S10 Baut keine Internetverbindung auf

L
L.
User
Hallo, ich habe das Problem das ich wenn ich in die Tiefgarage, Keller, gehe dann logischerweise keineerlei Verbindungen mehr habe, wieder an die Oberfläche komme das Handy keine Internetverbindung aufbaut auch nach längerem warten erst nach einem Neustart ist es wieder online genau so sieht es mit dem Empfang aus bin nicht erreichbar.
Auch umstellen in den Einstellung bringt keine Lösung.
In meinem Freundeskreis gibt es noch zwei Freunde mit dem S10 die genau das selbe Problem haben.
Jemand hier der auch das Phänomen hat bzw. Kennt und evtl Abhilfe weiß?
Gruß Lucas

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
ist das Problem schon immer da?
Oder hast Du evtl. auf die neue Beta upgedatet?
Wenn ja, würde ich mal einen Full Wipe machen.
Hattest Du dieses Problem auch schon mit anderen Handys? Nicht das Du Dich in so was wie einem paradiesischen Käfig befindest, viel Beton und Stahl um Dich rum, was sehr stark abschirmt. Ansonsten mal probieren ob sich andere Handys in der Umgebung auch so verhalten...
Grüße
PoPeYe
 
Ich hab das Handy seit März, und auch von Anfang an dieses Problem also es hat nichts mit Updates zu tun.
Davor hatte ich das Samsung S7 edge und da hatte ich keine Probleme dieser art.
Wie bereits geschrieben haben Freunde genau das selbe Problem bei ihren S10.
 
Kannst du währenddessen telefonieren oder ist dies auch nicht möglich?
 
Hin und wieder hatte ich das auch schon mal. Ich bin im O² Netz unterwegs.
Normalerweise reicht aktivieren und deaktivieren des Flugmodus.
Dabei sollte zwingend gewartet werden bis das Schnellstart-Icon des Flugmodus richtig blau ist und nicht nur blass-blau.
Die Anzeige des Flugzeugs in der Statusleiste erscheint nämlich schon bei der Aktivierung des Flugmodus.
 
Das habe ich auch probiert genau wie du es beschrieben hast, aber hat bei mir nicht funktioniert.
Ich hab das Telekom Netz, wohne in München .
 
Hast Du ggfs. telefonieren über Wlan aktiviert?
Hast Du schon die Profile des Netzbetreibers getestet?
 
Ich habe ähnliches Problem. Nur bei mir verliert das Handy einfach so die Internet-Verbindung. Dann versucht es nur noch zu senden / zu empfangen. Entweder ich warte ab bis das Handy sich wieder gefangen hat, oder Flugmodus an/aus.
Habe schon von Anfang an, habe mich damit aber nie befasst.
Mein Bruder: exakt das gleiche Handy und Vertrag, ebenfalls im DualSim Modus hat solche Probleme nicht.
Es wird wohl an der Zeit sich dem Fehler zu widmen oder das Handy zu verkaufen. Denn nach der betrügerischen Samsung Tausch-Aktion habe ich immer weniger und weniger Lust auf das Gerät.
 
L: @Lucas2019 L: @andruha
Habt ihr, bevor ihr den Flugmodus verwendet oder das Gerät neu gestartet habt, mal den Standort gewechselt? Nicht nur wenige Meter sondern Luftlinie ca. 300m, also in den Bereich der nächsten Antenne?
L: @Lucas2019
Du schreibst du verwendest das Telekom-Netz. Bist du direkt bei der Telekom oder bei einem Provider (Welcher)?
Sind deine Freunde mit diesem Problem auch bei der TeleKom?
L: @andruha
Bei welchem Netzanbieter bist du Provider oder Netzanbieter?
 
L: @Urlaub bin bei Vodafone, direkt im D2 netz ohne drittanbieter.
Wie gesagt, mein Bruder hat 1:1 den gleichen Vertrag und bei ihm funktioniert das.
Habe vergessen zu erwähnen, dass diese Verbindungsabbrüche auch zu Hause im WiFi vorhanden sind, jedoch seltener.
 
Dein Bruder und du habt auch das gleiche Handy (Firmware usw.)
Dann setz mal die Netzwerkeinstellungen zurück und teste.
Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzen >Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
Ansonsten bliebe noch ein Test im sicheren Modus bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellung
Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzen >Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Ja ich wechsel immer den standort fahre mit dem Bus einige Stationen aber es baut keine Verbindung auf.
Ja ich verwende das telekom Netz und bin auch direkt bei der Telekom als Kunde.
Einer ist auch bei der Telekom aber über einen Drittanbieter, der andere bei O2 direkt.
 
Moin,
wenn alles hier nicht weiter hilft, wende Dich hier über die Samsung-Seite über den Sevice oder falls bei Dir in der Nähe sogar ein Service-center ist, könntest Du auch dort mal nachsehen lassen, oder hast sogar die Möglichkeit dort mal einen Vergleich machen zu lassen, wenn ein gleiches Gerät dort zur Verfügung steht.
Hast Du mal Deine SIM in einem anderen Gerät ausprobiert, ich weiß, Kollegen von Dir haben auch ähnliche Probleme, aber einen Versuch wäre es vielleicht noch wert.
Viel Erfolg und Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

D
Hi erstmal, das hier ist ein Erfahrungsbericht aber vielleicht hat jemand auch noch Tips oder eine andere Meinung zu dem Thema. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein S21 Ultra bei Samsung im Online Shop gekauft um mein altes S10+ abzulösen und meinen Tab S7+, Watch, Fernseher Gesellschaft zu...
Antworten
11
Aufrufe
128
D
F
Hallo, ich habe hier eine Gear Sport SM-R600. Nach einiger Zeit ohne Nutzung treten seit ein paar Wochen zwei Probleme auf, die wohl zusammenhängen: 1) Im Freien wähle ich die Funktion Trainieren, dann Laufen. Ich warte ich bis die Symbole für GPS (Meldung: "Standort erkannt") und Puls beide...
Antworten
1
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben