S-Planner Termindauer einstellen

Diskutiere und Helfe zu Samsung S-Planner Termindauer einstellen in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, gibt es eine Möglichkeit im S-Planner die Endezeit für einen Termin zu deaktivieren? Im Google Kalender habe ich die Option als Standard... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von User, 9. März 2018.

1. User
    User Guest

Hallo, gibt es eine Möglichkeit im S-Planner die Endezeit für einen Termin zu deaktivieren? Im Google Kalender habe ich die Option als Standard eingestellt, so dass mir nur die Anfangszeit eingetragen und angezeigt wird. Der S-Planner zeigt diese Termine aber mit einer Standardzeit von einer Stunde an. Da auf der Gear die Termine vom S-Planner gezogen werden, können sie dort also nur mit Endezeit angezeigt werden. Das würde ich aber gern ändern. Liebe Grüße Anja

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo Anja,
    magst du mir verraten, welches Smartphone und welche Android Version du hast?

DavidB, 12. März 2018
  4. User
    User Guest
    Hallo,
    es ist ein A5 (2017) und Android 7.0

5. DavidB
    DavidB Guest

Du öffnest die App "Kalender", tippst auf "Wiederholen", gibst die Art der Wiederholung an, dann auf "Laufzeit" und zum Schluss auf "Bis", wo du das Enddatum einstellen kannst.

DavidB, 14. März 2018
  6. User
    User Guest
    Das ist aber nicht mein Problem! Mein Problem ist Folgendes: Ich erstelle im Google Kalender z.B.: den Termin 22.3.18 17:30 Uhr Dr. Schmidt
    Ich habe den Google Kalender so eingestellt, dass er mir kein Endezeit (z.B. eine Stunde später) anzeigt, sondern nur der Beginntermin 17:30 Uhr. Da steht, also nicht "Dr. Schmidt 17:30 bis 18:30", sondern nur "Dr. Schmidt 17:30 Uhr"
    Komischerweise wird dieser Termin dann aber im S plannner so angezeiget: 17:30 bis 18:30 Dr. Schmidt
    Und genau das möchte ich im S-Planner ausstellen. Daß ich keine vorgegebene Zeitdauer für einen Termin habe.
    Normalerweise stört mich das auch nicht, weil ich nur den Google Kalender benutze. Aber, meine Gear zeigt mir den Termin nur vom S-Planner an.
    Liebe Grüße Anja

7. DavidB
    DavidB Guest
    Im Samsung Kalender ist die Länge der Termine eine notwendige Angabe.

DavidB, 14. März 2018
  8. User
    User Guest
    das heisst, wenn ich 19 Uhr Pizzeria eintrage, muss ich z.B. um 20 Uhr wieder gehen, weil da mein Termin zu Ende ist *1f642.png*
    Vielleicht kann Samsung das ja mal noch irgendwann ändern. Google kanns ja auch. Liebe Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S-Planner Termindauer einstellen - Similar Threads - Planner Termindauer einstellen

2. Samsung S7 S Planner

in Smartphones
    Samsung S7 S Planner: Hallo, tippt man im S Planner einen neuen Eintrag (Termin oder Aufgabe) ein, wird eine Liste von Wortvorschlägen eingeblendet. Also jenen Wörtern, welche man bereits mal verwendet hat. Ich meine...
  3. Galaxy A3 2017 - Kein S Planner

in Smartphones
    Galaxy A3 2017 - Kein S Planner: Hallo, habe mir gestern ein A3 2017 zugelegt und möchte, wie zuvor beim S4 Mini, den S Planner verwenden; über den AppStore finde ich nichts und voreingestellt finde ich auch nichts! wer kann...
  4. S Planner ein Konto entfernen

in Samsung Apps Forum
    S Planner ein Konto entfernen: Hallo, ich habe ein Gmail Konto meines Freundes in der S Planner App hinzugefügt, weil wir eigentlich nur unsere Termine teilen wollten. Nun habe ich aber auch alle seine Kontakte auf meinem...
  5. S-Planner Meine Aufgaben werden nicht synchronisiert

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S-Planner Meine Aufgaben werden nicht synchronisiert: Hallo zusammen, ich hatte eine Galaxy s4 und habe nun ein Galaxy S10. Habe alle Daten soweit ohne Probleme mit Samsung Smart Switch übertragen. Das einzige was fehlt sind aus S-Planner "Meine...
  6. S Pen tasten Einstellung ändern für die App :Sketchbook

in Samsung Tablet Forum
    S Pen tasten Einstellung ändern für die App :Sketchbook: Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen..Ich zeichne in der App Sketchbook und wenn ich auf Großbild wechsle vermisse ich es bei den tasten einen Radierer zu haben *1f61e.png*Kann man das irgendwie...
  7. S 21 Ultra 5G Menü Problem in den Einstellungen.

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S 21 Ultra 5G Menü Problem in den Einstellungen.: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich in den Einstellungen nach etwas suche und drauftippe steht ,,Menü kann aktuell nicht geöffnet werden''. Dann muss ich um beispielsweise bei...
  8. Einstellungen

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Einstellungen: Ich hatte vor dem großen Android Update konnte ich noch einstellen das wenn ich eine Benachrichtigung bekomme das mein Bildschirm aufleuchten (angeht) wurde das entfernt 4557171
  9. Kalender (S Planner) und Emails autom. synchronisieren?

in Smartphones
    Kalender (S Planner) und Emails autom. synchronisieren?: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich mittlerweile schon verzweifle und nirgends etwas finde. Mein Problem: Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy S5 den S Planner von...