibrieren und zu Stumm
Die Option vibrieren/stumm kann ich allerdings in den App nicht nicht auffinden.
Ich habe versucht einen Screenshot anzuhängen. Hoffentlich hat es geklappt.
Gucke ich falsch?
Oder gibt es diese Option nicht (mehr)?
Ich kann bisher nur Benachrichtigungen für einzelne Apps komplett ausschalten wenn mich das vibrieren dort stört.
Bei WhatsApp bspw. hätte ich gern ein vibrieren. Bei meiner Mail App nur eine lautlos Benachrichtigung. Ich kriegs aber nicht hin.
Würde mich daher sehr über hilfreiche Antworten freuen *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Dann schau doch mal direkt in den Einstellungen in deiner Email App. Evtl. kann dort das vibrieren individuell ein-/ausgeschaltet werden.
Nicht alle Apps lassen sich individuell einstellen.
 
Versuche mal diesen Weg:
Über die Geräteeinstellungen zu "Apps" und dort die gewünschte Anwendung suchen wo das angepasst werden soll (Screenshot 1). Ich hab hier jetzt mal Gmail als Beispiel genommen. Dort reingegangen zur Spalte "Benachrichtigungen" (Screenshot 2). Nun werden verschiedene Optionen gezeigt, davon auf eine Tippen (auf die Spalte selbst, nicht den Schieberegler) (Screenshot 3). Jetzt sollten die von dir gesuchten Optionen angezeigt werden inklusive "Vibration" (Screenshot 4).
895945i8CE20086BABE868C?v=v2.jpg

895948iCD693AA1A5E1607F?v=v2.jpg

895951i170E6FAE2272CE43?v=v2.jpg

895952i635CEDF64DECC913?v=v2.jpg
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe gerade zum ersten Mal ein Samsung Smartphone (Galaxy S20+) und suche die Option, mit der ich einzelne Apps stumm schalten kann. Ich finde auf dem Smartphone lediglich die Option mit der alle Apps stumm geschaltet werden können, nicht jedoch die Einstellungsmöglichkeit einzelne...
Antworten
3
Aufrufe
169
F
P
Hallo erstmal. Ich habe seit kurzem ein WhatsApp Problem bei meiner Kombination bestehend aus Galaxy S20 Ultra 5G 2x Galaxy Watch 46mm Gear Fit 2 Und zwar ist es wie folgt. Wenn ich eine WhatsApp Benachrichtigung bekomme vibriert das S20 Ultra bei allem wie gewollt. Lediglich wenn mir...
Antworten
14
Aufrufe
137
S
Zurück
Oben