S-Pen Taste unter Windows ändern?

M
M.
User
Hallo allerseits,
kann man der S-Pen-Taste unter Windows eine andere Funktion zuordnen? Im Normalzustand wird ja das AirCommand Menü aufgerufen.
Für mich wäre es sinnvoll, wenn ich die Taste z.B. in Photoshop mit einem "Rechtsklick" belegen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du müsstest mal in den s-pen Einstellungen schauen ob es da einen Belegungs Punkt gibt.
Aber ob gezielt ein "Rechtsklick" funktioniert kann ich nicht sagen, da die s-pen Funktionen eher auf mobile Betriebssysteme ausgelegt sind...
okay ich sehe gerade man kann nur lediglich air command an und ausschalten....
Windows ist offenbar dafür noch nicht ausgelegt
 
Habe ich schon geschaut. Ist das einzige, was ich schade finde beim S-Pen. Wäre super, wenn man wie bei Wacom nen Treiber mit Software hätte, bei dem man die Funktionen sogar abhängig vom verwendeten Programm belegen könnte.
 

Similar threads

K
Ich bin auf der Suche nach der genauen Bezeichnung des S-Pen der beim Galaxy Book Pro 360 mitgeliefert wird. Bisher waren alle Versuche es rauszufinden erfolglos. Ich vermute das es der EJ-PT 870 ist (vom Galaxy Tab S7/S7+). Denn dieser ist abgeflacht, die Taste ist an der runden Seite und die...
Antworten
7
Aufrufe
173
K
L
Hallo, Weiß jemand, ob und ggf. wie man den S Pen des Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 aufladen kann? Und welches Modell der S Pen genau ist, um diesen nachzukaufen? Vielen Dank im Voraus! 8602262
Antworten
3
Aufrufe
137
U
M
Hallo, ich habe meinen pen Zuhause liegen lassen und jetzt habe ich festgestellt das ich das s pen Menü ohne den pen gar nicht öffnen kann. Wenn ich aber den pen habe dann kann ich das Menü ja auch mit der Hand öffnen.... kann ich es irgendwie auch ohne den pen öffnen? Ich bräuchte die Funktion...
Antworten
1
Aufrufe
128
A
B
Hi Ich habe ein Samsung Tab S7 FE Nun habe ich mir einen S PEN für das Tab S7 (soll ja mit Akku sein) gekauft um die Gestensteuerung zu nutzen. Allerdings kann ich auf dem S7 FE bei Einstellungen - S PEN den S pen nicht verbinden. Es zeigt nur den S PEN Pro an. Taste 3 sek drücken bis led...
Antworten
6
Aufrufe
185
M
C
Hallo! Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Seit kurzem bekomme ich die Meldung "S Pen nicht verbunden". Jedes Mal, wenn ich den S-Pen herausnehme oder einschiebe (und auch nach dem Reaktivieren von Bluetooth, Flugzeug-/Offline-Modus) blinkt das S-Pen-Symbol in der...
Antworten
19
Aufrufe
617
G
Zurück
Oben