Samsung Pay Galaxy Watch

M
M.
User
Hallo Zusammen,
ich benutze Samsung Pay (SP) schon ein paar Tage auf dem S20+, das funktioniert auch soweit ohne Probleme. Nun habe ich SP auf meiner Watch installiert und eingerichtet. Ging total easy. Nun Stande ich aber schon ein paar mal da und es ging nicht zu nutzen. Ich starte auf der Watch SP via halten der Zurück-Taste, die App öffnet sich, man gibt die PIN ein, es fängt an mit vibrieren und man soll die Uhr auflegen. So... Nun legt man sie auf und es passiert nix... Gar nix... NFC ist on und Samsung Pay via S20+ funktioniert an dem Terminal auch...
Was mache ich falsch?
Die üblichen Maßnahmen habe ich schon getroffen... -Ein/aus *2611.png*-Neu eingerichtet *2611.png*-alle notwendigen Freigaben *2611.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @MeisterHank,
befindet sich die Uhr denn auf dem aktuellen Softwarestand? Das Smartphone auch?
 
EDIT: Ok, hab nicht alles gelesen.
Gibt es einen Funktionstest für die NFC-Funktion der Uhr?
 
So hab es vorhin an der Tanke nochmal probiert...
Und es hat funktioniert... *1f38a.png**1f389.png*
Keine Ahnung warum, habe nichts anders gemacht als die letzten male, als es nicht funktioniert hat.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
 

Similar threads

P
Hallo, bei meiner Active Watch 2 wurde mit einem Update Samsung Pay installiert und fragt jede Minute danach eingerichtet zu werden. Problem ist, dass Samsung Pay nicht in Österreich verfügbar ist und somit die App fürs Handy nicht im Playstore verfügbar ist. Wie kann ich Samsung Pay auf der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
161
J
S
Edit: Es liegt an der Seriennummer. S Pay funktioniert nur auf deutschen geräten und nicht auf EU Import Ware Entweder funktioniert irgendwas nicht oder ich bin zu blöd. Habs auf meinem Note 10 installiert (und eingerichtet) und auch auf der Watch. Allerdings erscheint kein pay app icon auf...
Antworten
26
Aufrufe
182
S
D
Hallo Zusammen, Ich bin vor etwa 1 1/2 Monaten von einer Galaxy Watch 3 auf eine Galaxy Watch 4 Classic umgestiegen. Dort habe ich mir zum Bezahlen dann auch wieder Samsung Pay eingerichtet. Funktioniert soweit auch. Jedoch wird beim Starten von Samsung Pay NFC nicht automatisch...
Antworten
7
Aufrufe
135
J
M
Hallo, ich habe ein S20 und eine Galaxy Watch. Seit einer Woche wollen beide Geräte mich zwingen Samsung Pay zu installieren. Ich möchte diesen Dienst aber nicht benutzen. Auf dem Handy konnte ich die ständige Erinnerung an die Installation deaktivieren, auf der Uhr aber nicht. Jetzt erinnert...
Antworten
5
Aufrufe
375
M
F
Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor einer Woche die Galaxy Active 2 bestellt (Schwedische Version) und bin dabei, komplett auf das Samsung Ecosystem zu wechseln. Deshalb wollte ich jetzt von Google Pay zu Samsung Pay wechseln. Auf meinem Note 9 habe ich es bereits...
Antworten
5
Aufrufe
131
B
Zurück
Oben