S-Pen Funktionen

T
t.
User
Hallo Zusammen,
Ich teste momentan auf dem S22U was man mit dem Spen anstellen kann und versuche mich gerade an einer Autoscroll Funktion per Knopfdruck des Spen, z.B. für TikTok. Es gibt einige Videos und Beiträge welche beschreiben wie man dies z.B. per Makro umsetzen könnte. Habe das probiert, funktioniert alles nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke
VGBeda
Edit: Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Apps war ich mit "Gibbon" erfolgreich, aktion press button, zur ausrührung ein "nach unten scroll" button aufnehmen (ich hab es auf dem homescreen aufgenommen, also blind sozusagen). Damit kann ich zumindest in TikTok durchscrollen. Samsung S22 Ultra, Android 13 beta, one Ui 5
Danke allen!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Bist Du in der Beta? Wenn ja verschiebe diesen Post bitte in die Beta Community, denn das kann sicherlich damit zu tun haben. Danke *270c_1f3fc.png*
 
Diese Funktion hat doch nix mit der Beta zu tun. Es ist ja nur eine Vermutung das es daran liegen könnte.
Ich weiß nicht mal genau was gemeint ist, denn wenn ich Scrollen will muss ich den S-Pen nur über den kleinen Pfeil halten, dann scrollt es ganz automatisch nach unten.
 
Ich bin in der Beta ja, allerdings hab ich den Thread bewusst hier erstellt, da es auch unter Android 12 nicht funktionierte. Denke nicht, dass es an 13 Beta liegt *1f642.png*
 
Warum? Wenn ich es unter Android 12 getestet habe und auch hier nicht klappte, warum sollte dann die Ursache Android 13 sein?
Edit: Verstehe, die Vermutung in meinem Thread, das evtl 13 das Problem ist rausnehmen, hab ich gemacht:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst doch selbst könnte die Ursache Android 13 sein und im vorletzten Kommentar schreibst du, dass es auch schon mit Android 12 nicht funktionierte. Das verwirrt nur.
Wenn es ein reines Android 13 Problem wäre, dann gehört es tatsächlich in den Beta Bereich aber das war ja nur eine Vermutung von dir.
Meine Vermutung ist, dass es an den Apps liegt, wo es geht und wo nicht.
 
Ich habe es auch mal probiert, z.B bei Youtube, bei mir funktioniert es auch nicht. Nein benutze nicht Android 13
 
Schade, finde den Pen eigentlich recht praktisch als Fernbedienung, hatte gehofft es gibt da einen Workaround der funktioniert weil ja einige Apps sowas tatsächlich blockieren
 
Ist aber schon eine Zeit lang her wo ich es probiert habe. Vielleicht funktioniert es ja mittlerweile.
 
Falls du einen Weg findest, gerne hier kommentieren. Ich bekomme es nicht gebacken..
 

Similar threads

I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
130
F
Zurück
Oben