S Pay auf der Galaxy watch

S
S.
User
Edit: Es liegt an der Seriennummer. S Pay funktioniert nur auf deutschen geräten und nicht auf EU Import Ware
Entweder funktioniert irgendwas nicht oder ich bin zu blöd.
Habs auf meinem Note 10 installiert (und eingerichtet) und auch auf der Watch. Allerdings erscheint kein pay app icon auf meiner Watch und wenn ichs über mein Handy starte dann steht nur kurz Samsung Pay auf meiner Watch und dann schaltet es wieder auf den vorherrigen Bildschirm um. Was genau mach ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo! ich habe genau das gleiche Problem. also habe ich die Uhr zurückgesetzt - und musste feststellen, dass ich ein EU-Modell habe in ungarischer Sprache. und bei Importware funktioniert Pay wohl nicht. ärgerlich! vielleicht liegt es bei dir auch daran. Guck mal in deine Rechnung, in du ein deutsches Modell hast...
 
jap hab genau dass gleiche Problem, eu import ware. Hab direkt beim händler angerufen. schick die uhr jetzt ein und dann hol ich mir ne neue von samsung direkt. Äußerst ärgerlich, da es ein deutscher händler war. Darf ich fragen bei welchem händler du die uhr gekauft hast ?
 
dasHandy GmbH. Juni letzten Jahres. War auch noch wesentlich teurer!
Dein Händler nimmt die einfach so zurück?
 
als ob ichs nicht geahnt hätte xD. Same bei mir. Hab vorher bei den angerufen. Hab nen Retouren schein bekommen und die kucken was sie machen können. Hab dann ein zweites mal angerufen und gesagt, dasd ich gutschrift möchte.
Hab meine auch iwann mitte letztes jahr für 200 bei denen gekauft.
 
Dann poste doch mal, was daraus geworden ist! ;) Dankte für die Info
 
Probiere Mal folgendes, hat bei mir funktioniert (Geräte: S10 und Galaxy Watch (R800)).
Nach etlichen Versuchen (Handy restart, Uhr restart und reset, Wearble App Neuinstallation etc) hat nun folgendes funktioniert:
Samsung Pay Plugin in der Waerables App aktivieren. Dann im Google Play Store das Samsung Pay Plugin aktualisieren. Und dann das Samsung Pay Plugin nochmals im Galaxy Store unter Uhr -> Top Gratis suchen und dort ebenfalls installieren (dort ist es nämlich komischerweise nicht installiert). Danach hat meine Uhr mir direkt angezeigt, dass ich mit Samsung Pay zahlen kann.
Dann in der Wearables App Samsung Pay starten und los geht's.
 
Danke, hab meine Uhr allerdings gestern noch zurückgeschickt *1f62c.png*
 
ai, ok. Na dann viel Glück mit der neuen Uhr *:winking-face:
 
\@SadError - gibt es was Neues bei dir? Habe meine Uhr ebenfalls zurückgeschickt aber noch keine finale Antwort...
 
ne warte auch immernoch. Hatte donnerstag mal angerufen und gefragt wies den aussieht, haben gemeint es wird noch geklärt, die melden sich dann
 
\@Johnesson - dein Tipp klingt ja gut, aber ich hatte bei meiner Import-Uhr noch nicht einmal in der Wearable-App den Aktivierungs-Button für Samsung Pay....
 
habe jetzt bescheid bekommen von dasHandy dass die Uhr von Service-Center zurück ist und an mich versandt wurde; mehr steht da nicht in der Nachricht! Es bleibt also spannend....
 
Achso, habe da gestern angerufen und die haben zu mir gesagt dass sie noch nichts wissen. Bin mal gespannt wann die mich zurückrufen.
 
"...der Fehler konnte nicht festgestellt werden.
Allerdings wurde ein neues Update Installiert und das Gerät hat den vollständigen Test bestanden."
... das stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll. Ich werde nachberichten, sobald die Uhr da ist.
 
Mach dass. Soweit ich weis bekommen nur die Koreanischen und Amerikanischen Geräte das neue Tizen 5.5.
 
So, Uhr ist zurück mit einer Pauschalantwort, dass kein Fehler gefunden werden konnte.
Also wurde nichts gemacht - außer ein Kratzer im Gehäuse!
 
Sollte dass bei mir ebenfalls so eintreten werde ich womöglich juristische schritte erwägen weils einfach ein betrug ist. Außerdem negative bewertungen und kommentare auf sämmtlichen Verbraucherschutz Portalen
 

Similar threads

S
Hallo,Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und eine Watch Active 2. Samsung Pay auf dem Handy geht problemlos. Auf der Watch geht es nicht. Ich habe das Samsung Pay (Watch Plugin) auf dem Handy installiert. Wenn ich das starte kommt "Samsung Pay wird in dem Land, in dem die SIM-Karte in ihrem Telefon...
Antworten
6
Aufrufe
122
B
D
Hallo Zusammen, Ich bin vor etwa 1 1/2 Monaten von einer Galaxy Watch 3 auf eine Galaxy Watch 4 Classic umgestiegen. Dort habe ich mir zum Bezahlen dann auch wieder Samsung Pay eingerichtet. Funktioniert soweit auch. Jedoch wird beim Starten von Samsung Pay NFC nicht automatisch...
Antworten
7
Aufrufe
141
J
M
Hallo Zusammen, ich benutze Samsung Pay (SP) schon ein paar Tage auf dem S20+, das funktioniert auch soweit ohne Probleme. Nun habe ich SP auf meiner Watch installiert und eingerichtet. Ging total easy. Nun Stande ich aber schon ein paar mal da und es ging nicht zu nutzen. Ich starte auf der...
Antworten
4
Aufrufe
149
M
I
Wenn Sonne auf meine Galaxy active watch scheint, flackert das Display ununterbrochen. Die Uhr wurde Mitte März neu erworben. Wenn ich dann die Uhr vors Gesicht halte, um zb die Zeit abzulesen, erscheint unten ein weißer Streifen und der Bildschirm schaltet sich normal an. Aber ansonsten...
Antworten
2
Aufrufe
511
J
G
Ein kleines Zwischenfazit zur Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT . Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine SMART WATCH zugelegt damit ich meine Vitalwerte nach 2 Herzoperationen im Auge behalten kann. Die neue Galaxy Watch 4 ist jetzt das erste Modell von Samsung mit dem neuen System Wear OS...
Antworten
9
Aufrufe
144
G
Zurück
Oben