S-Pen vom Tab S7 mit Tab S6 nutzen

T
T.
User
Hallo zusammen.
Der S-Pen des Galaxy Tab S7 interessiert mich als S6-Besitzer, da er etwas dicker sein soll. Somit liegt er besser in der Hand. Für langes Schreiben in der Schule ist das von Vorteil.
Meine Frage lautet also: Wird man den Stift des S7 mit dem S6 nutzen können (ich glaube das geht, wollte mich aber noch vergewissern). Und wird er in die Aussparung zum Laden passen, sodass auch Air Comamnds genutzt werden können?
Ich danke schon einmal im Voraus, auch wenn die Frage wahrscheinlich noch etwas zu früh kommt. *1f605.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hi, ja, es ist möglich den SPen des S7 mit dem S6 zu benutzen.
Das laden könnte aber schwierig werden, wegen der Maße.
 
Das stimmt. Die Benutzung des S-Pens des Tab S7 kannst du auch beim Tab S6 benutzen. Aber, was das Aufladen angeht, musst du beim Tab S7 laden lassen
 
Du kannst auch den Stift vom Tab S4 nutzen, der ist ebenso auf dem Tab S6 nutzbar; natürlich die ohne die Fernbedienungsfeature des Tab S6. Ich nutze diesen auch bei meinen Notetab-Oldies (Note 8, Note 10) und Tab 6. Beim Tab S6 darf der Tab S6-Stift aber nicht in der Aufladeposition sein bzw muss ein weiter Stift dem System bekannt sein.
Schwalbe9
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe diesen Thread mal in den passenden Bereich geschoben. In Tablets ist er besser aufgehoben. *1f642.png*
Liebe Grüße
 
Hey,
kann man den Tab S7 Stift auch mit dem Tab S6 verbinden um in z.B. Samsung notes die Spen Actions zu nutzen.
Das Stift per knopfdruck wechseln ist sehr praktisch beim schreiben in der schule.
Danke schonmal *:smiling-face:
 

Similar threads

J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
297
M
B
Hi Ich habe ein Samsung Tab S7 FE Nun habe ich mir einen S PEN für das Tab S7 (soll ja mit Akku sein) gekauft um die Gestensteuerung zu nutzen. Allerdings kann ich auf dem S7 FE bei Einstellungen - S PEN den S pen nicht verbinden. Es zeigt nur den S PEN Pro an. Taste 3 sek drücken bis led...
Antworten
6
Aufrufe
182
M
W
Gibt es eigentlich für den S-Pen des S6 Lite (EJ-PP610) auch Ersatzspitzen? Passen diejenigen für den S-Pen des Tab S6? 2030460
Antworten
26
Aufrufe
314
G
Q
Hallo an alle, habe mal eine frage an euch. Ich besitze das Tab S6 Lite, wo sich die Spitze meines S- PEN dtark abgenutzt hat. Kann ich diese wechseln oder einfach einen neuen Stift kaufen. Ist der Original Stift. Lg 7171570
Antworten
3
Aufrufe
388
Q
M
Hallo zusammen. Habe seit gestern ein Problem. Der S Pen verbindet sich nicht mehr mit dem Tab S7+. Anderen S Pen ausprobiert, selbes Problem. S Pen funktioniert aber an anderem Tablet (S6 lite). Ich habe das Tab bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Bin verzweifelt, da...
Antworten
2
Aufrufe
231
B
Zurück
Oben