S10 verbunden mit Android Auto und beim einschalten in die Google Map habe ich keinen Ton

G
g.
User
Habe mein neues S10 mit Android Auto verbunden. Habe einen Ford Kuga. Sonst funktioniert alles bei Androis Auto, nur wenn ich auf navigieren gehe Google Map , zeigt er mir zwar den Weg aber ich habe keinen Ton. Beim S10 habe ich unter Lautstärke Medien(Ford Kuga) beim Bluetoothzeichen einen roten Balken und den kann ich auch nicht reduzieren. Wer hat hier einen Lösung, dass ich das Navi mit Ton verwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
177890iC657382FC127B64D?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn per Bluetooth Musik über Radio wiedergegeben wird funktioniert auch die Sprache über das Radio ! Oder Bluetooth in Maps Ausschalten und über das Handy Hören! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich selbst benutze nicht Android Auto. Aber vielleicht kannst du als Wiedergabe Gerät das Telefon einstellen. So laufe alle sounds über das s10 obwohl du mit dem Auto verbunden bist. Ansonsten würde ich vermuten das du dein Autoradio auf Bluetooth Wiedergabe einstellen musst. Wie gesagt ich benutze kein Android Auto.
 
Das ist leider keine Lösung. Bitte um weitere Lösungsvorschläge.
 
Wenn per Bluetooth Musik über Radio wiedergegeben wird funktioniert auch die Sprache über das Radio ! Oder Bluetooth in Maps Ausschalten und über das Handy Hören!
 
Hast Du auch in der Maps-Oberfläche rechts mal das Lautsprechersymbol angetippt und auf den großen Lautsprecher getippt?
In den Einstellungen von Maps muss auch noch "Spachausgabe über Bluetooth" aktiviert sein sowie "Audiosignale abspielen" und wenn Du auch telefonieren möchtest, noch "Sprachnavigation bei Anrufen".
Ansonsten würde ich die Optionen mal deaktivieren in Maps, weil das ja irgendwie doppelt gemoppelt wäre eigentlich, wenn sowohl Maps als auch Android Auto den Ton über Bluetooth ausgeben wollen.
Ich kann es zurzeit nicht selbst mit Android Auto ausprobieren, weil mein aktueller Mondeo damit nichts anfangen kann und mein neuer EDGE leider noch nicht eingetrudelt ist.
 
Vielen Dank für deine Info. Habe Google Play Music über Android Auto gespielt und dann ist Google Map auch mit Ton gegangen. Komisch . Werde mich weiter spielen, das es mit Radio auch funktioniert. Viel Spaß mit deinem neuen EDGE.
Du wirst sehr zufrieden sein, er ist ein echtes Wunder.
 
Danke für deinen Tipp. Jetzt funktioniert es so halbwegs.
 
L: @gerald6 Magst du näher beschreiben, was du mit "halbwegs" meinst? Ich markiere den Beitrag von Buschtrommel auch als Lösung, wenn der Tipp dir geholfen hat
 

Similar threads

Y
Nabend zusammen. Mir ist heute aufgefallen, dass mein Handy bzw Google Assistant / Android Auto nicht mehr den Befehl erkennt ,,navigiere mich nach Hause". Sonst hat es immer funktioniert. Meine Adresse in Google bzw maps eingespeichert. Bekomme jedes mal die Antwort ,,tut mir leid, das habe ich...
Antworten
3
Aufrufe
153
Y
C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
276
L
Zurück
Oben