S20 FE überhitzt

S
S.
User
Hallo, Mein 2 Wochen altes S20Fe hat seit paar Tagen massive Akku und cpu Probleme mein Handy erreicht 50°C im Homescreen bitte um Hilfe die Akkulaufzeit ist auch innerhalb einer Woche schlechter geworden nur noch 4h.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich hab mir vor ein Paar Tagen Tagen Samsung Galaxy S20FE 5G gekauft und hab auch schon gemerkt, dass mein Handy erstaunlich schnell heiß wird
 
Setze Apps in den Ruhezustand: Einstellungen < Apps < jede App bis auf Messenger < Stopp erzwingen. Hat das nicht geholfen? Dann optimieren mal dein Gerät < Einstellungen < Gerätewartung < Optimieren
 
Hi, ich habe ein S20+ 5g. Akku und CPU sind aber gleich wie beim FE. Ich habe von Anfang an das AOD abgeschaltet. Es ist wie der Name schon sagt "Always on" , frisst über den Tag ca.15% Akku und trägt zu dieser Wärmeentwicklung bei.
In der Geestensteuerung habe ich eingestellt 2x Tippen beim Einschalten und auch beim Ausschalten. Mein Bildschirm habe ich auf 120Hz (braucht etwas mehr Akku) und die Auflösung auf FHD+.
Dann kannst du dir im Galaxy Store die App Galaxy Labs laden, und den Thermal Guardian benutzen. Auch das wirkt dem Wärmeproblem entgegen.
Mit allen diesen Maßnahmen habe ich eine konstante Temperatur von 38 Grad, nur wenn die Kamera arbeitet wird es kurzfristig etwas wärmer.
Mit einer Akkuladung komme ich, bei normaler Nutzung über den Tag. Bei intensiver natürlich nicht.
Sollten bei dir alle diese Dinge nicht helfen, und das Problem dauerhaft bestehen, wirst du das Gerät reklamieren müssen.
 
Danke ich habe so traurig es auch ist Energiesparen Aktiviert also kein 120hz und cpu auf 70% es hat funktioniert aber ich hätte gern 120hz und niedrige Temperaturen
 
Da stimmt was nicht mit deinem Gerät. 50°C sind definitiv nicht normal.
Ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
In der Zwischenzeit solltest du das Gerät ausgeschaltet lassen.
 
Ich kann mich über mein S20 FE 5G nicht beschweren. Bei mir ist AOD tagsüber aktiv und 120hz aus.
Wenn ich Apps starte springt die Temp. mal kurz auf 50°C, bleibt dann aber konstant bei 30-35°C.
Bei normaler Nutzung bleibt die Temp. auch bei 30°C.
Im Auto bin ich konstant auf 50°C gekommen. Da wurde aber auch das Handy geladen, Navi, OBD App, Music Player und noch 1-2 Apps liefen. Auch die Sonne stand etwas auf dem Handy. Da fand ich die 50°C nicht schlecht.
 
Mein S20 Ultra hatte es schon auf die 60 Grad geschafft.
Sehr Enttäuschend...☹
 
Hi. Verbraucht das Always on Display sich viel Akku wenn ich es auf nur 10 Sekunden anzeigen beim berühren des Displays eingestellt habe? Ich bin ebenfalls total unzufrieden mit der Laufzeit meines S20 FE 5G. 5 h on screen time max. Alles auf sparen, nur 120 Hz sind an. Gerät ist sehr schlecht von der Laufzeit.
 
Hallo L: @Selman2003 ,
eine gewisse Wärmeentwicklung ist bei einem Smartphone an sich nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn du es intensiv nutzt oder gerade auflädst. Es sollte aber nicht im Normalbetrieb ungewöhnlich warm werden. Auch sollte sich der Akku nicht so schnell entleeren.
Wende dich daher bitte einmal an die Kollegen vom telefonischen Support. Sir können dir im persönlichen Gespräch Rückfragen stellen und so besser die Ursache für die Erwärmung herausfinden. Sie können so auch leichter feststellen, ob dein Galaxy S20 FE überprüft werden sollte.
Du erreichst die Kollegen vom telefonischen Support in Deutschland unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

B
Ich habe mein Samsung Galaxy S20 fe noch nicht lange, aber seit ca 2 Wochen überhitzt es ständig! Was kann ich tun??? Es schaltet sich von alleine aus und ich muss dann mindestens 30 Minuten warten, um es wieder neu zu starten. 3580940
Antworten
12
Aufrufe
166
C
F
Hallo an alle ,ich habe jetzt seid 2 tagen das S20 FE und benitze es ganz normal wie vorher mein altes Handy mein akku ist aber so schnell alle !! Woran könnte das liegen ?? wenn ich ein neues Handy hatte war der Akku am anfang nie so schnell alle !! 2113141
Antworten
12
Aufrufe
142
F
S
Moin Allerseits, da mein S8+ in die Jahre gekommen ist, schau ich mich nach einem Ersatz um. Nun schwanke ich zwischen S20+ und S20 FE 5g. S20+ gefällt mir optisch besser als FE. Die Kamera ist beim S20+ wohl sich etwas besser. Dafür soll die Akkulaufzeit beim FE 5g deutlich besser sein. So...
Antworten
25
Aufrufe
210
S
M
Mein Galaxy S20 FE überhitzt sich ständig, wenn ich Videoanrufe tätige oder 2 Anwendungen gleichzeitig ausführe. Dann erscheint die Meldung " Whatsapp wurde automatisch geschlossen, da es eine Überhitzung Ihres Telefons verursacht". Ich denke ein modernes Smartphone sollte in der Lage sein, dass...
Antworten
1
Aufrufe
181
U
K
Hallo zusammen. Habe seit etwa 2 Wochen ein neues S20 Fe, habe aber große Probleme. Jedesmal, wenn das Gerät aufgrund schlechter Versorgung von 4g auf E schaltet, bleibt es auch bei E und geht nicht wieder auf 4g, dafür muss ich das Gerät erst neu starten. Ich habe einen O2-Vertrag. Weiss...
Antworten
4
Aufrufe
129
O
Zurück
Oben