S-pen lädt nicht in Hülle

K
k.
User
Ich hab hier noch einen Problem Post.
Nun muss ich aber ein neues Problem in Angriff nehmen.
Ich benutze mein Notes 10+ in einer Hülle.
Der S-Pen lädt nicht, wenn er in der Hülle ist. Auch wird er des öfteren (nicht immer) NICHT erkannt.
Nehme ich das Handy aus der Hülle, funktioniert alles völlig normal.
Was bitte, ist das für ein Fehler?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Es ist möglich dass der erzeugte Magnetfeld das Induktive Laden des Spen Stört.
Auch die Funktion des S Pen also die erkennung auf dem Display funktioniert mit einem nicht so starkem aber trotzdem anwesenden Magnetfeld.
Daher empfehle ich dir eine Nicht Magenetische Hülle zu kaufen oder eine Originale von Samsung die dafür konzipert ist nichts zu stören. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So etwas ähnliches hatte ich mal mit meinem Note 8. Da funktionierte der S-Pen auch nicht richtig. Hatte da auch eine Zubehörhülle dran, hab mir dann mal eine normale besorgt und siehe da das Problem war behoben.
Ich vermute mal das der Magnet einfach zu stark war.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
104947i79AC63508324464E?v=v2.jpg
 
Hat die Hülle einen Magneten die beim Öffnen der Hülle das Display aktiviert?
 
Es ist möglich dass der erzeugte Magnetfeld das Induktive Laden des Spen Stört.
Auch die Funktion des S Pen also die erkennung auf dem Display funktioniert mit einem nicht so starkem aber trotzdem anwesenden Magnetfeld.
Daher empfehle ich dir eine Nicht Magenetische Hülle zu kaufen oder eine Originale von Samsung die dafür konzipert ist nichts zu stören.
 
So etwas ähnliches hatte ich mal mit meinem Note 8. Da funktionierte der S-Pen auch nicht richtig. Hatte da auch eine Zubehörhülle dran, hab mir dann mal eine normale besorgt und siehe da das Problem war behoben.
Ich vermute mal das der Magnet einfach zu stark war.
 
Hallo L: @komex,
es ist so, wie L: @Lykia und L: @Alex-w-Tech sagen: Ein Magnet kann die Funktionsweise des S Pen beeinflussen. Wir empfehlen darum immer die Verwendung von original Samsung Zubehör.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo wollte wissen wenn ich MIT dem S Pen mein Note entsperren will : Ob ich dann auch zusätzlich Pattern benutzen kann????Oder nur den S Pen?Danke für euere Hilfe. Bleib gesund Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4003362
Antworten
11
Aufrufe
161
M
J
Hallo! Ich habe seit drei Tagen das Note10+ und leider seit Beginn Probleme mit dem S-Pen. Wenn ich den S-Pen entnehme funktioniert er manchmal beim Schreiben auf dem Bildschirm ganz normal und ich kann mit leichtem Druck schreiben. In anderen Fällen, muss ich relativ stark aufdrücken, damit die...
Antworten
7
Aufrufe
137
J
K
Weiß irgendwer wofür der hintere Schalter am S pen des Note 10 ist? Ich habe überall gesucht aber nichts gefunden. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1385987
Antworten
5
Aufrufe
114
L
M
Guten Tag, Ich habe ein galaxy Note 10 + und bin damit auch richtig zufrieden, nur habe ich jetzt das Problem das der s PEN (den ich kaum benutzt habe) nicht mehr im Gerät hält. Ich kann ihn rein schieben und es klickt auch, aber wenn ich das Gerät mit dem s PEN nach unten halte (was man ja die...
Antworten
9
Aufrufe
141
E
V
Hey hätte da mal so ne doofe Frage... Habe leider meinen S Pen von meinem Samsung note 10 Gerät in einem Bus verloren weil ich überhastet ausgestiegen bin, Jetzt meine frage... Könnte ich auch einen anderen S Pen benutzen von einer billig Marke oder muss es genau das Original sein ? Reagiert...
Antworten
5
Aufrufe
204
E
Zurück
Oben