S20 64MP vs S23plus 50MP

Y
Y.
User
Denkt ihr es liegt aktuell noch an der Software das die Bilder bei den neueren Modellen schlechter sind oder tatsächlich an den geringeren MP. Man Sag MP sind nicht das worauf man sich verlassen sollte sonder am Ende lege es wohl wir gut der sensor und die Software dazu ist. Ansonsten ist das natürlich ein ziemlich downgrade zu einem Modell was 3 Jahre älter ist und man für das aktuelle sogar mehr zahlt ‍*2642.png**1f610.png**1f610.png*

1600563iDAB1657D10A1DD3F?v=v2.jpg


1600564i53D6F245E682D161?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ein großes Update für die Kamera ist in Arbeit und soll auch ziemlich zeitnah kommen. Gewisse Fehler sind bekannt
 
Moin *2615.png*
Zum einen , das von Andi angesprochene Update abwarten !
Aber , die Quali oben ist echt mies und kann ich soo nicht bestätigen ! Häng mal 2 Fotos an zum Vergleich , einmal normal und eimal mit grösstmöglichem Zoom - beides 50 MP
1600582i13B0CC63EB465B90?v=v2.jpg


1600583i79D3E801CD5A34AE?v=v2.jpg
 
Sag ja , die Quali oben war schon mies , hier sehen die vom 20er auch etwas besser aus ! Hast du die Szenenoptimierung an/aus ?
 
Ja klar des waren schon bilder im zimmer drinne aber man sieht ja deutlich das der 64MP sensor viel mehr Details eingefangen hat
 
Habs oben verpeilt , hast ja das 23Plus , meine Fotos sind vom 23U - aber wenn ich das richtig im Kopf hab , sind die Sensoren sind die gleichen ! Würde einfach mal das Update abwarten , wie man munkelt wird es zeitnah kommen !
 
Wenn ich das jetzt aus den technischen Daten richtig rauslesen konnte, vergleichst du da zwei verschiedene Kamera-Sensoren miteinander.
Der 64MP-Sensor des S20 ist die Telezoom-Linse, sprich die Linse für den Zoom. Die 50-MP des S23 ist die Weitwinkelkamera, sprich die Hauptkamera. Du vergleichst hier also die Zoom-Kamera des S20 mit der "nicht-Zoom" Hauptkamera des S23, daher die Qualitätsunterschiede.

Anbei die Links mit den Daten von Samsung. S20 64MP = Telezoom, S23 50MP = Weitwinkelkamera.
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/lerne-die-neuen-kamerafunktionen-des-galaxy-s20-ke...
Samsung Galaxy S23 & S23 Plus | Spezifikationen & Kamera | Samsung DE
 
Wie kann ich dann so detailliert Bilder machen mit dem 23 wie mit 3 Jahre älteren S20 bzw sogar besser da es ja neuer ist ?
 
Für einen fairen Vergleich zwischen der 64 MP-Kamera des S20 und dem S23 dasselbe Bild mal mit der Telezoom-Linse des S23 machen. Hierzu Kamera beim S23 starten, 50 MP deaktivieren und im normalen "Foto"-Modus auf die 3 klicken, um das Bild mit der Telezoom-Kamera zu machen.
Das S20 hatte damals keine "echte" Telezoom-Linse, das wurde durch die hohe MP-Zahl und einem Cropping ins Bild kompensiert. Ab dem S22 waren es dann echte Telezoom-Linsen, weshalb die hohen MP nicht mehr zur Kompensation nötig waren.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben