S 22 Ultra blasse Displayfarben

E
e.
User
Hallo,
meine Farben beim Galaxy S 22 Ultra sind sehr blass. Ich konnte nun recherchieren, dass man in den Einstellungen unter: "Anzeige", dann "Bildschirmmodus" Die Einstellung "Lebendig" statt "Natürlich" abtippen muss, um die Farben satter erscheinen zu lassen. Der Punkt bleibt in den Einstellungen zwar angehakt, jedoch ist die Einstellung nach jedem Neustart des Smartphones wieder weg und die Farben sind wieder sehr blass. Dann muss ich diesen eigentlich bereits festgesetzten Punkt erneut abtippen, um die satten Farben zu bekommen. Ich habe das Smartphone schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das hat auch nicht geholfen. Handelt es sich hierbei um einen Hardwarefehler? Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
An deiner Stelle würde ich mal den nächsten Saturn, Media Markt oder einen anderen Laden aufsuchen, in dem du dir mal ein anderes S22 Ultra zum Vergleich ansehen kannst.
Ich hatte ein S22 Ultra ein paar Tage, bevor ich es zurückgeschickt habe.
Ich empfand die Farben nicht als zu blass. Zurückgeschickt habe ich es aus anderen Gründen.
 
Also bei meinem s22ultra bleibt die Einstellung auf lebendige Farben dauerhaft, auch in der derzeitigen Beta für Android 13.. Vielleicht mal an Samsung Support wenden?!
 

Similar threads

U
Zu den genialen Features des Galaxy S22 Ultra gehört auch der integrierte S-Pen. Es handelt sich dabei jedoch um eine eigentlich eigenständige Hardware, die mit dem Galaxy S22 Ultra interagiert und mit erweiterten Funktionen ergänzt. Aber auch hierbei können Störungen auftreten, die sich zumeist...
Antworten
11
Aufrufe
194
U
Zurück
Oben