Android Kalender App Suchfunktion kastriert?

B
b.
User
Auf dem Galaxy S4 mit Android 4.2.2 wurden beim Suchen in der Kalender App (S Planner) alle Jahre in einem Durchgang durchsucht und alle Treffer angezeigt.
Beim Galaxy S10e mit Android 11 und Kalender (Version 12.2.05.4000) wird zu Beginn nur das aktuelle Jahr durchsucht. Dann kann man sich bei der Suche Jahr für Jahr einzeln zurücktasten, um herauszufinden, in welchem Jahr das gesuchte Ereignis war.
Das ist natürlich ein völliger Blödsinn, wenn man dabei 15 oder 20 Jahre in Einzelschritten zurück wandern muss. Eine Einstellung, um das zu ändern, habe ich nicht gefunden.
Ist diese aktuelle Kalender App nicht ein Nachfolger des "S Planner"? Gibt es eine Alternative?
Herzlicher Dank für hilfreiche Tipps.
bjp

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Willst du das ein Termin von 2005 dir jedes Jahr im Kalender angezeigt wird?
Geburtstage usw kann man so einstellen das sie jedes Jahr im Kalender angezeigt werden
 
Ich benutze den Kalender für mehr als nur für ein paar Termine in den nächsten paar Tagen. Ich merke mir darin alle wichtigen Ereignisse. Und diese reichen über 30 Jahre zurück, denn ich habe alles aus früheren Kalendern (auch Taschenkalendern) ins Smartphone übertragen.
Wenn ich jetzt also zum Beispiel wissen will, wie oft und in welchen Jahren ich nach Paris gereist war, suche ich nach "Paris". Und diese Suche ist jetzt sehr mühsam geworden. Im früheren S-Planner war die Vorgehensweise einfacher und logischer, weil der den ganzen Kalender in einem Rutsch durchsuchte.
 

Similar threads

A
Liebe Community! Mit dem Update auf Android Pie auf meinem Galaxy S9 zeigt meine Kalender App von Samsung ein seltsames Verhalten beim Wischen. Bei Oreo konnte ich wunderbar in der Tagesansicht oben bei den Tagen mit dem Datum nach rechts oder links wischen und schon sprang der Kalender um eine...
Antworten
29
Aufrufe
239
B
L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
148
H
Zurück
Oben