S-Planner Termindauer einstellen

U
U.
User
Hallo, gibt es eine Möglichkeit im S-Planner die Endezeit für einen Termin zu deaktivieren? Im Google Kalender habe ich die Option als Standard eingestellt, so dass mir nur die Anfangszeit eingetragen und angezeigt wird. Der S-Planner zeigt diese Termine aber mit einer Standardzeit von einer Stunde an. Da auf der Gear die Termine vom S-Planner gezogen werden, können sie dort also nur mit Endezeit angezeigt werden. Das würde ich aber gern ändern. Liebe Grüße Anja

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Anja,
magst du mir verraten, welches Smartphone und welche Android Version du hast?
 
Du öffnest die App "Kalender", tippst auf "Wiederholen", gibst die Art der Wiederholung an, dann auf "Laufzeit" und zum Schluss auf "Bis", wo du das Enddatum einstellen kannst.
 
Das ist aber nicht mein Problem! Mein Problem ist Folgendes: Ich erstelle im Google Kalender z.B.: den Termin 22.3.18 17:30 Uhr Dr. Schmidt
Ich habe den Google Kalender so eingestellt, dass er mir kein Endezeit (z.B. eine Stunde später) anzeigt, sondern nur der Beginntermin 17:30 Uhr. Da steht, also nicht "Dr. Schmidt 17:30 bis 18:30", sondern nur "Dr. Schmidt 17:30 Uhr"
Komischerweise wird dieser Termin dann aber im S plannner so angezeiget: 17:30 bis 18:30 Dr. Schmidt
Und genau das möchte ich im S-Planner ausstellen. Daß ich keine vorgegebene Zeitdauer für einen Termin habe.
Normalerweise stört mich das auch nicht, weil ich nur den Google Kalender benutze. Aber, meine Gear zeigt mir den Termin nur vom S-Planner an.
Liebe Grüße Anja
 
Im Samsung Kalender ist die Länge der Termine eine notwendige Angabe.
 
das heisst, wenn ich 19 Uhr Pizzeria eintrage, muss ich z.B. um 20 Uhr wieder gehen, weil da mein Termin zu Ende ist *1f642.png*
Vielleicht kann Samsung das ja mal noch irgendwann ändern. Google kanns ja auch. Liebe Grüße
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich hatte eine Galaxy s4 und habe nun ein Galaxy S10. Habe alle Daten soweit ohne Probleme mit Samsung Smart Switch übertragen. Das einzige was fehlt sind aus S-Planner "Meine Aufgabe". Also manuell erstellte Erinnerungen. Diese sind im Kalender des S10 nicht vorhande. Dort gibt...
Antworten
4
Aufrufe
220
K
B
Auf dem Galaxy S4 mit Android 4.2.2 wurden beim Suchen in der Kalender App (S Planner) alle Jahre in einem Durchgang durchsucht und alle Treffer angezeigt. Beim Galaxy S10e mit Android 11 und Kalender (Version 12.2.05.4000) wird zu Beginn nur das aktuelle Jahr durchsucht. Dann kann man sich bei...
Antworten
2
Aufrufe
132
B
H
Hallo liebe Community. Mein Samsung Kalender im M21 spielt verrückt: Ich synchronisiere den Kalender über EAS mit einem Outlook Konto. Folgendes passiert: Ich trage auf Outlook einen ganztägigen Termin ein auf Dienstag (bei Outlook ein Häkchen für ganztägig). Im Samsung Kalender erscheint der...
Antworten
2
Aufrufe
186
S
B
Hallo zusammen! Ich nutze sowohl auf meinem Galaxy Note8, Galaxy S7 sowie Galaxy Tab S2 den vorinstallierten Samsung-Kalender und bin mit dem Widget "Liste" nicht so ganz glücklich. Als Beispiel: Ich habe für diesen Tag 12 zeitlich unterschiedliche Kalendereinträge in meiner Liste: Während das...
Antworten
1
Aufrufe
123
A
N
Hallo zusammen, ich bin langsam etwas ungehalten (Tendenz steigend) über vorinstallierte Software seitens Samsung. Ich beziehe mich hiermit ausschließlich auf die Software die von Samsung kommt. Nach der Einrichtung des Galaxy Note 20 Ultra 5G, habe ich im Anschluss fast alle für mich...
Antworten
5
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben